Prinzipiell würde ich gerne mitspielen mit meinen Zwergen.
Die 500 Punkte bekomme ich ja zusammen.
Wann und wie oft soll den gespielt werden?
Gibt es noch eine Detailbeschreibung von dem Modus?
Kriegsbanden-Kampagne
- Francis
- Illuminatus regens
- Realname: Moritz Meyer
Die untoten Horden Sylvanias sind dabei ^^
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
O.M.F.
O.M.F.
- BALOU
- Illuminatus maior
- Realname: Peter Schültingkemper
Re: Kriegsbanden-Kampagne
Die Baumkuschler sind ebenfalls mit von der Partie.
Spielen wir morgen?
LG
Peter
Spielen wir morgen?
LG
Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
- Francis
- Illuminatus regens
ich spiel gern gegen dich Peter...wenn du dich traust 
O.M.F.
O.M.F.
- BALOU
- Illuminatus maior
Folgende Anmerkungen :
Ich habe meine Kriegerbande jetzt nach folgendem Konzept festgelegt.
Gespielt wird mit max. 250 Punkten (was drunter ist, wird als Erfahrungspunkte gespeichert)
Gesamtgröße des Armeepools 500 Punkte (+/- 2%)
Die spielende Kriegerbande enthält 2 Kerneinheiten (z.B. Dryaden und Waldelfenkrieger).
Jede Einheit hat abhängig von Ihrer Basegröße eine Mindesanzahl von Figuren. Im o.g. Fall sind es 3 Dryaden und 3 Waldelfenkrieger.
Es muß ein Anführer pro Kriegerbande dabei sein. Dies muß kein Held sein. Ich weiß aber nicht ob dies die Aufwertung einer Einheit vorraussetzt? (z.B. 2 Dryaden und eine 1 Nymphe?)
Es dürfen 0-2 Helden eingesetzt werden. Mit einer maximal Punktegrenze von 150.
Dies bedeutet, wenn man mit nur einem Helden spielt, das dieser eine Held max. 150 Punkte wert sein kann. Trotzdem muß das pro Held angegeben Punktelimit von z.B. 50 Punkte für mag. Gegenstände eingehalten werden.
Maximal eine seltene und eine Eliteeinheit.
Oder zwei Seltene Einheiten.
Oder zwei Elite Einheiten.
Ist der Anführer ein Held muß für Ihn noch ein Archetyp festgelegt werden.
Bitte denkt alle dran, das einmal festgelegte Archetypen für diesen Helden auch in den weiteren Spielen der Kampagne gelten. Ebenso gilt dies für die anderen Einheiten, die z.B. durch Erfahrungspunkte in den Veteranenstatus erhoben werden. Bitte seit so fair und führt darüber genau Buch.
LG
Peter
Ich habe meine Kriegerbande jetzt nach folgendem Konzept festgelegt.
Gespielt wird mit max. 250 Punkten (was drunter ist, wird als Erfahrungspunkte gespeichert)
Gesamtgröße des Armeepools 500 Punkte (+/- 2%)
Die spielende Kriegerbande enthält 2 Kerneinheiten (z.B. Dryaden und Waldelfenkrieger).
Jede Einheit hat abhängig von Ihrer Basegröße eine Mindesanzahl von Figuren. Im o.g. Fall sind es 3 Dryaden und 3 Waldelfenkrieger.
Es muß ein Anführer pro Kriegerbande dabei sein. Dies muß kein Held sein. Ich weiß aber nicht ob dies die Aufwertung einer Einheit vorraussetzt? (z.B. 2 Dryaden und eine 1 Nymphe?)
Es dürfen 0-2 Helden eingesetzt werden. Mit einer maximal Punktegrenze von 150.
Dies bedeutet, wenn man mit nur einem Helden spielt, das dieser eine Held max. 150 Punkte wert sein kann. Trotzdem muß das pro Held angegeben Punktelimit von z.B. 50 Punkte für mag. Gegenstände eingehalten werden.
