Cat-Con 30, am 27./28. März 2010 im Cat-Cafe/Sauschdall Ulm
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
- Realname: Frank
Cat-Con 30, am 27./28. März 2010 im Cat-Cafe/Sauschdall Ulm
CatCon XXX
27./28. März 2010
... Rollenspiel und Tabletop, rund um die Uhr ...
Eintritt Samstag 3,50 Euro, Sonntag frei
Spielleiter und Verkleidete frei
Für Spielleiter die sich vorab verpflichten, ist eine Verpflegung frei
Von 12:00 (Samstag) bis 18:00 (Sonntag)
Durchspielen möglich - Für Essen und Getränke ist gesorgt
Cat, Prittwitzstr. 36, 89075 Ulm
Komisch, daß gerade dieser "Con vor der Haustüre" irgendwie im Palaver-Forum "vergessen" wurde.
Zumal es mit der Nummer 30 ja auch noch eine Art JUBILÄUMS-CON ist! Immerhin DREISSIG Cat-Cons haben die Veranstalter in den letzten 15 Jahren auf die Beine gestellt. Das ist doch schon was, oder?
Wer geht denn alles hin?
Wer bietet dort Spielrunden an? (Zur Voranmeldung im Cat-Con-Forum)
27./28. März 2010
... Rollenspiel und Tabletop, rund um die Uhr ...
Eintritt Samstag 3,50 Euro, Sonntag frei
Spielleiter und Verkleidete frei
Für Spielleiter die sich vorab verpflichten, ist eine Verpflegung frei
Von 12:00 (Samstag) bis 18:00 (Sonntag)
Durchspielen möglich - Für Essen und Getränke ist gesorgt
Cat, Prittwitzstr. 36, 89075 Ulm
Komisch, daß gerade dieser "Con vor der Haustüre" irgendwie im Palaver-Forum "vergessen" wurde.
Zumal es mit der Nummer 30 ja auch noch eine Art JUBILÄUMS-CON ist! Immerhin DREISSIG Cat-Cons haben die Veranstalter in den letzten 15 Jahren auf die Beine gestellt. Das ist doch schon was, oder?
Wer geht denn alles hin?
Wer bietet dort Spielrunden an? (Zur Voranmeldung im Cat-Con-Forum)
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
Re: Cat-Con 30, am 27./28. März 2010 im Cat-Cafe/Sauschdall Ulm
Hier mal meine Übernacht-Runde für alle Freunde des militärischen Rollenspiels:
Weird Wars II ist ein militärisches Rollenspiel-Setting auf Basis des Savage-Worlds-Regelsystems.
Bei Weird Wars II geht es um fiktive Ereignisse im 2. Weltkrieg in der Tradition von Filmen wie "The Keep" oder "Gargoyles" und anderen Horror-Kriegsfilm-Crossover-Stoffen. Es ist eine Mischung aus Weltkriegs-Militär-Rollenspiel und Horror-Elementen, übernatürlichen Ereignissen und seltsamen Begebenheiten im Hellboy-WW2-Stil.
Mission Ice Fang ist eine Mission im Jahre 1943, welche alliierte Charaktere unterschiedlicher Nationen (US-Amerikaner, Engländer, Schotten, Schweizer, Norweger, usw.) in einem knallharten Kommando-Unternehmen vereint. Ein Einsatz weit, weit hinter den feindlichen Linien im hohen Norden der Ostfront kann sich zur KRIEGSENTSCHEIDENDEN Operation gegen Hitlers waffentechnische und übernatürliche Aufrüstung entwickeln.
Gefragt sind HARTE KERLE! (Sorry, Mädels, aber dieser Krieg ist Männersache!)
Wer auch immer meint mindestens so hart im Nehmen und härter im Geben als die "Inglourious Basterds" zu sein, für den ist diese Mission GENAU RICHTIG!
Zeit: Samstag, ab 19 Uhr - ACHTUNG! Dies ist eine ÜBERNACHT-Runde unbestimmter Dauer (ca. 6-8 Stunden)! Geschlafen wird in Friedenszeiten, Soldat!
Ort: (voraussichtlich, d.h. wenn alles klappt) Unten, Raum neben der Küche/Theke, auf möglichst GROSSEN Tischen (wegen der Figuren und der Reichweite moderner Waffen).
Spieler: 4 - 6, optimal wären 5, Ausfälle bei SCs können begrenzt durch Übernahme von NSC-Soldaten auf dieser Mission kompensiert werden (begrenzt, weil eh nicht viele Soldaten für dieses Kommando-Unternehmen abgestellt werden).
