Hab ich nicht.The Dodger hat geschrieben:...schließlich hat er mehrfach angekündigt, daß beim Abendessen was passieren soll...
Forenrollenspiel: Land in Sicht! OffTopic
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
Nein?!? Moment, ich warte seit über einer Woche darauf, daß bei dem verdammten Abendessen irgendwas passiert, weil ich mir sicher war, daß du das angekündigt hattest. Wie komm ich auf sowas, wenn du nichts gesagt hättest?Daniel hat geschrieben:Hab ich nicht.The Dodger hat geschrieben:...schließlich hat er mehrfach angekündigt, daß beim Abendessen was passieren soll...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
- Dor Kalach
- Illuminatus regens
- Realname: Tobi Kieninger
- Charaktername: Eleuterius
Ich halte mich momentan auch etwas zurück... zumal cih nicht mehr viel machen kann und alles was es ncoh zu tun gibt, ja bereits für mich geschrieben wird...
Da ich ab ende nächster Woche wieder Prüfungen hab.. (ich weiss, schlechtes Argument
) naja wir werden sehen, was nach dem Essen passiert.
Da ich ab ende nächster Woche wieder Prüfungen hab.. (ich weiss, schlechtes Argument
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
- The Dodger
- Regent
- Illuminatus regens
- Realname: Frank
So schlimm ist es dann doch nicht - immerhin habe ich so Zeit genug gehabt das Michaeliten-Ordensbuch fertigzulesen.The Dodger hat geschrieben:Spaß beiseite, es wird Zeit, daß es weitergeht. Sonst bekommt Mhy vor lauter Erwartung und Spannung noch 'nen Herzinfarkt... :wink:
Andererseits wäre doch noch einiges offen:
- Schwester Ilsegart könnte sich mit Rose Roberts unterhalten, da es dieser doch offensichtlich schlecht geht.
- Rose Roberts wollte eigentlich den Abend vom süßen Geigenspiel des Medicus unterhalten werden - wo ist selbiger eigentlich abgeblieben und wo findet diese "Unterhaltung" statt?
- Thomas sollte auf Wickhams Anweisung eigentlich ein (wachsames) Auge auf Rose Roberts haben, da ihr unstandesgemäßer Umgang unschicklich ist.
- Irgendjemand (Schwester Ilsegart, Thomas, Wer noch?) sollte vielleicht mal den Matrosen Sam Higgins und seine vielen Amulette einer näheren Betrachtung unterziehen (Schwester Ilsegart hat diese ja schon einmal genauer angesehen, als sie wegen des offenen Fensters mit Higgins gesprochen hat).
- Nachdem das Fenster augenscheinlich nicht defekt ist, wird es wohl von jemandem geöffnet worden sein. Vielleicht sollte man für eine ungestörte Nachtruhe selbiges verbarrikadieren, oder zumindest vor dem Schlafengehen in der Gemeinschaftskabine dergestalt präparieren, daß der Öffnende (Schlafwandler, lüsterner Matrose, Schlimmeres?) offenbar wird?
Wie sieht es mit diesen Aktivitäten vor der Nachtruhe aus? Wer macht was? Macht wer was?
- The Dodger
- Regent
Dann bin ich ja beruhigt, das hätte ich nicht verantworten können...Lhankor Mhy hat geschrieben:So schlimm ist es dann doch nicht - immerhin habe ich so Zeit genug gehabt das Michaeliten-Ordensbuch fertigzulesen.
Lhankor Mhy hat geschrieben:Andererseits wäre doch noch einiges offen:
- Schwester Ilsegart könnte sich mit Rose Roberts unterhalten, da es dieser doch offensichtlich schlecht geht.
- Rose Roberts wollte eigentlich den Abend vom süßen Geigenspiel des Medicus unterhalten werden - wo ist selbiger eigentlich abgeblieben und wo findet diese "Unterhaltung" statt? [x] Done
- Thomas sollte auf Wickhams Anweisung eigentlich ein (wachsames) Auge auf Rose Roberts haben, da ihr unstandesgemäßer Umgang unschicklich ist.
- Irgendjemand (Schwester Ilsegart, Thomas, Wer noch?) sollte vielleicht mal den Matrosen Sam Higgins und seine vielen Amulette einer näheren Betrachtung unterziehen (Schwester Ilsegart hat diese ja schon einmal genauer angesehen, als sie wegen des offenen Fensters mit Higgins gesprochen hat).
- Nachdem das Fenster augenscheinlich nicht defekt ist, wird es wohl von jemandem geöffnet worden sein. Vielleicht sollte man für eine ungestörte Nachtruhe selbiges verbarrikadieren, oder zumindest vor dem Schlafengehen in der Gemeinschaftskabine dergestalt präparieren, daß der Öffnende (Schlafwandler, lüsterner Matrose, Schlimmeres?) offenbar wird?
Wie sieht es mit diesen Aktivitäten vor der Nachtruhe aus? Wer macht was? Macht wer was?
- The Dodger
- Regent
Gut, daß ich das jetzt erst lese. Ich bitte daher um keine großartigen Änderungen, da ansonsten mein eigenes Post an Sinn verlieren könnte. Ich fand es sowieso nicht allzu sinnvoll, daß der Kapitän reinkommt und erstmal das Fenster schließt, laß das lieber Thomas (als Panikreaktion) tun.
- Daniel
- Illuminatus regens
- Realname: Daniel Schrader
[X] Done.The Dodger hat geschrieben:...Fenster schließt, laß das lieber Thomas (als Panikreaktion) tun.
Ich würde es für sinnvoll halten, wenn jetzt jeder ein "Tagespost" schreibt, in welchem besondere Aktionen oder auch nur Stimmungsbeschreibungen durchgefürt werden, um dann gleich wieder zum gemütlichen Teil, der nächsten Nacht, überzugehen. Ich gehe davon aus, daß das auch in eurem Interesse liegt. Deshalb erfolgt mein nächstes Post nachdem jeder Spieler mindestens ein Post (gerechnet ab jetzt, also nach Dodgers Post) geschrieben hat.
- The Dodger
- Regent
Danke.Daniel hat geschrieben:[X] Done.The Dodger hat geschrieben:...Fenster schließt, laß das lieber Thomas (als Panikreaktion) tun.![]()
Bezüglich des "Tagesposts": An sich ist die Idee ok, allerding kann ich mir gut vorstellen, daß Situationen eintreten könnten, die mehr als ein Post pro Spieler erfordern, da die Chars ja durchaus interagieren. Ich sag das nur, damit nicht plötzlich wieder Nacht ist, obwohl der eine oder andere noch was offen hat...
Und ich bin für den Moment jetzt mal fertig, mein Post von heute hat ja fast schon Mhy-artige Dimensionen...
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
Ich kann mich da nur Dodger anschließen: ein Post für den ganzen Tag wird wohl etwas knapp werden, da ich schon etwas an Aktivitäten (vor allem seitens der bisher inaktiveren Mitreisenden) erwarte und auch Wickham noch etwas vorhat, bei dem eventuell noch PNs an Dich und andere fällig sind.Daniel hat geschrieben:Ich würde es für sinnvoll halten, wenn jetzt jeder ein "Tagespost" schreibt, in welchem besondere Aktionen oder auch nur Stimmungsbeschreibungen durchgefürt werden, um dann gleich wieder zum gemütlichen Teil, der nächsten Nacht, überzugehen.
Ich klinke mich jedoch jetzt bis ca. 21:30 Uhr aus (wg. Trainings) und schaue dann aber umgehend wieder herein, sobald ich in der Nähe eines Rechners bin.
- Daniel
- Illuminatus regens
- Realname: Daniel Schrader
Gut. Ich dachte nicht, daß die Situation sich so stark für euch im Vergleich zum Vortag verändert hat. Deshalb bleibt jetzt vorerst alles wie es war (Interaktionen möglich), und es ist kein "Ein-Tages-Post" nötig. Es war nur der Versuch die Ereignisse durch die Kürzung eines Reisetages etwas zu beschleunigen.Lhankor Mhy hat geschrieben:Ich kann mich da nur Dodger anschließen: ein Post für den ganzen Tag wird wohl etwas knapp werden, da ich schon etwas an Aktivitäten (vor allem seitens der bisher inaktiveren Mitreisenden) erwarte und auch Wickham noch etwas vorhat, bei dem eventuell noch PNs an Dich und andere fällig sind.Daniel hat geschrieben:["Tagespost"]
Gemach, gemach alter Recke...Lhankor Mhy hat geschrieben:Ich klinke mich jedoch jetzt bis ca. 21:30 Uhr aus (wg. Trainings) und schaue dann aber umgehend wieder herein, sobald ich in der Nähe eines Rechners bin.
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
Beschleunigen ist gut, vor allem, wenn alle etwas zügiger agieren, da es jetzt noch mehr zu tun gibt, als ich schon vor ein paar Tagen gepostet habe. Ich habe dazu schon eine PN zur Absprache zwischen Thomas und Wickham an Dor Kalach geschickt und erwarte eigentlich, daß Thomas jetzt die nächste Aktion in der separaten Kajüte macht.Daniel hat geschrieben: Ich dachte nicht, daß die Situation sich so stark für euch im Vergleich zum Vortag verändert hat. Deshalb bleibt jetzt vorerst alles wie es war (Interaktionen möglich), und es ist kein "Ein-Tages-Post" nötig. Es war nur der Versuch die Ereignisse durch die Kürzung eines Reisetages etwas zu beschleunigen.
Ich hatte nur den Eindruck, daß es heute noch zu superkritischen/hektischen Aktionen kommen sollte und wollte daher mit aufgewärmten Fingern über der Tastatur den Dingen harren, die besser nicht sein sollten...Daniel hat geschrieben:Gemach, gemach alter Recke...Lhankor Mhy hat geschrieben:Ich klinke mich jedoch jetzt bis ca. 21:30 Uhr aus (wg. Trainings) und schaue dann aber umgehend wieder herein, sobald ich in der Nähe eines Rechners bin.Das Forum und das WWW im Allgemeinen läuft so schnell nicht weg.
- Dor Kalach
- Illuminatus regens
- Realname: Tobi Kieninger
- Charaktername: Eleuterius
moment... an mir ging wohl einiges vorüber...
[blocked]!!!!!
Daniel, ich erwarte die Auswirkungen des Schocks als PN *g* Danke.
ich muss mich erst sammeln...
[blocked]!!!!!
Daniel, ich erwarte die Auswirkungen des Schocks als PN *g* Danke.
ich muss mich erst sammeln...
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
--
--