Maximal eine seltene und eine Eliteeinheit.
Oder zwei Seltene Einheiten.
Oder zwei Elite Einheiten.
Ist der Anführer ein Held muß für Ihn noch ein Archetyp festgelegt werden.
Bitte denkt alle dran, das einmal festgelegte Archetypen für diesen Helden auch in den weiteren Spielen der Kampagne gelten. Ebenso gilt dies für die anderen Einheiten, die z.B. durch Erfahrungspunkte in den Veteranenstatus erhoben werden. Bitte seit so fair und führt darüber genau Buch.
LG
Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
- BALOU
- Illuminatus maior
Eine Kerneinheit fände Ich persönlich auch besser (Hausregel, bin dafür)
Das mit den nicht zwei seltenen Einheiten habe Ich nicht gewußt, aber jetzt weiß ich es.
Freue mich schon auf heute abend.
Lady Winnowill und Lord Schnitter sind bereit die Unwürdigen aus den Wäldern zu werfen.
LG
Peter
Das mit den nicht zwei seltenen Einheiten habe Ich nicht gewußt, aber jetzt weiß ich es.
Freue mich schon auf heute abend.
Lady Winnowill und Lord Schnitter sind bereit die Unwürdigen aus den Wäldern zu werfen.
LG
Peter
- Mike
- Meister
- Realname: Mike
Echt toll......
Und weil ich in Nürnberg war konnte ich noch nix vorbereiten.
Naja, schaun wir mal was der Tag noch so bringt.
Bis nachher.
@ Freddy: Wir müssen heut abend auch noch einen Termin für unsere MiniCon finden.
Ach ja, ich werde natürlich mit meinen Hochelfen spielen.
Und weil ich in Nürnberg war konnte ich noch nix vorbereiten.
Naja, schaun wir mal was der Tag noch so bringt.
Bis nachher.
@ Freddy: Wir müssen heut abend auch noch einen Termin für unsere MiniCon finden.
Ach ja, ich werde natürlich mit meinen Hochelfen spielen.
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...
Semper FI!
Semper FI!
- Francis
- Illuminatus regens
ich werd ebenfalls dasein..mal gucken was sich so aufstellen lässt. Werd nacher noch ein paar Dinge zusammenkleben...
Die Verfluchte 13.Legion Sylvanias marschiert!
Die Verfluchte 13.Legion Sylvanias marschiert!
O.M.F.
O.M.F.
Da ich ja gestern dochnoch bei der Kampagne mitgemacht habe, habe ich mich jetzt auch etwas in den Regeln eingelesen.
Eine erfreuliche Nachricht an alle, deren Charakter zu boden ging: wenn er den Wurf auf der Charakter-Verwundungstabelle überlebt hat, gilt er als hätte er die Schlacht überlebt, wenn es darum geht 3 Schlachten zu überleben, um einen kostenlosen Wurf auf der Archetypentabelle zu bekommen. S. 15, rechte Spalte, 3. Absatz.
Torgeir Eiterfresse freut sich schon auf den kostenlosen Wurf nach der nächsten Schlacht - es sei denn, Kåre der Aufstrebende ihm zuvor kommt und die niederen Lebewesen brutal niederreitet...
Bis denne,
Euer Buxe
Eine erfreuliche Nachricht an alle, deren Charakter zu boden ging: wenn er den Wurf auf der Charakter-Verwundungstabelle überlebt hat, gilt er als hätte er die Schlacht überlebt, wenn es darum geht 3 Schlachten zu überleben, um einen kostenlosen Wurf auf der Archetypentabelle zu bekommen. S. 15, rechte Spalte, 3. Absatz.
Torgeir Eiterfresse freut sich schon auf den kostenlosen Wurf nach der nächsten Schlacht - es sei denn, Kåre der Aufstrebende ihm zuvor kommt und die niederen Lebewesen brutal niederreitet...
Bis denne,
Euer Buxe
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...
Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."