??.??.20?? - [Savage Worlds Fantasy] Die Höhle der Seelen

Archivierte Threads
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
??.??.20?? - [Savage Worlds Fantasy] Die Höhle der Seelen

Beitrag von Lhankor Mhy »

Nachdem wir ja am 26.Juni.2008 nicht ganz durchgekommen sind, versuchen wir mal die Fortsetzung am 21. August hinzubekommen. (Zum Kalendereintrag.)

[Edit]Die Fortsetzung am 27. November 2008 muß ich leider ABSAGEN, weil ich immer noch nicht weit genug genesen bin, daß ich einen ganzen Abend lang reden könnte, ohne in krampfartige Hustenanfälle zu verfallen. Tut mir leid, aber ohne Redefähigkeit ist Rollenspiel leider nur schwer möglich.[/Edit]
[EditEdit]Neues Jahr, neuer Versuch einen Termin zu finden. - Vielleicht klappt es sogar schon im Januar?[/EditEdit]
[EditEditEdit]Zum Kalendereintrag für den 29.01.2009[/EditEditEdit]
[EditEditEditEdit]Mal sehen, ob wir im Februar dann noch einen weiteren Termin finden.[/EditEditEditEdit]
[EditEditEditEditEdit]Nach den aktuellen Querelen bin ich mal nicht so optimistisch, daß sich die Gruppe in derselben Besetzung je wieder zusammenfinden wird. Daher Termin unbestimmt verschoben. (Bis nach dem Ende der Necropolis-Kampagne. ;))[/EditEditEditEditEdit]

Zuerst mal noch die Angaben aus dem Kalender-Eintrag zum ersten Teil:

Die Höhle der Seelen

Fantasy-Szenario One-Shot für das Savage Worlds Regelsystem.

Spielwelt: Tarth (die Welt der Evernight-Kampagne)
Land: Valusien (an der Grenze zum Nachbarland Kos)
Region: Herzogtum Brinskurn (unter Herzog Desmond)
Ort: Brinskurn (Hafenstadt und größte Stadt des Herzogtums)

Charaktere, die für dieses Szenario noch zu erschaffen sind:
Roter Ritter - das ist ein von der Sonnengöttin Solace gesegneter Ritterorden, die sich wie Texas Ranger um Recht und Gesetz und den Schutz der Schutzlosen unter der Sonne kümmern (Dieser Charakter ist der "Aufhänger" des Szenarios, und sollte besetzt sein.)

Weitere typische Fantasy/Dungeoneering-Charakterkonzepte:
Sonnenpriesterin (Solace-Priester sind die wichtigsten Wunderwirker, es gibt bei den Fremdrassen auch andere Gottheiten bzw. Geisterglaube)
Akademie-Magier - die Akademie von Mizridoor ist die wichtigste Magierschule im Lande und Hort der arrogantesten Magier der Spielwelt
Grabräuberin - Angesehener und - wenn man es überlebt - lukrativer Beruf, erschließen die geheimen, meist unterirdischen Anlagen vergangener Reiche mitsamt ihren Schätzen
Jäger - Waldläufer des Königs, Elfen-Scharfschützin, einsamer Trapper in den Dread Mountains
Musketier - Söldnerin im Dienste des Königs, Seesoldat, Zwergen-Krieger, Halb-Ork-Scharfschütze
Alchimistin - Verrückter Wissenschaftler in Fantasy-Ausgestaltung
Techniker - Bastler, Sprengmeisterin, MacGuyver
Unterhalter - Bänkelsänger, Soldatenhure, höfischer Barde, Akrobatin
Heiler - Laie im Solace-Tempel, Kräuterheilerin, Feldscher einer Söldnertruppe
usw.

Verfügbare Rassen sind der "Standard-Mix" aus Menschen, Elfen, Halbelfen, Zwergen, Halblingen, Halborks. - Viele Rassen sind einander nicht "grün".
Die Spielwelt kennt z.T. jahrhunderte lang tobende Rassenkriege. Der letzte ging vor ca. 10 Jahren zuende, wo die Zwerge einen entscheidenden Sieg gegen die Menschen ausgefochten hatten, der ihnen in jeder größeren Stadt Valusiens Bleibe- und Wirtschaftsrecht garantiert. Halblinge sind bekannt dafür, daß sie auf allen Fronten als Spione und Meuchler mitgekämpft haben. Halbelfen mißtraut man sowohl bei Menschen als auch bei Elfen, weshalb sie zu gesellschaftlichen Außenseiterrollen tendieren wie Glücksspielern, Dieben, Huren, Lustknaben, und dergleichen.

Schwarzpulverwaffen sind verbreitet bei Menschen und Zwergen. Elfen haben ein Handicap im Umgang mit komplizierterer Technik

:mrgreen: Frank (SL)

:?: Flocki - Rechtschaffener, aufrechter, gesetzestreuer Roter Ritter, leuchtender Anführer dieser Mission
:?: Annette - Ehrenhafte, oft mittellose, elfische Klingen-Magierin und Feldscher
:?: "Heidi" - Ortskundiger, akrobatischer, elfischer Fechtkünstler
:?: Björn - Schwerhöriger, sorgloser, zwergischer Sprengmeister
:new-alien: Annette - Arrogante, wegen Falschspiels gesuchte und verurteilte, elfische Akademie-Magierin

