??.??.20?? - [Savage Worlds Fantasy] Die Höhle der Seelen

Archivierte Threads
Aranel
Illuminatus regens
Realname: Sven

Re: 21.08.2008 - [Savage Worlds Fantasy] Die Höhle der Seelen

Beitrag von Aranel »

Hab meinen Charakterbogen und bin dabei.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank

Beitrag von Lhankor Mhy »

OK. Dann ist müßte morgen alles klappen. Meinen Szenario-Aufschrieb und die Figuren für die Gegenspieler habe ich auch wiedergefunden.
Flocki
Illuminatus regens
Realname: Florian

Beitrag von Flocki »

Korrektur, bin dabei und weiß, wo mein Charakterbogen ist *seufz*. Leider ist das ein Ort, den ich bis heute abend nicht erreichen kann (naja, erreichen schon, aber wieder rechtzeitig zurückkommen wird schwierig). Können wir den heute auf der Fahrt nach Biberach nochmal zusammenschrauben, Lankhor Mhy (ich nehme mal an, ich nehme dich von Ulm aus mit)?

CU
FLo
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Flocki hat geschrieben:Können wir den heute auf der Fahrt nach Biberach nochmal zusammenschrauben, Lankhor Mhy (ich nehme mal an, ich nehme dich von Ulm aus mit)?
Ja. Ich hatte schon auf den Mitfahrgelegenheitseintrag im Kalender gewartet.

Zum Charakter: Der ist ja als Einstiegs-Charakter recht einfach zu rekonstruieren. Das klappt schon.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Dungeon-Crawl-Bilanz:

Roter Ritter - schwerst verletzt, Rüstung, Schild und Waffe in Säure aufgelöst, mögliche Dauerschäden.
Elfen-Fechtakrobat - schwerst verletzt, Rüstung in Säure aufgelöst, mögliche Dauerschäden.
Elfen-Magierin - schwer verletzt, Rüstung in Säure aufgelöst, hat sich vom Rest der Gruppe abgesetzt und ging - trotz Verletzungen - alleine ihrer Wege.
Zwergen-Sprengmeister - UNVERLETZT (wie konnte das nur geschehen?), hat die Schwerstverletzten in Sicherheit gebracht, hat durch Sprengung einen weiteren, bislang wohl verborgenen Teil des Höhlensystems entdeckt.

Die Verletzungen sehen nach ein bis zwei Wochen Pflege durch die dankbare Dorfbevölkerug aus. Die in Säure aufgelösten Ausrüstungsgegenstände müßten ersetzt werden (insbesondere Rüstung, Schild, Waffe für den Roten Ritter).

Nachdem der halbe Dungeon dreiviertel der Charaktere halbtot gemacht hat, besteht noch Interesse die andere Hälfte dieses "Killer-Dungeons" zu erkunden, auf daß er sein "Werk" vollende?

Bitte gebt Rückmeldung, daß ich eventuell einen weiteren Termin suchen kann.
Aranel
Illuminatus regens
Realname: Sven

Beitrag von Aranel »

Ich würde Adamiel gern noch einmal in diesen Dungeon schicken, und wenn es sein Leben kosten sollte. :evil: Aber eigentlich wäre überleben und aufsteigen noch bessern. :wink:
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Vera
Priester

Beitrag von Vera »

Ihr werdet doch nicht aufgeben, oder? Nur weil es ein bißchen gefährlich werden könnte?
Frack You!
nette
Priester
Realname: Annette

Beitrag von nette »

Wenn ich nen frischen Charakter kriege geh ich nochmal mit rein...aber die Elfin kann nach dem theatralischen Abgang...der sehr gut gepasst hat, wie ich finde...nicht wiederkommen
Nette
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Tranton
Priester
Realname: Mirko Trautwein

Beitrag von Tranton »

hehe, war klar das Björn wieder Würfelglück hatte ;)
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

nette hat geschrieben:Wenn ich nen frischen Charakter kriege geh ich nochmal mit rein...aber die Elfin kann nach dem theatralischen Abgang...der sehr gut gepasst hat, wie ich finde...nicht wiederkommen
Neuer Charakter geht schon. Gerne auch mit demselben XP-Wert der anderen SCs.

