Bei mir auch. Einmal im jahr muss man richtig die Sau rauslassen. Und ich hasse Fasching.Dor Kalach hat geschrieben:Nope!
Schützenfest!
Engel Convent 2 vom 1. bis 3. Juli 2005
- Francis
- Illuminatus regens
- Realname: Moritz Meyer
ui ui ui *in verkleidungskiste wühl* ich hatte doch noch soclhe flügel da...(Man könnte doch auch einmal überlegen, ob wir für den Sommer nicht mit den Vereins-LARP-Experten ein kleines Engel-Kammerspiel probieren könnten? Neugierig wäre ich ja mal auf eine LARP-Erfahrung.)
ne aber mal ernsthaft: Ich find die Idee gar nicht mal so schlecht! Im ERnst! Mehr LARP für Biberach! und wnen wir uns vor Lachen aufm Boden kringeln weils keiner mehr als 10 minuten mit den Flügelchen aushält sind wir um ne erfahrung reicher!
oder she ich da sfalsch?
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
O.M.F.
O.M.F.
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
- Illuminatus regens
- Realname: Frank
Mir gefallen zwar bei Flash Gordon die Hawk Men mit ihren Pappmaché-Flügeln, aber mit so etwas mal selbst herumzulaufen ist bestenfalls bei medizinisch bedenklichem Alkoholpegel eine Option.
Ich hatte eher an eine Templer-/Monachen-/Beginen-Runde gedacht, bei der man mal so richtig intensiv von den Subkulten, Logen, Gesellschaften bei Engel Gebrauch machen kann, die ja den meisten Engeln komplett verborgen bleiben.
Aber das muß ja auch nicht sein. Wie schon gesagt: die Szenarien, die in einem Engel-LARP sinnvoll machbar wären, beschränken sich auf Intrigen, Krimis, Debatten, halt Laber-Szenarien. Engel-Szenarien im P&P haben das zwar auch, aber auch immer Action, Kloppereien, Luftkämpfe, und - selbstverständlich - TRAUMSAAT-Dämonen. Wie man im LARP eine 5m-Spannweiten-Verderberlibelle oder gar einen ganzen Schwarm, oder auch nur einen unappetitlichen Versuchten darstellen will, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Daher meine Annahme, daß es auf Laber-Szenarien, also L_RP statt LARP herauslaufen wird.
Andere Meinungen?
[/so langsam ziemlich Offtopic]
Genau das meinte ich gerade NICHT.Francis hat geschrieben:... und wenn wir uns vor Lachen auf dem Boden kringeln, weil es keiner länger als 10 Minuten mit den Flügelchen aushält,......ein kleines Engel-Kammerspiel...
Mir gefallen zwar bei Flash Gordon die Hawk Men mit ihren Pappmaché-Flügeln, aber mit so etwas mal selbst herumzulaufen ist bestenfalls bei medizinisch bedenklichem Alkoholpegel eine Option.
Ich hatte eher an eine Templer-/Monachen-/Beginen-Runde gedacht, bei der man mal so richtig intensiv von den Subkulten, Logen, Gesellschaften bei Engel Gebrauch machen kann, die ja den meisten Engeln komplett verborgen bleiben.
Aber das muß ja auch nicht sein. Wie schon gesagt: die Szenarien, die in einem Engel-LARP sinnvoll machbar wären, beschränken sich auf Intrigen, Krimis, Debatten, halt Laber-Szenarien. Engel-Szenarien im P&P haben das zwar auch, aber auch immer Action, Kloppereien, Luftkämpfe, und - selbstverständlich - TRAUMSAAT-Dämonen. Wie man im LARP eine 5m-Spannweiten-Verderberlibelle oder gar einen ganzen Schwarm, oder auch nur einen unappetitlichen Versuchten darstellen will, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Daher meine Annahme, daß es auf Laber-Szenarien, also L_RP statt LARP herauslaufen wird.
Andere Meinungen?
[/so langsam ziemlich Offtopic]
- Francis
- Illuminatus regens
- Realname: Moritz Meyer
jaja den spott vernahm ich wohl *ggg* sorry wegen der Rechtschreibfehler,aber auch ich bin nur ein Mensch und somit nicht perfekt
Frank: Irgendwie lösbar ist alles,ich hab schon Vogelmenschen mit echt genialen Flügeln gesehen auf Bildern von Fantasy-Cons. Also wenn sich jemand hinsetzt und in mühevoller Kleinarbeit (ich weiß wovon ich rede!) solche Flügel klebt die auch noch gut aussehn,meinen respekt!!
und sowas wie das mit den versuchten hmm,käme aufn versuch an weiß ja nich wie die auszusehen. Aber mit genug Mastix und Schminke kriegt man so gut wie alles hin
Frank: Irgendwie lösbar ist alles,ich hab schon Vogelmenschen mit echt genialen Flügeln gesehen auf Bildern von Fantasy-Cons. Also wenn sich jemand hinsetzt und in mühevoller Kleinarbeit (ich weiß wovon ich rede!) solche Flügel klebt die auch noch gut aussehn,meinen respekt!!
und sowas wie das mit den versuchten hmm,käme aufn versuch an weiß ja nich wie die auszusehen. Aber mit genug Mastix und Schminke kriegt man so gut wie alles hin
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
O.M.F.
O.M.F.
- Eribanus
- Illuminatus regens
- Realname: Flo Walz
Das Thema Engel-Larp hatten wir doch schonmal...
Hier (nochmal) meine Meinung: Zu teuer, man bräucht mindestens 300-500 Leute (grobe Schätzung) die hier mitmachen damit die Sache ohne minus ausgeht, unglaulicher Aufwand. Ganz davon abgesehen das es bei diesem Spiel um Engel geht, und ein Engel Larp ohne solchen hätte (meiner Meinung nach) den Namen nicht verdient, und ich kenne kein Kind dem man mehrere Meter Flügelspannweite anhängen kann, von den spielerischen Qualitäten eines 9-jährigen ganz abgesehen.
...und die Fotos sind ja wohl Aussage genug, oder?
My 2 Cents...
Hier (nochmal) meine Meinung: Zu teuer, man bräucht mindestens 300-500 Leute (grobe Schätzung) die hier mitmachen damit die Sache ohne minus ausgeht, unglaulicher Aufwand. Ganz davon abgesehen das es bei diesem Spiel um Engel geht, und ein Engel Larp ohne solchen hätte (meiner Meinung nach) den Namen nicht verdient, und ich kenne kein Kind dem man mehrere Meter Flügelspannweite anhängen kann, von den spielerischen Qualitäten eines 9-jährigen ganz abgesehen.
...und die Fotos sind ja wohl Aussage genug, oder?
My 2 Cents...
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
Das mit dreihundert Leuten und Mega-Aufwand kann ich mir, nachdem für den Engel-Convent 2 das Engel-LARP ja fest eingeplant ist und sie maximal 50 Leute auf den Con lassen, inzwischen eher schlecht vorstellen. Das MUSS doch mit weniger Leuten und weniger Aufwand machbar sein, sonst würden sie das ja nicht durchziehen.Eribanus hat geschrieben:Das Thema Engel-Larp hatten wir doch schonmal...
Hier (nochmal) meine Meinung: Zu teuer, man bräucht mindestens 300-500 Leute (grobe Schätzung) die hier mitmachen damit die Sache ohne minus ausgeht, unglaulicher Aufwand.
Ich meine, eine Art Kammerspiel mit einer Klosterbesatzung aus NSCs und SCs von 15 - 20 Personen wäre doch schon reichlich ausreichend um einen interessanten Plot im Templer/Monachen/Beginen-Milieu durchzuziehen. Und hierbei bräuchte es auch keiner Engel-Charaktere, wenn das Kloster eines ist, welches keine eigene Schar hat, oder dessen Schar eventuell sogar als Plotelement von der letzten Mission nicht zurückgekehrt ist.
Ich weiß ja nicht, aber ich glaube bei Vampire LARP braucht man auch nicht mehrere Hundert Leute um zu spielen. Eine Menschen-SC-Runde in der Welt der Engel erscheint mir da mehr Ähnlichkeiten zu Vampire LARP als zu den großen Fantasy-LARP-Events zu haben, auch wenn es in einem Fantasy-Setting spielt.
Ich bin ja mal gespannt, was nach dem Engel-Convent an Spielberichten über das Engel-LARP erfolgt. Dann kann man sich die Machbarkeit ja noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
- Christoph
- Illuminatus regens
- Realname: Christoph Maser
Irgendwas machen die falsch? Vielleicht liegt es aber auch am Produkt und der nicht ausreichend großen Spieleranzahl für so einen Con?Daniel hat geschrieben:Wie bereits vermutet, und entsprechend der alten Tradition:Der Engel Konvent 2 wurde wegen zu geringer Anmeldezahlen abgesagt!
Wobei so ein kleines Tageslarpi für Terra Gehenna wäre schon nett....
Halbwissen macht frech!
Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.
“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.
“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
So arg viele Engel-Spieler gibt es ja bundesweit wohl nicht. Sonst würde ja auch der Verlag nicht Engel nur die zweite Geige vor ihren Cash-Cow-Produkten spielen lassen.Christoph hat geschrieben:Irgendwas machen die falsch? Vielleicht liegt es aber auch am Produkt und der nicht ausreichend großen Spieleranzahl für so einen Con?
Aber die Con-Orga hatte eigentlich nichts falsch gemacht. Ganz im Gegenteil. Die Con-Homepage war ja besonders schön aufgemacht und sehr stimmig auf Engel bezogen. Und der Con hätte so einiges zu bieten gehabt: ein schönes Ambiente, erträgliche Preise, Con-T-Shirts mit Engel(tm)-Motiv, professionelle Engel-Zeichenkurse, und die persönliche Anwesenheit eines Großteils der Engelautoren und deren Sateliten. Mit der Gelegenheit mal Engel in einer Runde zu spielen, die von einem der Autoren geleitet wird, hätte man mal sehen können, wie das Spiel so seitens der "Erfinder" gedacht ist. Neugierig auf so etwas wäre ich durchaus auch.
Das größte Problem dürfte der Termin gewesen sein. Anfang Juli sind viele noch im Semester unter Wasser bzw. es finden parallel Cons statt, die von so einigen tragenden Mitglieder der Engelspielerschaft als "Haus-Cons" lieber besucht werden. Für Schüler wäre inklusive Fahrtkosten der Con wohl insgesamt zu teuer. - So erkläre ich mir zumindest die doch überraschend geringen Vorbuchungen (soweit ich weiß waren das 9 Anmeldungen, und es wären 30 notwendig gewesen, um die Veranstaltung überhaupt finanzierbar zu halten).
Wenn ich nicht auch schon längerfristig im Juli meine Abwesenheit gebucht hätte, dann wäre ich schon gerne dabei gewesen. Immerhin hätte man da die Leute aus den Engel-Foren, dem Engel-Wiki, etc. mal direkt kennenlernen können. Aber da Engel tatsächlich keine so breite Spielerbasis hat wie z.B. die WoD/NWoD oder gar DSA wird den nächsten Versuch einen weiteren Engel-Con zu organisieren wohl nur noch ein echter Glücksspieler oder jemand mit einer engelsgleichen Hoffnung, daß alles gut werden wird, machen wollen.
- Daniel
- Illuminatus regens
- Realname: Daniel Schrader
Nun ja, daß ich das absolut nicht finde, habe ich hier bereits deutlich gemacht. Am abschreckendsten war jedoch sicherlich die Anmeldung per veraltetem und kostenpflichtigen Postverfahren. Das ist die organisatorische Steinzeit! Und vielleicht hassen noch mehr Leute als nur ich Reisgerichte...Lhankor Mhy hat geschrieben:[...]Aber die Con-Orga hatte eigentlich nichts falsch gemacht.[...]
Was bleibt ist Rot und Blau.