Raum: Je nach Witterung und Belegungsgrad.
Zuletzt geändert von Lhankor Mhy am Fr Feb 20, 2009 18:41, insgesamt 15-mal geändert.
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Re: ??.07.2008 - [Savage Worlds Fantasy] Die Halle der Seelen

Beitrag von The Dodger »

Öhm, wie wäre es mit kommenden Donnerstag?
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Aktuell sieht dieser Donnerstag, der 3. Juli, noch bei mir machbar aus. - Es kann natürlich sein, daß sich meine Chefs für diese Woche noch etwas einfallen lassen, aber vorläufig kann ich da mal zusagen.
Flocki
Illuminatus regens
Realname: Florian

Beitrag von Flocki »

Geht klar bei mir.
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
nette
Priester
Realname: Annette

Beitrag von nette »

Äusserst gerne, zumal sich das letzte Spiel sehr interessant entwickelt hat. Habe Zeit...fehlt noch Heidi. Da der aber meist kein Internet hat, wäre zu überlegen ob einer ihn anrufen mag?
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Tranton
Priester
Realname: Mirko Trautwein

Beitrag von Tranton »

am 3. spielt Heid bei mir D&D. Hm, das sollte cih wohl noch in den kalender eintragen.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Tranton hat geschrieben:am 3. spielt Heid bei mir D&D. Hm, das sollte cih wohl noch in den kalender eintragen.
Dann geht es wohl nicht am 03. Juli.

Schade, denn die Woche darauf geht es bei mir garantiert nicht.

Allerfrühestens also am 17. Juli, wobei in dieser Woche zum einen Schützen ist, und ich zum anderen erst noch sehen muß, wie ich Zeit habe, da wir da stramm auf unseren wichtigsten Release-Termin im aktuellen Projekt im Job zugehen.

Zum Kalender: Es wäre schon gut, wenn die Runden dort zeitnah eingetragen werden, sobald sie feststehen, damit man sich auch tatsächlich daran orientieren kann.
nette
Priester

Beitrag von nette »

Mann ist das Schaade
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Wie sieht es denn bei Euch am 17. Juli während Schützen aus? - Alle die gesamte Woche über zu besoffen, um noch einen Würfel zu halten? Oder kann man in dieser Woche (vorausgesetzt bei mir im Job geht das zeitlich klar) eine Runde anbieten ohne alleine rumsitzen zu müssen?
nette
Priester

Beitrag von nette »

Habe da einen Termin in Ulm bis c.a. 19.30 Uhr...wird knapp...aber notfalls machbar...falls ich mich nicht früher loseisen kann wäre ich frühestens um 20.15 da...hmmmmm...wäre vermutlich besser als erst viel später im Jahr zu spielen...

@Mirco: Kannst Du deinen Termin nicht um ne Woche verschieben? Wär das ganz arg blöd?
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

nette hat geschrieben:.wäre vermutlich besser als erst viel später im Jahr zu spielen...
Also "viel später" ist ja relativ. Das könnte sich nur um ein paar Wochen später handeln. - Es gab aber auch schon Szenarien, wo man MONATE zwischen den Sitzungen hatte. Das würde ich dann erst als viel später bezeichnen.

Die D&D-Runde gibt es ja wohl schon länger als diese Runde hier. Daher hat die D&D-Runde auch "ältere Rechte". Eine Verschiebung beträfe ja alle anderen in der D&D-Runde auch. - Ich finde nicht, daß man auf Verschiebung der D&D-Runde drängen sollte.
nette
Priester

Beitrag von nette »

...aber fragen kostet nichts :sleepy: ...und bist Du sicher das die Anderen D&Dler das schon wissen, wenn es :mrgreen: noch nicht im Forum ist? ...und lass mich das doch Schade finden...außerdem ist das Zeitempfinden ja relativ...oder?
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Mir wäre ja auch lieber, wenn es baldigst weiterginge. Da ist man noch so in der Geschichte drin. Bei mehrwöchiger Unterbrechung ist es immer schwierig wieder schnell reinzukommen.

Letztlich müßte ja Heidi so oder so sagen, ob er diesen Donnerstag überhaupt zur Vereinsspielrunde kommt, oder hat er schon bei D&D den Termin zugesagt?
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Ich hätte tatsächlich diesen Donnerstagabend, den 3. Juli, noch frei und auch Lust nochmal in Biberach etwas zu spielen.

Wenn wir - wie es aussieht - die Fortsetzung dieses kleinen Szenarios nicht wegen absolut nachvollziehbarer Terminüberschneidungen durchführen können, dann könnte es schon eine längere Unterbrechung geben, denn ich sehe nämlich nicht den 10. Juli (alle beim Konzert, ich beim Sommerfest in meinem Job) und auch nicht den 17. Juli (Schützen) als in Frage kommende Tage. - Bleibt frühesten (vielleicht, je nachdem, wer da kann) der 24. Juli. - Den 31. Juli muß ich meinerseits leider definitiv ausschließen, da wir im Job unseren Großen Liefertermin (tm) am 31. Juli haben. - Und dann ist es ja schon wieder August und kurz vor dem Zelt-Con ...

Was meint Ihr?
nette
Priester

Beitrag von nette »

Gerne irgendeinen Termin...auch heute Abend....Komisch...jetzt kriegen wir keine Nachricht von Mirko...
Sach mal Lhankor Mhy....wann schläfst Du eigentlich....vermutlich nicht nachts? :wink:
Gesperrt