25.-26.04.09 - Convention - Teck Con 35 -Kircheim unter Teck

Archivierte Threads
Tranton
Priester
Realname: Mirko Trautwein

25.-26.04.09 - Convention - Teck Con 35 -Kircheim unter Teck

Beitrag von Tranton »

http://www.teck-con.net/

- bisher habe ich nur gutes von der Con und seiner Atmosphäre gehört
- wirklich weit ist die Con nicht weg
- ich kann mir einen Besuch gut vorstellen
Vera
Priester
Re: 25.-26.04.09 - Convention - Teck Con 35 -Kircheim unter Teck

Beitrag von Vera »

Jep, die Con lohnt sich.
Frack You!
Mike
Meister
Realname: Mike

Beitrag von Mike »

Stimmt!
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Chiu
Minerval
Realname: nix

Beitrag von Chiu »

Mhm... ich war glaub noch nie auf so einer Con. Was geht da so ab?
Bzw. wie muss ich mir das vorstellen?
Bisou^
"Begin at the beginning",
the king said gravely.
"And go on till you come to the end:
then stop."
DonJohnny
Magus
Realname: -

Beitrag von DonJohnny »

Wie ne Vereinshütte in groß und dass sich die Leute (noch) nicht kennen.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Flocki
Illuminatus regens
Realname: Florian

Beitrag von Flocki »

Edith: @Don Johnny: Du musst den Platz nutzen, den dir dein Avatar bietet ;)

Ich war zwar noch nie auf der Teck Con, aber generell ist ein(e) Con (vom englischen Convention, also Zusammenkunft, Versammlung) im Rollenspielbereich ein Wochenende voller Spaß und Spiel (und zu wenig Schlaf). Auf den meisten Cons gibt es einen zentralen Aushang, auf dem Spielrunden angeboten werden. Da suchst du dir eine aus, die verheißungsvoll klingt und noch freie Plätze hat und trägst dich ein. Dann zu angegebener Zeit am angegebenen Ort auftauchen und im besten Fall in den nächsten Stunden 3 bis 4 neue Leute und ein neues Spielsystem kennenlernen. Und danach gleich die nächste Spielrunde. Wenn du eine Pause brauchst, kannst du dich auf vielen Cons mit Chili oder anderen Schnell&EinfachFürVieleLeute-Gerichten zu humanen Preisen stärken. Gerüchteweise soll es auch Leute geben, die auf Cons schlafen ( ;) ), für die gibt es meist einen separaten Raum oder Räume, in denen man seine Isomatte plus Schlafsack ausrollen kann.

Ein Con funktioniert natürlich nicht ohne Spielleiter und wer als solcher zur Con kommt, kann sich meist über Vergünstigungen freuen (auf der Teck Con erhalten Spielleiter Essensgutscheine). Für den Notfall (sprich: alle Runden voll und es stehen Leute rum, die eine Runde suchen) habe ich als Conbesucher eigentlich immer ein Abenteuer zum Leiten dabei - zur Not tut es auch ein Brettspiel.

Das wäre mal so die generische Con. Was jetzt natürlich fehlt, sind die ganzen Einzelgeschichten und -erfahrungen, die man von Cons mitbringt. Sei es die ZeltCon mit Spanferkelessen, das legendäre Bierfaß auf der FaGaMo-Con, besonders laute Schnarcher, endlose Spielrunden, the good, the bad and the ugly an Spielern und Spielleitern,...

Eins kann ich dir versprechen: Nach einer Con bist du erschöpft und ermüdet und willst heim in dein Bett - aber du freust dich schon auf die nächste Con.

Eine gute Gelegenheit für den Einstieg in die Con-Erfahrung ist übrigens das Osterwochenende mit unserer Vereinshütte in Bittelbrunn.

CU
FLo
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
DonJohnny
Magus
Realname: -

Beitrag von DonJohnny »

Auch nachdem ich deinen Post durchgelesen habe bleibe ich bei meiner einfachen Aussage (bzw. fühle mich bestätigt)
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Chiu
Minerval
Realname: nix

Beitrag von Chiu »

Okay, aber wer geht denn nun da hin vom Verein?

:B-fly:
"Begin at the beginning",
the king said gravely.
"And go on till you come to the end:
then stop."
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank

Beitrag von Lhankor Mhy »

Rat mal.
nette
Priester
Realname: Annette

Beitrag von nette »

Liebe Anju,
das hört sich so an, als hättest Du Interesse hinzugehen? Lohnt sich auch bestimmt. Mein Eindruck ist, das es inzwischen so viele Aktivitäten innerhalb des unseres eigenen Vereins gibt, das es wenig Leute auf eine Con zieht. Das ist eine subjektive, aber durch Meinungen anderer Mitglieder gespeiste Meinung meinerseits. Ist ja auch schön, wenn alle gesättigt sind mit Rollenspiel und nicht lange fahren müssen um Spielspass zu haben. Es gibt aber auch einzelne Mitglieder, die es als Manko betrachten nach außen so wenig extrovertiert zu sein, als Verein. Ich selbst habe mal wieder KuL-Rechnen und VWL an diesem Wochenende. Mit nur jedem zweiten WE frei + vereinsinterne Treffen, bleibt kaum noch was für Dinge, die auch sonst noch gerne tue. Sonst könnt ich mir gut vorstellen, ein Auto vollzumachen und mit Dir und Mirko und mit wem auch immer hin zu fahren. Ich war schon lange auf keiner Con und hätte schon Lust eine zu besuchen.
Wir veranstalten im August eine ZeltCon auf dem Grillplatz von Winterreute. Diese geht von Donnerstag bis Sonntag. Da diese Con auch unsere Veranstaltung ist, bei der wir zeigen, was wir als Verein auf die Füße stellen, zählen wir auch auf Dich und Deine Unterstützung. Da kannst du einen auf jeden Fall erleben, wie eine Con sein kann.
Vielleicht findet sich aber noch jemand, der zu dieser hier fährt. Ich drück Dir die Daumen
Nette
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Tranton
Priester

Beitrag von Tranton »

Chiu hat geschrieben:Okay, aber wer geht denn nun da hin vom Verein?

:B-fly:
Ich. Habe es mir in meinen Kalender eingetragen. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich da mal vorbei schauen.
Aranel
Illuminatus regens
Realname: Sven

Beitrag von Aranel »

Kann mir auch vorstellen hin- bzw. lieber mitzufahren.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Vera
Priester

Beitrag von Vera »

Hey Chiu,

wenn Mirko und Heidi hinfahren und Dich mitnehmen, dann lass Dir auf keinen den Teck Con entgehen, der ist eine klasse Veranstaltung. Die Location ist ein riesengroßes, verwinkeletes Jugendhaus, es gibt viele Spielrunden und ein tolles Rahmenprogramm. Das letzte Mal als ich da war, gab es eine Feuertänzerin, eine Harfenspielerin und eine
Tanzstunde für mittelatlerliche Tänze. Falls Du keine Lust auf P&P Rollenspiele hast, haben die eine Brettspielsammlung mit über 2000 Exemplaren und viele von den Brettspielen werden von netten Leuten dort erklärt.
Es ist toll mal mit anderen, fremden Leuten als den gewohnten zu spielen und so neue Systeme, andere Menschen kennen zu lernen und Kontakte knüpfen. Das schöne ist, das dies beim Rollenspiel recht einfach ist und die Szene sehr überschaubar ist so dass Du die Leute auf anderen Cons sicher wieder triffst.
Ich würde gerne selber hinfahren, aber das geht nicht, da meine Tochter noch so klein ist und alle drei Stunden an meine Milchbar will. Aber Dir und allen anderen die hinfahren wünsche ich viel Spaß und einen wunderschönen Tag! Es lohnt sich auf jeden Fall.

Grüße und viel Spaß,
Vera
Frack You!
Tranton
Priester

Beitrag von Tranton »

Ich werde Samstag gegen mittag nach Kirchheim fahren.
Fahrtzeit ist dann eine gute Stunde.
Rückfahrt am Samstag oder Sonntag.

Es gibt übrigens auch Warhammer 40k, Pegasus Supporter einen Rollenspielladen...

Wer mag denn noch mitkommen? Heidi, Anju?
Aranel
Illuminatus regens
Realname: Sven

Beitrag von Aranel »

Kann jetzt fest zusagen.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Antworten