Naja, aber Dein Elend besteht nicht aus immer schwerer werdenden Ringen und der dauernden Bedrohung, ein untotes Dasein zu fristen.Lhankor Mhy hat geschrieben:So geht es mir Jahr für Jahr. Und ich muß am Jahresende nicht andauernd weinen.Torben hat geschrieben: Gut, dr Abschied der Hobbits am Ende ist sehr theatralisch, aber stellt Euch mal vor, Ihr habt über ein Jahr lang das Elend der Welt auf Euch laden müssen und hättet es ohne die Treue eines einzelnen Freundes, der keine Gefahr gescheut hat, niemals geschafft.
Die Rückkehr des Königs
<i>An Backward-Masking glaubt R. auch (S. 83), und auf S. 95/96 weist er anhand der Ballade vom "Zauberlehrling" nach, daß Goethe Satanist war. Den Backcovertext auf Jethro Tulls "Aqualung" mißinterpretiert R. völlig."</i>
http://www.crossover-agm.de/thema_haarus.htm
- Vera
- Priester
Vielleicht schaffst du es doch noch eines Tages mich zu überreden...Eribanus hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Fantasy Larp bietet (zumindest manchmal) die Gelegenheit zu genau diesem...
@Torben: Wer oder was ist Grimar? Bin leider nicht so Tolkien-Fest und das ich das Buch gelesen habe ist schon eine Weile her.
Frack You!
- Dennis
- Illuminatus maior
- Realname: Dennis Dietrich
Grimma Schlangenzunge ist der hässliche Typ der Eowyn die ganze Zeit vögeln wollte und daran schuld war das der alte König so verrunzelt aussah. So ein Spitzel Sarumans. Spielt wohl im zweiten Teil ne größere Rolle.Vera hat geschrieben:@Torben: Wer oder was ist Grimar? Bin leider nicht so Tolkien-Fest und das ich das Buch gelesen habe ist schon eine Weile her.
Reibung erzeugt Wärme
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
- Realname: Frank
DOCH! Meine Rettungsringe sind inzwischen schon ganze Rettungsinseln. Die Speckringe werden eine immer schwerer zu tragende Last, die mich Schritt für Schritt mehr an die Grenzen meiner Kräfte bringt. - Und da ich nur noch gentechnisch veränderte Lebensmittel esse, die ganze Zeit mitten im Elektrosmog zubringe ist das mit dem untoten Dasein durchaus eine reale Bedrohung. - Also ich kann das weinerliche Getue der Hobbitse nicht nachvollziehen. Sollen die sich zusammenreißen und es nehmen wie John Wayne und nicht so tuntenhaft wie eine Mini-Schwuchtel ("kleiner sollten sie wirklich nicht sein").Torben hat geschrieben:Naja, aber Dein Elend besteht nicht aus immer schwerer werdenden Ringen und der dauernden Bedrohung, ein untotes Dasein zu fristen.Lhankor Mhy hat geschrieben:So geht es mir Jahr für Jahr. Und ich muß am Jahresende nicht andauernd weinen.Torben hat geschrieben: Gut, dr Abschied der Hobbits am Ende ist sehr theatralisch, aber stellt Euch mal vor, Ihr habt über ein Jahr lang das Elend der Welt auf Euch laden müssen und hättet es ohne die Treue eines einzelnen Freundes, der keine Gefahr gescheut hat, niemals geschafft.
*rofl* Das it einfach zu genial, um unbeantwortet zu bleiben. Frank, ich fühle mit Dir, da kann man mal sehen, was 500 Jahre der Eine Ring oder 25 Jahre Rollenspiel mit einst netten hübschen jungen Menschen anstellen können. Ich fühle echt mit Dir. Scheinbar hat jede Welt ihre eigenen Probleme. Und wer sich hier über George Bush aufregt, der hat den tieferen Zusammenhang von dem, was unsere Welt wirklich bedroht, immer noch nicht verstanden.Lhankor Mhy hat geschrieben: DOCH! Meine Rettungsringe sind inzwischen schon ganze Rettungsinseln. Die Speckringe werden eine immer schwerer zu tragende Last, die mich Schritt für Schritt mehr an die Grenzen meiner Kräfte bringt. - Und da ich nur noch gentechnisch veränderte Lebensmittel esse, die ganze Zeit mitten im Elektrosmog zubringe ist das mit dem untoten Dasein durchaus eine reale Bedrohung. - Also ich kann das weinerliche Getue der Hobbitse nicht nachvollziehen. Sollen die sich zusammenreißen und es nehmen wie John Wayne und nicht so tuntenhaft wie eine Mini-Schwuchtel ("kleiner sollten sie wirklich nicht sein").
Zurück zum Thema: leider sind einige Kernaussagen des Buchs entweder unter den Tisch gefallen oder gar ins Gegenteil verkehrt worden. Wo ist denn der Edelmut von Denethor und Faramir? Die erscheinen mehr wie trotzige Bauerntrampel, denen man die Rassel weggenommen hat. Und auch wenn wir die Thematik Tom Bombadil schon einige Male durchgekaut haben und er in mit der eigentlichen Handlung nicht zu tun hat, so ist es doch rein welttechnisch interessant, daß der Eine Ring in seinem Reich keinerlei Macht hat. Und das ist eines der größten Mysterien des ganzen Buches.
<i>An Backward-Masking glaubt R. auch (S. 83), und auf S. 95/96 weist er anhand der Ballade vom "Zauberlehrling" nach, daß Goethe Satanist war. Den Backcovertext auf Jethro Tulls "Aqualung" mißinterpretiert R. völlig."</i>
- Christoph
- Illuminatus regens
- Realname: Christoph Maser
Nope... 120 schlecht spielende, andauernd outtime seiende, Scheißpowergamer mit Latexschwertern als Potenzersatz, aus Colaflaschen trinkende Offplay-Raucher mit grünen Igluzelten, die die Spielbegabung einer Mülltonne haben, bzw nur saufen oder prügeln wollen,....vielleicht hatte ich bei all den Life, die ich besucht und veranstaltet habe, einfach nur Pech, aber so ein Life suche ich immer noch, dass mich auch nur annähert so fesselt wie 4h Fantasyfilm-RealitätsfluchtEribanus hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Fantasy Larp bietet (zumindest manchmal) die Gelegenheit zu genau diesem...Vera hat geschrieben: Wie gerne wäre ich so mutig wie die Reiter von Rohan vor und in der Schlacht! Wie gerne wäre ich dabei und würde mein Leben und für etwas kämpfen was es lohnt. Wie unendlich gerne!
*LARPs sehr realistisch sehend*
Halbwissen macht frech!
Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.
“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.
“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
- Eribanus
- Illuminatus regens
- Realname: Flo Walz
Ja, sowas gibt es. Leider. Kann ich nicht ab. Wenn man aber weiss wer ein Larp organisiert und mit den richtigen Leuten hingeht kann man sogar ein ganzes Wochenende lang Realitätsflucht haben. Es ist dasselbe wie bei Pen and Paper. Auch hier gibt es Pappnasen die sich nur so mit magischen Gegenständen überhäufen und Powerplay par exelence betreiben. Das schöne an unserem Hobby ist doch aber dass man sich seine Mitspieler aussuchen kann (ja, auch auf Larps.). Bestes Beispiel: Auf dem letzten Larp auf dem Petra und ich waren haben wir einen Barden kennengelernt der dann in unserer Jurte geschlafen hat. Auf diesem Con gab es nicht ein Igluzelt, keinen Powergamer (lag wohl an der 100 Punkte Begrenzung durch die SL), und wir haben den Out-Time Namen unseres Mitbewohners erst bei der Abreise erfahren.Christoph hat geschrieben: Nope... 120 schlecht spielende, andauernd outtime seiende, Scheißpowergamer mit Latexschwertern als Potenzersatz, aus Colaflaschen trinkende Offplay-Raucher mit grünen Igluzelten, die die Spielbegabung einer Mülltonne haben, bzw nur saufen oder prügeln wollen,....vielleicht hatte ich bei all den Life, die ich besucht und veranstaltet habe, einfach nur Pech, aber so ein Life suche ich immer noch, dass mich auch nur annähert so fesselt wie 4h Fantasyfilm-Realitätsflucht
*LARPs sehr realistisch sehend*
Es tut mir leid wenn Du schlechte Erfahrungen mit Larp gemacht hast, aber glaub mir: nicht alle sind so...
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!