Nur irgendetwas magisch Begabtes sollte es schon sein, da außer dem Roten-Ritter/Terminator ja keiner sonst irgendwelche übernatürlichen Fähigkeiten hat.

Vorschläge für übernatürlich Begabte "aus der Region": Halb-Ork-Schamane (Ahnengeister-Magie), Barde (Gesang, Musik, Tanz), Zwergen-Alchimist (Tränke, Runenstäbe, Wurfgeschosse, ggf. auch verschießbar mittels Schleuder), (Eismagier - hattest Du ja schon), Solace-Priester (Sonnengottheit, ähnlich wie der Rote Ritter, nur eher die pazifistischere Ausprägung dieses Glaubens), Kampfmagier unterschiedlicher Art: Klingenmagier (alle Zauber haben Klingen in irgendeiner Form als Ausprägung: Light bringt die eigene Klinge zum Leuchten, Smite läßt auch aus der bloßen Faust Dolchklingen wachsen, Entangle sind Wurfmesser, die den Gegner festpinnen ohne ihn zu verletzen), Bogenmagier (alle Zauber haben Bogen bzw. Pfeile als Ausprägung: Burst ist ein Pfeil, der sich magisch in ein riesiges Bündel von nadelspitzen Pfeilen aufspaltet und einen ganzen Flächenbereich an Gegnern auf einmal erwischen kann), Musketenmagier (Boost/Lower Trait sind unterschiedliche "Salze", die mittels einer Blunderbuss (Vorderlader"schrot"gewehr) auf Freunde (Boost) und Feinde (Lower) geschossen werden), Vampirjäger (hat Champion und Holy Warrior, ist Wunderwirker), und andere mehr.

Irgendeine "Artillerie" könnte die Gruppe schon noch gebrauchen. Und jemand, der sich mit Zauberei im Allgemeinen und im Speziellen auskennt (Knowledge (Arcana) wird nicht unwichtig sein).
The Dodger
Regent
Realname: Björn

Beitrag von The Dodger »

Also ich hab ja schon gesagt, daß Borid Rotbart sich den neuen Teil der Höhle gerne mal anschauen würde.

@Mirko:
So viel Würfelglück hatte ich eigentlich gar nicht (außer bei den Erste-Hilfe-Würfen, die aber ja den anderen zu Gute kamen), ganz im Gegenteil, ich hab größtenteils ganz schön bescheiden gewürfelt - Heidi war da echt mal viel krasser. Nur hat mich halt niemand getroffen. Das ist das Glück des sorglosen...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Flocki
Illuminatus regens

Beitrag von Flocki »

Bin dabei.
- T-Shirt Aufschrift
nette
Priester
Realname: Annette

Beitrag von nette »

Gut...ich schwanke zwischen nutzlosem, aber liebenswertem Barden (Gnome gibts da nicht, sagtest Du?) und einem Kampfmagier...der mit den Klingen hat ja auch was...Da die Gruppe bis hierhin schon halbtod ist...wird sinnhafter Weise der Barde ausscheiden? Der Vampierjäger wär auch witzig...aber sehr begrenzt in seinem Einsatz...auser das war ein TIP für den Rest vom Dungeon...
Grüsse Dich
Nette
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Re: ??.09.2008 - [Savage Worlds Fantasy] Die Höhle der Seelen

Wann paßt denn eine Fortsetzung? - Paßt denn eine Fortsetzung?

Das halbe Höhlensystem ist noch unerkundet und im "Drumherum" tut sich ja auch noch etwas. - Wenn Ihr Interesse habt, würde ich ja gerne zumindest die Geschichte um die Höhle der Seelen zu einem Finale bringen.
Flocki
Illuminatus regens

Re: ??.09.2008 - [Savage Worlds Fantasy] Die Höhle der Seelen

Beitrag von Flocki »

Für die nächsten Donnerstage schaut es bei mir gerade so aus:

Donnerstag, 23.10.2008: Rot (Shadowrun)
Donnerstag, 30.10.2008: Rot (D&D 4 Charaktererschaffung)
Donnerstag, 06.11.2008: Gelb (wahrscheinlich frei)
Donnerstag, 13.11.2008: Rot (Shadowrun oder Savage Worlds - Pirates)

Sprich, ich bin gerade ziemlich ausgebucht. Danach müsste aber wieder grün sein.

CU
FLo
- T-Shirt Aufschrift
Gesperrt