??.??.???? Workshop Feuerspucken
- Klein Johnny
- Priester
- Realname: Daniel Weber
- Charaktername: Vladimir Krasjonarski
- Regent
- Realname: Björn
- Illuminatus regens
- Realname: Flo Walz
Umgang mit viel Feuer ist nie ganz ungefährlich, aber über die Strasse gehen kann einen auch das Leben kosten... Ich spucke seit ca 10 Jahren und das schlimmste was ich Live miterlebt hab waren ein paar Brandwunden mit max 1cm durchmesser und nicht tief. Achja, und mein Bart hat ein paar mal gebrannt, aber das ist nicht schlimm (mein Gesicht gibts noch, und meinen Bart auch). Man sollte sich nur bewusst sein dass es Risiken gibt, die wir aber minimieren werden.
@Anne: Schade. Wie lang brauchts noch bis Du 18 wirst? Mit Kuchen könnte ich mir vorstellen vielleicht nochmal nen Workshop anzusetzen...
@ Daniel: Sag einfach Bescheid obs klappt. Falls nicht hab ich, wie gesagt, vor noch ein paar Jahre hierzubleiben, und was spricht dagegen später nochmal einen WS abzuhalten?
@Anne: Schade. Wie lang brauchts noch bis Du 18 wirst? Mit Kuchen könnte ich mir vorstellen vielleicht nochmal nen Workshop anzusetzen...
@ Daniel: Sag einfach Bescheid obs klappt. Falls nicht hab ich, wie gesagt, vor noch ein paar Jahre hierzubleiben, und was spricht dagegen später nochmal einen WS abzuhalten?
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
- Realname: Frank
Einer bei mir aus dem Uni-Training macht bei Ritterspielen und dergleichen auch seit Jahren neben Musik auch Feuerspucken bei seinen Auftritten.Eribanus hat geschrieben:Umgang mit viel Feuer ist nie ganz ungefährlich...
Letztes Jahr im Sommer hatte er das Pech durch einen Augenblick Unkonzentriertheit die brennbare Flüssigkeit einzuatmen (nein, nicht entzündet, aber das hat so auch schon gereicht). Diese ist in seine Lunge gelangt und er war ein paar Tage im Krankenhaus wegen Verätzungen der Lunge und einer Lungenentzündung. Das muß man wohl als echten "kritischen Fehler" einstufen. Aber jetzt ist er wieder topfit (immerhin spielt er wieder Querflöte und Schlagzeug - nein, nicht gleichzeitig
- Eribanus
- Illuminatus regens
Das ist genau das wovor jeder Feuerspucker Angst hat. Was schlimmeres kann fast nicht passieren. In jeder anderen Situation kann dir jemand (den du natürlich vorher abgestellt hast) helfen, dabei kann er nur den Notarzt rufen. Solche Geschichten passieren aber eigentlich, wie du schön geschrieben hast, aus unkonzentriertheit, und die lässt sich vermeiden. Genau aus diesem Grund erteile ich auch hiermit allen Teilnehmern des Workshops für Donnerstag vor dem Spucken Alkoholverbot! Man muss das Feuer respektieren, sonst tut es einem weh (auf die eine oder andere Weise).
Ich schätze dass auch genau das dem Freund von Dennis passiert ist...
Ich schätze dass auch genau das dem Freund von Dennis passiert ist...
- Eribanus
- Illuminatus regens
Muss erlich sagen dass ich Spucken mit Bärlapp noch nie ausprobiert hab, dementsprechnd kann ichs Euch auch nicht beibringen. Zugegeban, Lampenöl schmeck Sch****, aber man bekommt einfach die schöneren Flammen hin (meiner Meinung nach). Eigentlich benutze ich immer eine Mischung aus Lampenöl und Speiseöl, um die Brenngeschwindigkeit des Lampenöls ein weing herunterzusetzten, aber dazu mehr heut` Abend... Freu mich schon...
- Dor Kalach
- Illuminatus regens
- Realname: Tobi Kieninger
- Charaktername: Eleuterius
Ich bring Bärlappsporen mit, dann kannste das ja auch mal ausprobieren...
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
- Eribanus
- Illuminatus regens
@ Dennis: Ich muss ehrlich sagen dass es mir heute ohne Zuschauer lieber wäre, ich denke die meisten sind auch so schon aufgeregt genug. Bei der Theorie darfst Du natürlich gern dabeisein, aber die ist beim nächsten Workshop dieselbe, bzw sehr ähnlich.
Mit den Zuschauern liesse ich mich natürlich durch eine Mehrheitsentscheidung der Workshopteilnehmer umstimmen, wobei ich grundsätzlich beim ersten mal dagegen bin. Sollte bei Interesse sowas wie ein Fortgeschrittenen Workshop stattfinden hätte ich kein Problem mit Zuschauern...
@ Dennis: Ich muss ehrlich sagen dass es mir heute ohne Zuschauer lieber wäre, ich denke die meisten sind auch so schon aufgeregt genug. Bei der Theorie darfst Du natürlich gern dabeisein, aber die ist beim nächsten Workshop dieselbe, bzw sehr ähnlich.
Mit den Zuschauern liesse ich mich natürlich durch eine Mehrheitsentscheidung der Workshopteilnehmer umstimmen, wobei ich grundsätzlich beim ersten mal dagegen bin. Sollte bei Interesse sowas wie ein Fortgeschrittenen Workshop stattfinden hätte ich kein Problem mit Zuschauern...
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn