Neues Forum

Archivierte Threads
Antworten
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader
Neues Forum

Beitrag von Daniel »

So, jetzt isses eingereichtet. Es sollten alle Mitglieder und Gwiddik Zugang hier haben.
Was bleibt ist Rot und Blau.
Daniel
Illuminatus regens
Beitrag von Daniel »

Ich mache (alle unbedarften und sorglos lebenden) darauf aufmerksam, daß weder das Betreiben, noch das Spielen auf einem privaten WoW-Server legal ist.

Hier könnten jederzeit Seitens Blizzard entsprechende Schritte unternommen werden.
Magnetklaue
Illuminatus regens
Realname: Anja
Beitrag von Magnetklaue »

Hmhm, gut zu wissen...
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
DonJohnny
Magus
Realname: -
Beitrag von DonJohnny »

Auch wenn ich nicht grad der Online RPG Freak bin: Cool dass es dieses Unterforum gibt.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Gwiddik
Illuminatus minor
Realname: Tut nichts zur Sache
Charaktername: Gwiddik / Nan / Mowra / Grangsson
Beitrag von Gwiddik »

Daniel hat geschrieben:Ich mache (alle unbedarften und sorglos lebenden) darauf aufmerksam, daß weder das Betreiben, noch das Spielen auf einem privaten WoW-Server legal ist.

Hier könnten jederzeit Seitens Blizzard entsprechende Schritte unternommen werden.
Ohne Stänkern zu wollen... aber :

- Alkohol unter 16...
- Rauchen unter 18...
- Das öffentliche, nicht-medizinische konsumieren von Hanfprodukten, sowie der Anbau und Vertrieb selbiger...
- Schneller fahren als erlaubt...

alles verboten und trotzdem wirds gemacht. ;)

Ne, mal im Ernst. Es muss jeder selbst entscheiden wo und ob er/sie spielt. Allerdings bevor sie mir oder jemandem der auf meinem Server spielt auf die Füsse treten, kommen erstmal die grossen semi-offiziellen Freeshards dran, die zum Teil schon mehr als zwei Jahre existieren.
Ausserdem werde maximal ich als Betreiber abgemahnt. Als Konsument hat man da eher weniger zu fürchten.
Ladies ´n Gentlemens, so that we understand each other... in my right hand i have a gun !
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung
Balthi
Geselle
Realname: Alexander
Charaktername: Marcellus / Balthi

Beitrag von Balthi »

:twisted: *hust* file-sharing *hust* :twisted:

Nein, der Hinweis ist legitim und für den Verein wichtig, denn er kann sich mit dieser Aussage distanzieren und bleibt rechtlich sauber. Was seine Mitglieder privat machen kann und muss er nicht kontrollieren.
(OT)
Fieser NSC +2 *eg*

(IT)
Marcellus
Ancillae und Ältester des Clans der Verborgenen
Daniel
Illuminatus regens
Beitrag von Daniel »

Gwiddik hat geschrieben:alles verboten und trotzdem wirds gemacht. ;)
... und ensprechend geahndet.
Gwiddik hat geschrieben:Ausserdem werde maximal ich als Betreiber abgemahnt. Als Konsument hat man da eher weniger zu fürchten.
Das ist falsch. Bitte nochmal genau die AGB beim Installieren des Clients (Spiels) lesen.

Kurz zwei Zitate:
Für Clients:
Das Spiel darf nur über den von Blizzard Entertainment Europe zur Verfügung gestellten Zugang zum Massen-Multiplayer-Online-Rollenspiel-Service für WORLD OF WARCRAFT (dem "Service") gespielt werden, der Gegenstand separater Nutzungsbestimmungen (der "Nutzungsbestimmungen") ist. Blizzard Entertainment Europe ist Ihr Vertragspartner für die Erbringung des Services. Falls zum Lieferumfang des von Ihnen gekauften Spiels "freier Zugang" für eine gewisse Zeit gehört, gelten die Bestimmungen der Nutzungsbestimmungen auch für Ihren Zugang zu dem Service während der Dauer dieses "freien Zugangs". Das Spiel wird ausschließlich zur Benutzung durch autorisierte Endbenutzer gemäß den Bedingungen der Lizenzvereinbarung vertrieben. Jede Nutzung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Spiels, die von den Bedingungen der Lizenzvereinbarung nicht ausdrücklich gestattet wird, ist ausdrücklich untersagt.
Für Server:
B. Sie stimmen zu, dass Sie unter keinen Umständen

[...]
(iii) als Spielleiter (Host) für das Spiel fungieren oder für dieses Dienste anbieten oder entwickeln, die der Initiierung von Spielen dienen, oder Kommunikationsprotokolle abfangen, emulieren oder weiterleiten, die in irgendeiner Weise von Blizzard Entertainment Europe verwendet werden, und dazu Methoden verwenden, aber nicht auf diese beschränkt, wie Protokollemulation, Tunneling, das Ausspionieren von Paketen, die Modifizierung oder Hinzufügung von Komponenten zum Spiel, ein Utility-Programm oder irgendeine andere schon bekannte oder zukünftig entwickelte Technik. Dies gilt für jeden Zweck, einschließlich, aber nicht darauf beschränkt, nicht-autorisierte Netzwerkspiele über das Internet, Netzwerkspiele, die kommerzielle oder nicht-kommerzielle Gaming-Netzwerke verwenden oder die zu Content-Aggregation-Netzwerken gehören; oder
Haplo
Priester
Realname: Philipp Hermann
Beitrag von Haplo »

boah, echt, da is man mal zwei Wochenim Urlaub, und wenn man wiederkommt sind alle WOWler, tsts :wink:
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

Haplo hat geschrieben:und wenn man wiederkommt sind alle WOWler, tsts :wink:
Nicht alle...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Antworten