Regeln: Es wird nach den englischsprachigen Regeln der SW:EX-Ausgabbe der SW-Regeln gespielt, da das Weird-Wars-II-Settingbuch auf der SW:EX basiert.
Charaktere: Es werden mehrere vorgefertigte Charaktere zur Auswahl vorliegen. Zu besetzenden Funktionen sind: Kommandant des Unternehmens (Leutnant oder höher, möglichst Brite, auch Kanadier), ein Unteroffizier (Briten oder US-Amerikaner), Pilot (sollte sich auch am Boden zu wehren wissen!), Combat-Medic (bitter nötig!), Zivilisten/Widerstandskämpfer (Norweger mit Ortskenntnis), und andere (Sniper, Stealth-Experte, Sprengstoff-Experte). - Die Charaktere sind auf 25XP vorbereitet.
Wer partout einen eigenen Charakter erschaffen möchte, kann dies VOR dem Con tun und ihn mir hier im Forum oder anderweitig zukommen lassen, damit ich ihn auf Überlebenstauglichkeit prüfen kann. - Auf dem Con selbst wird es KEINE Zeit zur Charaktererschaffung geben.
Noch Fragen, Soldat?

Weird Wars II ist ein militärisches Rollenspiel-Setting auf Basis des Savage-Worlds-Regelsystems.
Bei Weird Wars II geht es um fiktive Ereignisse im 2. Weltkrieg in der Tradition von Filmen wie "The Keep" oder "Gargoyles" und anderen Horror-Kriegsfilm-Crossover-Stoffen. Es ist eine Mischung aus Weltkriegs-Militär-Rollenspiel und Horror-Elementen, übernatürlichen Ereignissen und seltsamen Begebenheiten im Hellboy-WW2-Stil.
Mission Ice Fang ist eine Mission im Jahre 1943, welche alliierte Charaktere unterschiedlicher Nationen (US-Amerikaner, Engländer, Schotten, Schweizer, Norweger, usw.) in einem knallharten Kommando-Unternehmen vereint. Ein Einsatz weit, weit hinter den feindlichen Linien im hohen Norden der Ostfront kann sich zur KRIEGSENTSCHEIDENDEN Operation gegen Hitlers waffentechnische und übernatürliche Aufrüstung entwickeln.
Gefragt sind HARTE KERLE! (Sorry, Mädels, aber dieser Krieg ist Männersache!)
Wer auch immer meint mindestens so hart im Nehmen und härter im Geben als die "Inglourious Basterds" zu sein, für den ist diese Mission GENAU RICHTIG!
Zeit: Samstag, ab 19 Uhr - ACHTUNG! Dies ist eine ÜBERNACHT-Runde unbestimmter Dauer (ca. 6-8 Stunden)! Geschlafen wird in Friedenszeiten, Soldat!
Ort: (voraussichtlich, d.h. wenn alles klappt) Unten, Raum neben der Küche/Theke, auf möglichst GROSSEN Tischen (wegen der Figuren und der Reichweite moderner Waffen).
Spieler: 4 - 6, optimal wären 5, Ausfälle bei SCs können begrenzt durch Übernahme von NSC-Soldaten auf dieser Mission kompensiert werden (begrenzt, weil eh nicht viele Soldaten für dieses Kommando-Unternehmen abgestellt werden).
Regeln: Es wird nach den englischsprachigen Regeln der SW:EX-Ausgabbe der SW-Regeln gespielt, da das Weird-Wars-II-Settingbuch auf der SW:EX basiert.
Charaktere: Es werden mehrere vorgefertigte Charaktere zur Auswahl vorliegen. Zu besetzenden Funktionen sind: Kommandant des Unternehmens (Leutnant oder höher, möglichst Brite, auch Kanadier), ein Unteroffizier (Briten oder US-Amerikaner), Pilot (sollte sich auch am Boden zu wehren wissen!), Combat-Medic (bitter nötig!), Zivilisten/Widerstandskämpfer (Norweger mit Ortskenntnis), und andere (Sniper, Stealth-Experte, Sprengstoff-Experte). - Die Charaktere sind auf 25XP vorbereitet.
Wer partout einen eigenen Charakter erschaffen möchte, kann dies VOR dem Con tun und ihn mir hier im Forum oder anderweitig zukommen lassen, damit ich ihn auf Überlebenstauglichkeit prüfen kann. - Auf dem Con selbst wird es KEINE Zeit zur Charaktererschaffung geben.
