Das war auch beim Spielen eine sehr nützliche Hilfe. So sind manche taktische Möglichkeiten erst durch die 3D-Szenerie so richtig zum Tragen gekommen.
Für die Fortsetzung habe ich noch einiges mehr an 3D-Material gebastelt. Mal sehen, wann wir die angehen.
[04.01.2007] Necropolis - Feuertaufe (Beginn 15:15 Uhr)
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
- Realname: Frank
- Meister
- Realname: Mike
Erst mal danke für den echt gelungenen tag, und die vorstellung dieses echt geilen Systems. Das nenne ich mal ne gelungene Mischung aus Pen & Paper und TableTop. Auf mich kannst du auf jeden fall wieder zählen, und ich schau schon ob ich irgentwo zumindest für die Lanze 3d Minis herbekomm! Macht einfach mehr her. Die Bases von Games Workshop sind genau 1 zoll groß, aber die Figuren sind einfach größer. Ob es auch kleinere Minis gibt schau ich mal.
Für weitere Heldentaten der Lanze 13 sollten wir uns evtl was überlegen. Entweder fangen wir an solchen Tagen schon um 18uhr an, oder die Schlachtfelder sollten etwas kleiner ausfallen. Wenn wir alle wieder arbeiten können wir fast nicht so lang zocken.
Ich freu mich auf jeden fall schonmal auf die nächste Runde, wenn es wieder heißt, Feuer frei!
Erst mal danke für den echt gelungenen tag, und die vorstellung dieses echt geilen Systems. Das nenne ich mal ne gelungene Mischung aus Pen & Paper und TableTop. Auf mich kannst du auf jeden fall wieder zählen, und ich schau schon ob ich irgentwo zumindest für die Lanze 3d Minis herbekomm! Macht einfach mehr her. Die Bases von Games Workshop sind genau 1 zoll groß, aber die Figuren sind einfach größer. Ob es auch kleinere Minis gibt schau ich mal.
Für weitere Heldentaten der Lanze 13 sollten wir uns evtl was überlegen. Entweder fangen wir an solchen Tagen schon um 18uhr an, oder die Schlachtfelder sollten etwas kleiner ausfallen. Wenn wir alle wieder arbeiten können wir fast nicht so lang zocken.
Ich freu mich auf jeden fall schonmal auf die nächste Runde, wenn es wieder heißt, Feuer frei!
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...
Semper FI!
Semper FI!
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
Das wäre schon cool. Ich kann ja nur mit Papier dienen.Mike hat geschrieben:Auf mich kannst du auf jeden fall wieder zählen, und ich schau schon ob ich irgentwo zumindest für die Lanze 3d Minis herbekomm!
Stimmt natürlich, das mit der Zeitbeschränkung.Mike hat geschrieben:Für weitere Heldentaten der Lanze 13 sollten wir uns evtl was überlegen. Entweder fangen wir an solchen Tagen schon um 18uhr an, oder die Schlachtfelder sollten etwas kleiner ausfallen. Wenn wir alle wieder arbeiten können wir fast nicht so lang zocken.
Ich hätte als nächstes eine Mission vorbereitet, die noch einmal den großen Tisch erforden wird. Das sollte dann die Truppe schon fordern, weil das eine Mission "mit allem und scharf" ist.
Es gibt aber auch überschaubarere Einsätze (so ähnlich wie Black Hawk Down, oder "chirurgische" Missionen im feindlichen Hinterland zur Informationsgewinnung, oder Einsätze gegen die Konzerntruppen, die meist weniger an Truppenanzahl haben, aber dafür viel besser ausgestattet als die Kirchentruppen sind (Stichwort: LASER-Waffen - Aua!)).
Ich habe inzwischen die aufgekommenen Regelfragen im Forum des Verlags gepostet und binnen fünf Stunden vom Autor von Necropolis Antwort erhalten. So ist die Tangle Gun tatsächlich als Ex-und-hopp-Waffe gedacht. Ein Schuß, dann das Plastikteil wegschmeißen.
Ich würde ja gerne noch eine Art "Mission Report" schreiben, habe mir aber nicht alle Spielercharakternamen aufgeschrieben. Ich frage deswegen demnächst noch einmal hier nach.
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
Ähm, das letztes Mal war KEIN großer Fight. Den hatte ich eigentlich für nächstes Mal vorgesehen. (Im Ernst: Bei unserer Fantasy-Kampagne kommen solche mittleren Fights mit 30+ Gegnern gegen 20 auf Spielerseite öfter vor. Das Führen von Extras, von beigeordneten Alliierten ist bei Savage Worlds in eher militärischen Settings ganz normal. Daher sind auch die Command-Vorteile so wichtig. - Bei Deadlands Reloaded oder Firefly hingegen hat jeder nur seinen persönlichen Charakter (und ein Pferd oder so).)Mike hat geschrieben:bevor sie sich wieder in große fights stürzen!
Aber wir können gerne auch eine kleinere, überschaubarere Mission zwischenschalten. Was darf es denn sein? Eindämmung von Aufständen? Eine Rekrutierungs-Veranstaltung um neue Ritter-Anwärter zu finden? Eine ruhige Grenzland-Patroullie? Ein Auftrag der Inquisition? Eine Hit-and-Run-Mission? Eine Informationssammlungs-und-Erkundungs-Mission? ...
Den DICKEN Kampf mit schwerem Gerät, Bombereinsatz, Stacheldraht und Minenfeldern, den möchte ich aber schon noch mal durchziehen. Zumal ich gelesen habe, wie eine andere Gruppe (in Amiland) den durchgespielt hat. Mal sehen, wer es am Ende schneller und mit weniger eigenen Verlusten hinbekommen hat (die bei der anderen Gruppe waren verdammt hoch) ...
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
Ich habe mal einen neuen Thread für den Fortsetzungstermin aufgemacht.
Und für Regelfragen, Settingfragen, und allgemeine Diskussionen zu Necropolis habe ich hier einen neuen Necropolis-Thread unter Sonstige Rollenspiele aufgemacht.
Schaut einfach mal rein.
Und für Regelfragen, Settingfragen, und allgemeine Diskussionen zu Necropolis habe ich hier einen neuen Necropolis-Thread unter Sonstige Rollenspiele aufgemacht.
Schaut einfach mal rein.