Forenrollenspiel: Land in Sicht! OffTopic

Archivierte Threads
Dor Kalach
Illuminatus regens
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Beitrag von Dor Kalach »

AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

ein Asterix-Leser *g*
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

Genauer gesagt 'Milch mit einem Schuß Wasser': ein in diesen Zeiten beliebtes Getränk war u.a. mit Milch aufgegossene zerstoßene Mandeln. Diese Mandelmilch wurde mit Wasser verdünnt getrunken - eine Art Mandel-Milchshake (nur gerührt, nicht geschüttelt).
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

Hm, klingt doch gar nicht schlecht... ich persönlich würde das wasser allerdings weglassen... :roll:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

Milchwasser? Ich dachte wir sind auf einem Schiff und trinken nur Rum!
Frack You!
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Vera hat geschrieben:Milchwasser? Ich dachte wir sind auf einem Schiff und trinken nur Rum!
Tja, die englischen Seebären sind wohl doch nicht so hart, wie einen die ganzen Piratenfilme immer denken lassen. In diesem Sinne: "Könnte ich, bitte, noch eines dieser köstlichen Gurkenschnittchen haben, Käpt'n Blackbeard?"
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

:lol: Das möchte ich sehen... eine Nonne, die wochenlang nur Rum trinkt... :P
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Respekt!

Heute haben The Dodger und Dor Kalach bis gegen 2 Uhr nachts nach "Land in Sicht" Ausschau gehalten. :sleeping:

Das ist echte Motivation! :bigups: :bigups: :bigups: :bigups: :bigups:
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader
Beitrag von Daniel »

Das ist aber auch spannend! :crazyeyes:
Dor Kalach
Illuminatus regens
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Beitrag von Dor Kalach »

*phroi*

Aber Daniel hat recht, es ist echt spannend
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Danke, danke, zu viel des Lobs... :roll:
Aber ich find's grad auch einfach zu interessant, um nicht mindestens 1x täglich reinzuschauen, und wenn ich sonst keine Zeit habe, dann tu ich das halt um 2 Uhr Nachts... :D

[edit] Es ist soweit, "Land in Sicht" ist das aktivste Thema des Boards. Und wenn das so weitergeht, wird sich das so schnell nicht mehr ändern. Ein Hoch auf die Beteiligung, es macht einfach Spaß! :D [/edit]
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader
Beitrag von Daniel »

Kurze Zwischenfrage:
Auf was warten alle? Seid ihr der Meinung ich bin dran? IMHO ist diese Medicus dran, oder andere, die ihren Tagesablauf beschreiben (oder 12 Stunden stumm auf dem Bett sitzen und dann tot umfallen).
Was bleibt ist Rot und Blau.
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

"dieser Medicus", wie sich das schon anhört. Aber ich werd mal schauen, was sich machen läßt...
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

The Dodger hat geschrieben: Aber ich werd mal schauen, was sich machen läßt...
Das war wohl nicht gerade viel, was sich da machen ließ, nicht wahr? Also, eigentlich ist der Zustand vorher von dem nachher kaum zu unterscheiden. War das die Methode "Nehmen Sie zwei Aspirin und kommen Sie morgen wieder"? - Also dieser Medicus, ts, ts, ts.
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Bof. Warum werde ich das Gefühl nicht los, daß sich hier gewisse "anti-medici-gerichtete Tendenzen" entwickeln? Paßt es hier jemand nicht, wie ich meinen Charakter spiele? Paßt es jemand gleich gar nicht, wie ich spiele? Nur raus damit! Aber ich hab langsam die Schnautze gestrichen voll unterschwelligen Bemerkungen und Sticheleien. Wenn dem Spiel so gut getan sein sollte, ist es kein Problem, Gareth von der Good Hope zu entfernen, ein Toter hin oder her macht da auch nichts mehr aus, wozu spielen wir Cthulhu... jedenfalls ist mir meine investierte Zeit unter diesen Umständen zu schade!

PS: Ich fand mein gestriges Post (trotz Müdigkeit) eigentlich ziemlich gelungen, auch wenn es die Handlung nicht unbedingt vorangetrieben haben mag, doch ich war eigentlich der Überzeugung, daß dem nicht immer so sein müßte.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

The Dodger hat geschrieben:Bof. Warum werde ich das Gefühl nicht los, daß sich hier gewisse "anti-medici-gerichtete Tendenzen" entwickeln?
Tut mir leid, daß meine wirklich nur als freundschaftliche Stichelei gemeinte Äußerung auf Dich solch ernsten Eindruck gemacht hat. Das war nicht beabsichtigt, und ich möchte mich dafür entschuldigen. Besser wäre es noch zusätzlich den Beitrag zu löschen. Sag mir, daß er weg soll, und ich mache es umgehend.
The Dodger hat geschrieben:Paßt es hier jemand nicht, wie ich meinen Charakter spiele? Paßt es jemand gleich gar nicht, wie ich spiele? Nur raus damit! Aber ich hab langsam die Schnautze gestrichen voll unterschwelligen Bemerkungen und Sticheleien.
Ganz und gar falsch angekommen! Ich bin der Meinung, daß Du einen wirklich überzeugenden Gelehrten dieser Umbruchzeit nach Queen Elizabeth's Tod darstellst. Ich bin sehr angetan von der Darstellung, auch wenn mein Charakter als Vertreter der alten Ordnung das nicht so ist. Nur jetzt keine Kurzschlußreaktionen, bitte, sondern nimm meine Äußerungen wirklich nicht so ernst.
Ich hatte eigentlich bälder mit dem Autreten des Medicus bei Wickham gerechnet, weil ich selbst (Spieler nicht Charakter) neugierig bin, was es alles über diese komische Statuette zu erfahren gibt und mein Charakter leider etwas zu hohl dafür ist. Daher das Gemäkel meinerseits, denn ich war enttäuscht, daß Master Stratton, wo er doch schon nur durch eine Türe getrennt in der Gemeinschaftskabine war, diese wieder ans Deck verlassen hat.
The Dodger hat geschrieben:Wenn dem Spiel so gut getan sein sollte, ist es kein Problem, Gareth von der Good Hope zu entfernen, ein Toter hin oder her macht da auch nichts mehr aus, wozu spielen wir Cthulhu... jedenfalls ist mir meine investierte Zeit unter diesen Umständen zu schade!
Das entfernen von Charakteren würde ich lieber den unausweichlichen Grauen überlassen, die Daniel auf uns loslassen wird. Ich finde Dein Charakter ist eine wesentliche Bereicherung der Gruppe und vor allem bist Du ein regelmäßiger und aktiver Mitspieler. Ich kann nur nochmal sagen: so war es nicht gemeint.
The Dodger hat geschrieben:PS: Ich fand mein gestriges Post (trotz Müdigkeit) eigentlich ziemlich gelungen, auch wenn es die Handlung nicht unbedingt vorangetrieben haben mag, doch ich war eigentlich der Überzeugung, daß dem nicht immer so sein müßte.
Gelungen war es - gute Schilderung der Stimmung und so, jedoch bin ich etwas ungeduldig, daß es mit dem Plot weitergehen möge.

Nimm meine Äußerungen (übrigens eigentlich generell) nicht so ernst. Es ist nicht so, daß ich respektlos wäre. Es ist nur meine Art, die vielleicht respektlos wirkt.
Antworten