??.??.2005 PP&P - Erste Gruppe

Archivierte Threads
Meara
Illuminatus maior
Realname: Petra

Beitrag von Meara »

Also Vera und Schrader können den 17.3 und 24.3 nicht (korekt??)
Dann bliebe uns als nächster der 7.4 oder ev ein Die Termien der sich nicht mit Turtels beist
Es war wieder fein ihr seid eine super Truppe
Der Zwerg kann nichts dafür, er hat es nicht anders gelernt
Torben
Geselle
Beitrag von Torben »

7.4. habe ich Burzeltag, und ich weiß nicht, inweifern ich den feiere. Ich würde mich als nicht gern auf den Termin zum Spielen festlegen...
<i>An Backward-Masking glaubt R. auch (S. 83), und auf S. 95/96 weist er anhand der Ballade vom "Zauberlehrling" nach, daß Goethe Satanist war. Den Backcovertext auf Jethro Tulls "Aqualung" mißinterpretiert R. völlig."</i>
http://www.crossover-agm.de/thema_haarus.htm
Klein Johnny
Priester
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Beitrag von Klein Johnny »

Wäre es nicht möglich einen Wochentag zu finden wo alle Zeit haben und dann wöchentlich zu spielen :roll: . Man könnte ja im Notfall auch die Gruppen auflössen und eine richtige P,P&P Stammrunde machen, die sich regelmäßig trifft, auch wenn mir die Gruppe zum Großteil sehr gut gefällt.

Oder wenigstens (mit alten Gruppen) gelegentlich außerhalb des üblichen Donnerstags bzw. Dienstags zu spielen.

Ich will doch nur mit meinem kleinen Poplermädchen P,P&P spielen!

Was meint ihr dazu?
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

Also vielleicht ab und zu mal, aber ganz bestimmt nicht wöchentlich. Zum einen ist PP&P kein Spiel, das sich meiner Meinung nach für eine solche Kampagne eignet, auch wenn ich es zwischendurch sehr gerne spiele, weil es einfach witzig ist. Und zum anderen verträgt mein Terminkalender neben Donnerstag, Freitag und Sonntag keinen weiteren Tag mehr, der jede Woche mit Rollenspiel belegt ist. Rollenspiel ist mein größtes Hobby, aber alles hat seine Grenzen...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

Ich halte PP&P für kein Kampagnentaugliches System. Hin und wieder habe ich wirklich sehr viel Spaß daran, aber wöchentlich kann ich mir das nicht vorstellen..... Ist eben, wie Björn schon sagte, eine nette Abwechslung.
Frack You!
Klein Johnny
Priester

Gut wöchentliche Stammrunde wäre ein bisschen extrem, sehe ich ein.

Aber mir ist das P,P&P spielen doch ein bisschen wenig. Ich meine wenn man wirklich ausschließlich Donnerstags spielt (Dienstag ist ja mit Kampagnen belegt), kann halt zwischen den Spielrunden viel Zeit vergehen (wenn ich so an Stargate denke, wo zwischen den Terminen 3 Monatsabstände sind). Und wenn ich so überlege wie niedrig die reine Spielzeit ist (bis alle eingedrudelt sind, man sich unterhalten hat und im Abenteuer ist ist 20Uhr und gegen 23 müssen die ersten wieder gehen, was eine rein Spielzeit von 3 Stunden ergibt), finde ich das doch ein bisschen wenig, für mein absolutes Lieblingsrollenspiel.
Deshalb würde ich gerne Grundsätzlich über das P,P&P spielen ein wenig ändern. Es muss ja nciht umbedingt eine Kamgane mit fester Besetzung sein (ich erinnere mich auch nicht irgendwas von einer Kampagne gesagt zu haben). Ich könnte mir auch sehr schön eine monatliche oder 2-wöchentliche Lustige P,P&P Runde vorstellen mit wechselnder Besetzung ,dar es ja auch noch viele andere P,P&P Spieler gibt (aus Gruppe 2 und die zukünftige Gruppe 3) die gerne mal mitspielen würden, dies aber nicht können weil so wenig gespielt wird, wir gehören ja ncoh zu dennen die relativ viel P,P&P spielen).
Oder eben mal gegelegentlich außerhalb an anderen Wochentagen, aber reines Donnerstagsspielen ist mir doch grundsätzlich ein bisschen wenig (wegen weiter oben gennanten Gründen).