Noch Fragen, Soldat?

- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
Hat KEINER von Palaver Interesse auf den Cat-Con zu kommen? 
- Das Spitzohr
- Illuminatus maior
- Realname: Moritz Wenger
- Charaktername: Alister Roivas
Doch, Kathi und ich wollten dieses Jahr mal hin
leider ist da aber schon unsere Vampire-Life Gruppe, weswegen es für uns beide jedenfalls schwer machbar wird.
Beim gemeinsamen Spielen, neue Leute und Systeme kennen lernen und zusammen Spaß haben. (Vereinsmotto 2003)
Ich töte durchschnittlich 293,5 Zombies pro Stunde
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
Ich war von der letzten CatCon wieder schwer enttäuscht. Das Spritgeld und den Eintritt spar ich mir da lieber. Das Cat ist für ordentliches P&P imho einfach nicht geschaffen (und das Spielrundenangebot war für jemanden, der um 15 Uhr erst kam, nicht existent).
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
Das Ambiente im Cat-Cafe und Sauschdall ist sicher eine Geschmacksfrage, aber...The Dodger hat geschrieben:Ich war von der letzten CatCon wieder schwer enttäuscht.
Dann hast Du nicht HINGESCHAUT! - Es fingen JEDE MENGE Runden um 17 Uhr, 18 Uhr, 19 Uhr und noch später an. - Um 15 Uhr liefen halt die Runden, die um 12, 13, 14 Uhr anfingen noch. - Aber im Programm war IMMER was zum Spielen geboten. Auch Exoten!The Dodger hat geschrieben:(und das Spielrundenangebot war für jemanden, der um 15 Uhr erst kam, nicht existent).
Ich hatte z.B. Barbarians of Lemuria als Indie-Game und Hellfrost, ein Savage Worlds Fantasy-Setting mit RuneQuest-artigem Feeling, angeboten.
Zudem: Du könntest natürlich auch SELBST eine Runde anbieten - und damit Werbung für den Verein machen! - Wer nicht genug Runden findet, die seinen Interessen entsprechen, der kann ja selbst zeigen, was ihn so begeistert - und neue Leute für Rollenspiele gewinnen, die diese vielleicht vorher nicht einmal kannten.
@alle Palaverer: Es geht jetzt wirklich NIEMAND aus dem Biberacher Verein auf den Cat-Con?
Tja, dann sieht man sich eben erst wieder in Köln auf der RPC oder in Kirchheim-Teck beim Teck-Con. Oder auch nicht.
- Das Spitzohr
- Illuminatus maior
- Realname: Moritz Wenger
- Charaktername: Alister Roivas
Da muss ich zustimmen, ich hab auf der BRoK auch erstmal selbst eine Runde geleitet, bis ich dann abends selber zum Spielen kam.Lhankor Mhy hat geschrieben: Zudem: Du könntest natürlich auch SELBST eine Runde anbieten - und damit Werbung für den Verein machen! - Wer nicht genug Runden findet, die seinen Interessen entsprechen, der kann ja selbst zeigen, was ihn so begeistert - und neue Leute für Rollenspiele gewinnen, die diese vielleicht vorher nicht einmal kannten.
Beim gemeinsamen Spielen, neue Leute und Systeme kennen lernen und zusammen Spaß haben. (Vereinsmotto 2003)
- BALOU
- Illuminatus maior
- Realname: Peter Schültingkemper
@Frank,
leider habe Ich selbst auch keine Zeit zur CAT-Con zu kommen.
Aber Ich freue mich schon auf Deine "Barbarians"-Runde in Köln. Das Spielen mit Dir, als Spielleiter, habe Ich immer genossen.
Man(n) sieht sich in Köln.
LG
Peter
leider habe Ich selbst auch keine Zeit zur CAT-Con zu kommen.
Aber Ich freue mich schon auf Deine "Barbarians"-Runde in Köln. Das Spielen mit Dir, als Spielleiter, habe Ich immer genossen.
Man(n) sieht sich in Köln.
LG
Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
- DonJohnny
- Magus
- Realname: -
Tja ich hab keine Zeit. Ich bin am Freitag auf einen Geburtstag eingeladen und wenn am Samstag unsere 35 Spieler nicht umsonst ins Vereinsheim kommen wollen, werde ich wohl mal wieder mein Restwochenende in den Verein investieren.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "