Shadowrun bei Pegasus zur Messe 08

Archivierte Threads
Antworten
Christoph
Illuminatus regens
Realname: Christoph Maser

Shadowrun bei Pegasus zur Messe 08

Beitrag von Christoph »

Shadowrun, das erfolgreichste Fantasy-Science Fiction-Rollenspiel aller Zeiten, bekommt in Deutschland beim Fantasy-Branchenführer Pegasus Spiele eine neue Heimat.

Schon länger pfiffen es die Spatzen von den Dächern, und nun ist es endlich soweit: Pegasus Spiele ist im deutschsprachigen Raum der neue Lizenznehmer für das renommierte Rollenspiel Shadowrun, welches in einzigartiger Weise Elemente des von Bestseller-Autor William Gibson (u.a. Neuromancer-Trilogie) begründeten Cyberpunk-Genres und Fantasy-Themen wie das Zusammenleben von Menschen, Drachen, Zwergen und Trollen sowie das Vorhandensein von Magie in einer größtenteils durch die Menschheit verursachten düsteren Zukunft verbindet.

Andreas Finkernagel, einer der beiden Geschäftsführer von Pegasus, sagt: „Was lange währt, wird endlich gut. Lange Monate mussten wir um die Lizenz kämpfen, und konnten Zehntausenden von Fans draußen kein positives Signal geben. Doch nun ist es endlich soweit – wir können uns und all den Shadowrun-Begeisterten das schönste Geschenk machen und Shadowrun wieder eine Perspektive geben. “ Und Loren Coleman – einer der beiden Geschäftsführer von In Media Res (Catalyst Game Labs) – kommentiert: „Das wird eine wunderbare Partnerschaft – Pegasus Spiele waren für uns ohne Frage die erste Wahl, da ihre Erfahrung und Qualität auf dem phantastischen deutschen Spielemarkt seinesgleichen sucht und auch im Ausland durchaus wahrgenommen wird.“

„Wahrlich nicht ohne Grund hat Pegasus für Cthulhu als erste deutsche Spielefirma überhaupt den begehrten amerikanischen Origins-Award gewonnen – das deutsche Shadowrun hat unter der Flagge von Pegasus ohne Frage eine leuchtende Zukunft vor sich“, schwärmt David Stansel-Garner, ebenfalls Geschäftsführer von In Media Res / Catalyst Game Labs.

Der andere Pegasus Spiele-Geschäftsführer, Karsten Esser, gibt hinzu: „Wir sind überglücklich, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Topps nun auch mit Catalyst Game Labs / In Media Res (ebenfalls Lizenznehmer von Topps) auf dem nächsten Level weiterführen zu können. “

Analog zum erfolgreichen deutschen Cthulhu-Modell, bei dem mittlerweile ganze Bände durch den Lizenzgeber Chaosium für den englischsprachigen Markt von Pegasus Spiele übernommen werden, ist mit Tobias Hamelmann ein sehr erfahrener Shadowrun-Mitarbeiter als Chefredakteur ins Boot geholt worden, der weitgehend selbstständig alle Fäden zum deutschen Shadowrun in der Hand halten wird. Die ersten Shadowrun-Produkte aus dem Hause Pegasus sollen bereits zur Spiel ’08 in Essen erscheinen.

LINK: Offizielle Shadowrun-Seite: http://www.pegasus.de/shadowrun.html
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Vera
Priester
Re: Shadowrun bei Pegasus zur Messe 08

Beitrag von Vera »

Haha! die können das mit dem Rollenspiel wohl nicht lassen.
Naja, vielleicht kann ich bald auch ein bißchen für Shadowrun arbeiten.
Frack You!
nette
Priester
Realname: Annette

Beitrag von nette »

Wann ist denn die Messe, Christoph?
Fährt da jemand von uns hin?
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
The Dodger
Regent
Realname: Björn

Beitrag von The Dodger »

Na da bin ich mal gespannt. Kommt dann bald Version 5?
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
DonJohnny
Magus
Realname: -

Beitrag von DonJohnny »

Ist da nicht gerade erst die 4te rausgekommen? Erinnert mich ein bischen an DSA was genau zu dem Zeipunkt nachdem fast alle Hintergrundbände zur 4ten rausgekommen sind an Ulises-Spiele gegangen ist. Meine Brüder und ihre Kumpels dürfen sich jetzt mit der 4.1 die eigentlich eine 5.0 ist zumärgern :twisted:
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Christoph
Illuminatus regens

Beitrag von Christoph »

Von der vierten hat Fanpro nur GRW ud Matrix-Band geschafft, dann haben sie die Lizenzen abgelegt. Und die Qulität der Bände war unter aller Kanone.
Zuletzt geändert von Christoph am Mi Aug 20, 2008 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Halbwissen macht frech!

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Vera
Priester

Beitrag von Vera »

Wei läuft eigentlich DSA bei Ulysses? Weißt Du das?
Hab mich nicht damit beschäftigt und auch nichts gesehen....
Frack You!
DonJohnny
Magus
Realname: -

Beitrag von DonJohnny »

Keine Ahnung, ich weiß nur dass Bricci, der ganz kleine Johnny und noch jemand drittes sich das Charaerschaffungszeugs besorgt haben und nur am fluchen sind.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Christoph
Illuminatus regens

Beitrag von Christoph »

(Hab Müll erzählt und oben auch schon editiert. Es war nicht Ulisses, sondern selbstredend Fanpro.)

Ulisses und DSA scheinen eine solide Publikationslinie mit 20-24 Printouts/Jahr zu fahren und die halten sie bisher auch gut durch.
Halbwissen macht frech!

-Calvin-
Antworten