Steampunk

Archivierte Threads
Helge
Illuminatus maior
Realname: Helge Hudel

Beitrag von Helge »

DonJohnny hat geschrieben: *ausspuck* so einer sind sie also, Mister. Wir haben euch verdammten Rotröcke damals in Princetown und Yorktown geschlagen und wir würden es wieder tun, wenn wir nochmal die Gelegenheit dazu hätten. Wahaha
*dieaugenbrauehochunddastaschentuchausderwestentaschezieh*:roll:
Damals hatten wir weder Gordon noch Wolseley ganz zu schweigen von diesem Teufelskerl Flashman, der ja auch bereits während Ihres sogenannten Bürgerkrieges kleine Wunder hinter Ihren Linien vollbracht hat.:sarcasm:
Damals wurde unsere Armee von selbstgerechten, gierigen Landbesitzern geführt und unser König war ziemlich - nun, sagen wir - indisponiert.
Queen Victoria verfügt über die formidabelste See- und Landstreitmacht der Welt. Denken Sie an die Krim, den Großen Aufstand oder die Opium-Kriege. Oder an Syrtis Major. Nicht einmal die Bismarcks Truppen auf der Venus könnten uns aufhalten und das sind echte Pfundskerle...
DonJohnny
Magus
Realname: -
Beitrag von DonJohnny »

sonst noch was Mister? Wenns weiter nichts ist. Damot können wir allemal mithalten. Schließlich hat der Herrgott uns di größten Giestersteinreserven aller Zeiten geschenkt und wenn wir erst mal den Süden geshclagen und Kalifornien erobert haben, wer weiß, vieleicht landen wir dann ja auf eurer mickrigen Insel und machen London zu NewNewYork Mwuhahaha
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Helge
Illuminatus maior

Beitrag von Helge »

DonJohnny hat geschrieben:sonst noch was Mister? Wenns weiter nichts ist. Damot können wir allemal mithalten. Schließlich hat der Herrgott uns di größten Giestersteinreserven aller Zeiten geschenkt und wenn wir erst mal den Süden geshclagen und Kalifornien erobert haben, wer weiß, vieleicht landen wir dann ja auf eurer mickrigen Insel und machen London zu NewNewYork Mwuhahaha
Bei allem Respekt, Mister - wie war doch gleich Ihr Name, ach ja Sie hatten jadarauf verzichtet sich vorzustellen!
Sie kennen offenbar noch nicht die neuesten Erkenntnisse, die die Royal Navy zum Thema Ihrer Geistersteine unlängst hat veröffentlichen lassen.
Ein feines Aerosol, welches aus verschiedenen Ingredenzien hergestellt wird, die selbstverständlich geheim gehalten werden oder auch die Exposition von "Ghostrock", wie sie diese abstruse Substanz zu nennen belieben, im freien Flux des Äthers neutralisieren die Wirkung der Geistersteine vollständig.
Das ist unter anderem der Grund, warum sich die Regierung Ihrer Majestät nicht um den Erwerb zuverlässiger Geisterstein-Vorräte gekümmert hat, sondern die Innovation konventioneller Technologie wie der Dampfmaschinen, der Ordinatoren und natürlich unserer Flugholz-Schiffe voran treibt.
Zu jedem beliebigen Moment könnte die HMS Duke of York über Ihre Geistersteinvorkommen kreuzen und Ihnen schlagartig jeden "Dampf ablassen", wenn Sie mir die flapsige Formulierung nachsehen könnten. Das Vereinigte Königreich war zu keinem Zeitpunkt jemals durch die Kolonisten bedroht. Gentleman, guten Tag.
*Dreht sich um und geht...*
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

Sage hat geschrieben:*Dreht sich um und geht...*
Eine Hand schlägt auf Leder - *Pang! Pang!* - der gutangezogene Mann taumelt, zwei rauchende Löcher in seinem Rücken - *Pang! Pang!* - beide Knie des in den Rücken geschossenen werden von Kugeln durchschlagen, der Mann fällt auf seinen Bauch, aus seinem Mund kommt außer einem blasigen Schwall Blut nur noch ein schwaches Röcheln - man hört die Schritte von zwei sporen-bewehrten Stiefeln auf dem rauhen Holzboden näherkommen - *krrk* - ein Hahn wird gespannt - ein Arm wird gestreckt - *Pang!* - ein großes rot-schwarzes Loch ist im Hinterkopf des am Boden Liegenden zu sehen - er atmet nicht mehr - der Mann mit den Cowboy-Stiefeln lädt in aller Seelenruhe seinen Revolver nach - ein zweiter Mann schlendert zu ihm herüber - er spuckt ein rotzig-braune Brühe in Richtung auf den Leichnam am Boden, wischt sich den Sabber nur nachlässig mit seinem Hemdsärmel ab und sagt: "Alle Achtung, Jim-Bob, bei den miesen Umgangsformen von dem Stutzer da hätt' ich gedacht, Du würdest ihm früher eine überbraten. Verdient hat er's schon lange. So'n Typ mit so vielen Namen is' entweder 'n Roter, und wie'n Roter sieht er nich' aus, sonst hätte ich und Jim Bowie schon lange 'ne Unterredung mit ihm. Und wenn er kein Roter nich' is', dann isser besser höflich und'n Gentleman oder er kauft sich 'ne Farm, so ein auf drei Schritt und ein paar Fuß tief, hähä." - "Nee, Slim. Ich bin doch nich' unhöflich. N'echter Gentleman kriegt von mir 'ne Kugel von vorne ab. Aber so'n eingebildeter Schleimfresser kriegt sie dahin, wo die Sonne nich' scheint." - "Hast ja, recht. - Hm, was meinst Du, ob mir die Stiefel passen?, Jim-Bob?" - "Nee, Slim. Seh'n ja schick aus, aber die taugen nich' zum Reiten oder Schießen, nur zum Staubfressen! Harharharharhar!" - "Hehehehe!" - mit bester Laune begeben sich die zwei wahren Gentlemen des Westens zum nächstbesten Saloon.

Moral von der Geschichte: Es gibt im Westen nur zwei Arten von Leuten, die Gentlemen und die Toten. Wer aus Queen Vicci's Land kommt, der lerne besser schnell, daß man hier Unhöflichkeiten mit einer etwas anderen Art von Gelassenheit nachsieht, als in Soft Old England. In diesem Sinne: Howdy, Mister? 'S war nich' persönlich gemeint.
Dennis
Illuminatus maior
Realname: Dennis Dietrich
Beitrag von Dennis »

Überall wo ich hinsehe ist nur noch Gewalt.. :rolleyes:
Reibung erzeugt Wärme
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

HiddenShadow hat geschrieben:Überall wo ich hinsehe ist nur noch Gewalt.. :rolleyes:
Dann nimm sowas: 8)

Das hilft. ;)
DonJohnny
Magus
Realname: -
Beitrag von DonJohnny »

*siehtdenLeichnamaufdemBoden*,*hebtseinWhiskyglasindessenRichtung* Prost Kammerad **undziehtdenWhiskyhinutner*
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Helge
Illuminatus maior

Beitrag von Helge »

