Nachdem es sich ja abzeichnet, dass die Runde zustandekommt, was hättet ihr denn gern für Charaktere? Ich weise darauf hin, dass ich grade nur mein Grundregelwerk da hab, magiebegabte Charaktere also nur so viel können, wie da drin steht.
Ach richtig, Manu kennt ja das System gar nicht. Es gibt bei deadlands drei magiebegabt Klassen, nämlich verrückte Wissenschaftler (den ich für diesen One Shot ausschließe), Huckster und Priester (oder was auch immer du dir für eine andere Glaubensrichtung aussuchst). Huckster sind klassische Spieler, sie haben immer ein Kartendeck parat, und spielen auch beim Wirken mit Magie mit den "Manitous" um magische Macht. Das ist ziemlich mächtig, aber für den Zaubernden auch ziemlich gefährlich, wenn er das Spiel verliert. Priester bitten ihre jeweilige Gottheit um Gefallen. Nicht ganz so mächtige Magie, funktioniert dafür immer und ist ungefährlich.
Ansonsten gibt es keine Charakterklassen, alles nicht magische kann man sich so zusammenbauen, wie man möchte. Als denk an einen beliebigen Western und sag mir, welche der Figuren du spielen willst