Ist viel zu lang geworden :oops:
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Mal eine grundsätzliche Frage:
Warum sollte es PP&P anders gehen, als allen anderen Spielen, die am Donnerstag gespielt werden?

Und wenn du einfach gerne öfters PP&P im Angebot hättest, wäre eine PN an Petra mit der Bitte, öfters PP&P anzubieten, der deutlich einfachere und bessere Weg gewesen...
Klein Johnny
Priester

The Dodger hat geschrieben:Mal eine grundsätzliche Frage:
Warum sollte es PP&P anders gehen, als allen anderen Spielen, die am Donnerstag gespielt werden?
Genau diese Tatsache ,das es eine reine Donnerstagsgeschichte ist, wollte ich mit dieser Diskussion ändern.

The Dodger hat geschrieben:Und wenn du einfach gerne öfters PP&P im Angebot hättest, wäre eine PN an Petra mit der Bitte, öfters PP&P anzubieten, der deutlich einfachere und bessere Weg gewesen...
Es hätte ja sein können das ihr auch gerne in der aktuellen Gruppe mehr spielen wollt (was ja anscheinend nciht der Fall ist), und in diesem Fall hätten wir ja die alten Gruppen beibehalten könnten (dar ich diese Gruppenkonstellation sehr nett finde und sie mir ans Herz gewachsen ist). Deshalb habe ich zuerst euch gefragt.
Meara
Illuminatus maior
Realname: Petra

Beitrag von Meara »

Sorry, das ich mich so lange nicht dazu geäusert habe, Sachzwängen.
Also ich hatte mir eigentlich gedacht das Abenteuer mit der 1 Gruppe fertig zu spielen, und dann mit der 2 Gruppe.
Dann wollte ich so weiter machen das ich immer wieder was anbiete wo jeder mitmachen kann. Ich denken das ein Problem dieser Runde ist, das Leiter schlucken. Sehr viele Leute die sonst Leiten sind dann gebunden.
Ich hoffe damit kann jeder leben??
Ich würde trotzden gerne am 7 spielen, sonst kommen wir gar nicht weiter.Torben es ist kein Problem wenn dein Bär in Käfig bleibt. Dann kanst du an deinem Geb. ganz spontan entscheiden ob du spielen willst.
Der Zwerg kann nichts dafür, er hat es nicht anders gelernt
Torben
Geselle
Beitrag von Torben »

Meara hat geschrieben:Torben es ist kein Problem wenn dein Bär in Käfig bleibt. Dann kanst du an deinem Geb. ganz spontan entscheiden ob du spielen willst.
Hmm, ich würde das Abenteuer ganz gerne zu Ende spielen und nicht im Käfig versauern. Ich versuche einfach mal, nächste Woche zu planen, ob und was ich mache. Du bekommst dann von mir definitiv Bescheid.
<i>An Backward-Masking glaubt R. auch (S. 83), und auf S. 95/96 weist er anhand der Ballade vom "Zauberlehrling" nach, daß Goethe Satanist war. Den Backcovertext auf Jethro Tulls "Aqualung" mißinterpretiert R. völlig."</i>
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader
Beitrag von Daniel »

Ähm... Problem....

Heute ist eine Überaschungsparty zum 60'er meines Vaters. Da sollte ich wohl hingehen. Ich müsste da von 20:45 bis 22:00 oder so bleiben.

Vera muss da auch mit und zumindest gratulieren.

Sorry.

Vielleicht will jemand anderes einsteigen, und meinen "Poppler" übernehmen?
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Na prima... hätte mich auch gewundert, wenn ich mal wieder eine geordnete Spielrunde hätte... :(
Klein Johnny
Priester

Weiß jemand was von Moritz und/oder Torben?
Torben
Geselle
Beitrag von Torben »

Ich komme, trotz Geburtstag. Ich bringe auch was mit.
Die Frage ist, wie wir es ohne das Krokodil und den gelben Poppler schaffen sollen.
Klein Johnny
Priester

Irgendwie hinbekommen würden wir das schon, ich glaube nicht das bei P,P&P die Spielerzahl und Kampfkraft so wichtig ist.
Die Frage ist ob wir ohne die beiden weiterspielen wollen, meine kleine Popplerfrau kann ihren Popplerkollegen (der noch mehr Zaubersteine hat) und seine große farbenfrohe Krokodils Schwester doch nicht alleine lassen.
Wäre eigentlich für verschieben (auch wenn ich super gerne P,P&P spielen würde).
Gesperrt