Lhankor Mhy hat geschrieben:
Sage hat geschrieben:*Dreht sich um und geht...*

Moral von der Geschichte: Es gibt im Westen nur zwei Arten von Leuten, die Gentlemen und die Toten. Wer aus Queen Vicci's Land kommt, der lerne besser schnell, daß man hier Unhöflichkeiten mit einer etwas anderen Art von Gelassenheit nachsieht, als in Soft Old England. In diesem Sinne: Howdy, Mister? 'S war nich' persönlich gemeint.
Leise hüstelnd erhebt sich der Gentleman wieder, klopft sich den Staub von der Kleidung und hebt den verbeulten Hut wieder auf.
"Meine Herren, erstens ist es kein guter Stil einen vermeintlich unbewaffneten, ungeschützten Mann in den Rücken zu schießen. Zweitens sollte man sich davon vergewissern, dass er nicht Throckmorton's Patented Bulletproof Garments trägt - im Übrigen nehme ich nicht an, dass Sie für den Schaden an meinem Jackett aufkommen werden, ganz zu schweigen von der Reinigung meiner Kleidung... Und drittens sollten Sie sich auch davon vergewissern, dass dieser Mann kein Kanonenboot der Gauntlet-Klasse mit Scharfschützen der Royal Sussex Rifles in Sicht- und damit Reichweite der Zielfernrohre ihrer Nitro Express Smoke and Noiseless-Büchsen hat.
Er spuckt den Rest Theaterblutes aus. Wie grüßend hebt er die Hand und Sekunden später durchschlagen die .50-Projektile der Elefantenbüchsen die Köpfe seiner Angreifer sauber unter den Hutkrempen ihrer schmierigen Stetsons, durchdringen diese und lassen beim Austritt im wesentlichen rötliche Wolken Gewebes zurück.
"My Goodness... ob ich ihnen wohl hätte mitteilen sollen, dass ich mittlerweile für das Kolonialministerium arbeite?" murmelt der Mann, während er sich gedankenverloren den rotblonden Backenbart streicht.
"Und ich denke Nachhilfestunden in Etikette und Konversation sind nun auch nicht mehr angebracht... das schöne Jackett! Ach übrigens - das war persönlich... legen Sie sich mit John Bull nur dann an, wenn Sie Ihr Süppchen auch löffeln können. Und seien Sie vorsichtig über Ihre Bemerkungen Ihrer Majestät gegenüber - sie kann sehr nachtragend sein!"
Das dumpfe Stampfen einer langsam drehenden Dampfmaschine wird langsam lauter als sich die dunkle Masse eines Schweren Flugbootes auf die Straße vor der Koppel senkt. Abercombie greift nach den Geländern des Fallreeps und wird an Deck von zwei breit grinsenden Corporals in den grünen Uniformjacken der Riflemen gegrüßt, die ihre Großwildbüchsen liebevoll in den Armen wiegen... Das Wummern der Dampfmaschine wird schneller und höher als sich das Flugboot aus der Ortschaft schiebt, an Fahrt und Höhe gewinnt und seine Reise über das unziviliserte Land gen Osten wieder aufnimmt. Wachsame Royal Marines bemannen Ausguck und die Vier-Pfünder-Hotchkiss-Revolver-Kanonen, während die hölzerne Luftschraube achtern den stählernen Schiffsrumpf voran treibt.
Moral dieser Geschichte: Wer auf Eiern geht, sollte nicht hüpfen! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Helge am Di Nov 16, 2004 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Dennis
Illuminatus maior
Realname: Dennis Dietrich
Beitrag von Dennis »

HiddenShadow hat geschrieben:Überall wo ich hinsehe ist nur noch Gewalt.. :rolleyes:
Dann nimm sowas: 8)

Das hilft. ;)
Ob Wegsehen eine Lösung ist, wage ich zu bezweifeln. Wohl aber der Trend unserer Gesellschaft.. Leider..
Reibung erzeugt Wärme
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

Sage hat geschrieben:..... Wer auf Eiern geht, sollte nicht hüpfen!
:lol:

"Sir, sie haben mich eindeutig überstimmt. Selbst in diesem rauhen, staubigen Land sind wahre Gentlemen anzutreffen, und glauben sie mir, es ist eine Wohltat zu wissen das die Zivilisation selbst hier Einzug hält. Man fühlt sich doch gleich viel sicherer.
Ach, und wenn Sie schon hier sind, würden sie mir bitte mehr über ihre Abenteuer auf der Venus erzählen. Es ist so anregend einen Mann von Welt, sozusagen einen wahren Abenteurer, mit annehmbaren Manieren kennezulernen."

Die Dame zupft ihr Reisekleid zurecht und spannt ihr gehäkeltes Sonnenschirmchen auf als sie aus dem Schatten des Hauses tritt.
Christoph
Illuminatus regens
Realname: Christoph Maser

Beitrag von Christoph »

Akt II: Das erregende Moment (Ein ungebildet Schuft, wer hierbei schandhaft denkt!)

George Paul Humphrey, der 23. Earl of Dunchester, Colonell in der Armee ihrer Hoheit, und stolzer Träger einer bescheidenen Anzahl von Orden und Auszeichnungen betritt von links die Bühne:

GPH: Cantati, Melpomene, meum in hoc mores tempori. -
Silentium? Cur? Quod est deo voluntas? Spectans?

Voll des Götterweins besudelt, gestreckt darnieder
von der Technik Wut,
zerschmettert liegen ihre Glieder,
erlosch ihr Odem in der Weltenflut.

Der Chor: Es ward doch nur unbedachtes Wort gesprochen,
Doch sogleich gerichtet und sogleich gebrochen,
ward es nötig, des Prometheus Feuergabe,
zum Guten uns geschenkt in seinem Leid,
auf dass die Wärme unsre Güte labe,
zu entweihen mit Hass und Streit?

GPH:
O ihr Narren an der Mauer, die ihr die falsche Richtung blickt,
um uns zu sagen, was ihr in der Ferne seht,
wo doch der Kern zu unsren Füßen steht?
Numinose Satzfragmente wogen hin und wogen her,
formen prosaesque Tesken, doch längst keinen Inhalt mehr.
Zweiter Akt des Dramas singe,
auf dass das Kommende kein Schweigen bringe.

GPH geht ab, der Hauptvorhang erhebt sich, leichter Lichtschein auf...

Der Chor (behudsam, durcheinander): Ist der Rest nur Schweigen?
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Der "Wurm" bewegte sich vorsichtig. Er prüfte sein neues Heim. Was er fand, das nahm er, benutzte es sich richtig heimisch zu fühlen. Er fing ganz vorsichtig an...
Komm schon, "Alter Knabe", steh auf. Das war unwürdig, aber es ging ja gut aus.

Leise hüstelnd erhebt er sich wieder, klopft sich den Staub von der Kleidung und hebt den verbeulten Hut wieder auf.
Ja. So ist es gut. Jetzt bist Du wieder ganz der Alte. Da wäre nur noch eine Kleinigkeit..."Meine Herren, erstens ist es kein guter Stil einen vermeintlich unbewaffneten, ungeschützten Mann in den Rücken zu schießen. Dein Rücken, genau. Aber es war ja nicht so schlimm. Sag ihnen, warum es Dir nichts gemacht hat. Zweitens sollte man sich davon vergewissern, dass er nicht Throckmorton's Patented Bulletproof Garments trägt - im Übrigen nehme ich nicht an, dass Sie für den Schaden an meinem Jackett aufkommen werden, ganz zu schweigen von der Reinigung meiner Kleidung... Und drittens Jetzt zahlst Du es ihnen heim...sollten Sie sich auch davon vergewissern, dass dieser Mann kein Kanonenboot der Gauntlet-Klasse mit Scharfschützen der Royal Sussex Rifles in Sicht- und damit Reichweite der Zielfernrohre ihrer Nitro Express Smoke and Noiseless-Büchsen hat.
Er spuckt etwas aus, was wie der Rest von Theaterblut aussieht. Er sieht sich wie grüßend die Hand heben und Sekunden später durchschlagen die .50-Projektile der Elefantenbüchsen die Köpfe seiner Angreifer sauber unter den Hutkrempen ihrer schmierigen Stetsons, durchdringen diese und lassen beim Austritt im wesentlichen rötliche Wolken Gewebes zurück.JA! JA! Du tust das Richtige! Daher darfst Du es auch genießen. Genieße es. Sieh die schöne Farben, die das Blut überall hinteläßt. Ganz langsam. Ist es nicht schön? Fühle es. Du bist im Recht. Sie haben es verdient. Aber reicht Dir das schon?
"My Goodness... ob ich ihnen wohl hätte mitteilen sollen, dass ich mittlerweile für das Kolonialministerium arbeite?" hört er sich murmeln, während er den Eindruck hat sich gedankenverloren den rotblonden Backenbart zu streichen.Genau. Die unterstützen Dich. Du bist im Recht. Weiter so...
"Und ich denke Nachhilfestunden in Etikette und Konversation sind nun auch nicht mehr angebracht... das schöne Jackett! Ach übrigens . das war persönlich... legen Sie sich mit John Bull nur dann an, wenn Sie Ihr Süppchen auch löffeln können. Und seien Sie vorsichtig über Ihre Bemerkungen Ihrer Majestät gegenüber - sie kann sehr nachtragend sein!" Aber Du wirst es jedem zeigen, der sie beleidigt. JEDEM!
Das dumpfe Stampfen einer langsam drehenden Dampfmaschine wird langsam lauter als sich die dunkle Masse eines Schweren Flugbootes auf die Straße vor der Koppel senkt. Wie betäubt greift er nach den Geländern des Fallreeps und wird an Deck von zwei breit grinsenden Corporals in den grünen Uniformjacken der Riflemen gegrüßt, die ihre Großwildbüchsen liebevoll in den Armen wiegen. Sie sehen auf den ersten Blick so aus, als ob sie spitzzulaufende Zähne hätten, und als ob ihr Grinsen eine Spur breiter ist, als es ein Mensch können sollte. Und diese Gewehre? Da in ihren? Armen? Das ist alles in Ordnung. Dir ist nur etwas schwummerig nach dem Beinahetreffer der Schurken. Aber hör doch mal hin... ... Das Wummern der Dampfmaschine wird schneller und höher als sich das Flugboot aus der Ortschaft schiebt, an Fahrt und Höhe gewinnt und seine Reise über das unziviliserte Land gen Osten wieder aufnimmt. Wachsame Royal Marines bemannen Ausguck und die Vier-Pfünder-Hotchkiss-Revolver-Kanonen, während die hölzerne Luftschraube achtern den stählernen Schiffsrumpf voran treibt.
So jetzt fahren wir zusammen in eine goldene Zukunft.
Der "Wurm" war mit sich sehr zufrieden. Es hätte schlimmer kommen können. Aber seine "Auftraggeber" würden sich bestimmt freuen, wie rachsüchtig und unbeherrscht das Exemplar schon vor seinem Ableben war. Sie werden ein Festmahl bekommen. Für lange, lange Zeit. Die Wunden waren jetzt schon fast alle geschlossen. Bloß gut, daß der Einschuß im Kopf nicht gerade durchging. Der Körper zappelte jetzt in seiner billigen Holzkiste schon ein Weilchen unkontrolliert. Ich glaube, Du brauchst etwas Ruhe. Was fällt Dir denn so ein, was wir zur Entspannung normalerweise machen? Ah, ich sehe. Du bist ein ganz verschrobener Charakter. Wir werden viel Spaß miteinander haben.- Wir beide. Du und ich. Du und ICH. du und ICH.ICH.ICH.ICH.
Ein alter Prospektor saß auf der Friedhofsmauer und schaute zu dem frischen Grab herüber. Auf dem billigen Holzbrett, welches grob in den Erdhaufen gestoßen wurde, stand zu lesen "Hir liegt ein Englender mitm langm Namen, den keiner merken konnte. Er faselte dauernd was von annere Planeten und so zeug. Schade um den gutn Anzug."
Der alte Prospektor ging auf das Grab zu, trat mit einem kurzen Kick den "Grabstein" weg, vergewisserte sich, dass seine doppelläufige Schrotflinte geladen ist, spannte die Hähne schon mal, hing sie sich über die Schulter und fing mit einer Schaufel an zu graben. Er spuckte braunen Tabaksaft auf den rasch wachsenden Aushub. "Ich hoffe ja, Bürschchen, Deine Seele kann sich besser anpassen als Dein ungehobeltes Verhalten vermuten läßt. Denn das hat Dich hier zu einem 'Farmer' gemacht. - Und dabei ist Jim-Bob sogar noch langsamer als Slim, und der nimmt ohnehin schon lieber das Messer! Diese beiden Nieten. Sich von denen auch noch in den Rücken ballern zu lassen. Du hättest eben schneller lernen sollen, wie man hier höflich miteinander umgeht und dann wird auch keiner verletzt, der es nicht verdient. Naja, über die Toten nichts, undsoweiter.... - Aber Du hast was an Dir. Etwas Besonderes. Etwas, das ich gut brauchen kann. Vorausgesetzt Du bist noch Du, wenn Du wieder rauskommst." Er spuckte nochmals aus und lauschte. Ein Scharren und Kratzen war bereits von unter ihm zu hören. Er kletterte aus der Grube, stellte sich mit seiner Schrotflinte in Positur und begann, wie schon so oft, zu warten...
Helge
Illuminatus maior

Beitrag von Helge »

Excised for space saving purposes

Ich bedaure sehr, Ihnen erneut widersprechen zu müssen - an Bord der Gauntlet hält sich ein Experte der "Marburger Gesellschaft für den Dampfintellekt" auf, der darauf spezialisiert ist elektrochemische Veränderungen des menschlichen Körpers zu detektieren (Sie erinnern sich an Marconi?). Sollte also diese sonderbare Transformation mich betreffen, ist die Besatzung der Gauntlet mit den notwendigen Mitteln ausgestattet, um diesem "Spuk" ein Ende zu bereiten.
Sehen Sie, das 20. Jahrhundert liegt vor uns, da ist kein Platz für metaphysischen Mumpitz. Die Regierung Ihrer Majestät ist mit der Königin übereingekommen, dass Großbritannien gemeinsam mit den fortschrittlichen Kräften dieses Planeten die Welt von übersinnlichem Hokuspokus zu befreien, um das Los des Menschen ein für alle Mal zu verbessern.
Mit Gottes Hilfe und der Hilfe der Wissenschaft wird uns das gelingen.
Helge
Illuminatus maior

Beitrag von Helge »

Vera hat geschrieben:
Sage hat geschrieben:..... Wer auf Eiern geht, sollte nicht hüpfen!
:lol:

"Sir, sie haben mich eindeutig überstimmt. Selbst in diesem rauhen, staubigen Land sind wahre Gentlemen anzutreffen, und glauben sie mir, es ist eine Wohltat zu wissen das die Zivilisation selbst hier Einzug hält. Man fühlt sich doch gleich viel sicherer.
Ach, und wenn Sie schon hier sind, würden sie mir bitte mehr über ihre Abenteuer auf der Venus erzählen. Es ist so anregend einen Mann von Welt, sozusagen einen wahren Abenteurer, mit annehmbaren Manieren kennezulernen."

Die Dame zupft ihr Reisekleid zurecht und spannt ihr gehäkeltes Sonnenschirmchen auf als sie aus dem Schatten des Hauses tritt.
Zu meinem Bedauern habe ich auf der Venus noch keine nennenswerten Erfahrungen gesammelt. Der Stabsdienst in Fort Collingsworth ist nicht eben sehr aufregend.
Daher möchte ich sie an Sir Algernon Ashley Molingue verweisen, der zusammen mit dem Herrn Geheimen Rat Wilhelm Steiner-Krupp und Professor Habermas entlang der Trasse der Venus-Bahn bereits sehr sonderbare Dinge erlebt hat.
Sir Algernon ist übrigens - wie die beiden anderen Gentlemen - über die Gesellschaft zu erreichen.
Einen angenehmenTag noch.
Torben
Geselle
Beitrag von Torben »

Welches System wird denn gespielt? GURPS Steampunk, Midgard 1880 oder ganz was anderes?
<i>An Backward-Masking glaubt R. auch (S. 83), und auf S. 95/96 weist er anhand der Ballade vom "Zauberlehrling" nach, daß Goethe Satanist war. Den Backcovertext auf Jethro Tulls "Aqualung" mißinterpretiert R. völlig."</i>
http://www.crossover-agm.de/thema_haarus.htm
Antworten