Wenn ihr dazu Zuschauer braucht um euch beweisen zu können, wäre ich auch gerne bereit mir das in Ulm anzuschauen.Lhankor Mhy hat geschrieben:Versucht es doch mal mit LARP, oder kommt nach Ulm und haut euch mit Rattanstöcken in Schutzausrüstung. Das bringt wirklich viel mehr als herumzudilettieren und dann Freunde zu verstümmeln.
http://www.mittelalterwaffen.com/
- Daniel
- Illuminatus regens
- Realname: Daniel Schrader
Sorry Frank, ich habe deinen Artikel mit sehr viel Interesse gelesen und bin danach um ein paar Promille klüger geworden. Leider kenne ich die Lesegewohnheiten von Andreas und deshalb muss ich zu diesem drastischen Schritt des sinnentstellten Zitats greifen, da auch mir an der Gesundheit der beiden gelegen ist:
Was bleibt ist Rot und Blau.
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
- Realname: Frank
Au, ja! Wenn wir das mit Zuschauern abziehen wollen, dann kann ich Waffen und Schutzausrüstung ja auch nach Biberach mitbringen.Daniel hat geschrieben:Wenn ihr dazu Zuschauer braucht um euch beweisen zu können, wäre ich auch gerne bereit mir das in Ulm anzuschauen.Lhankor Mhy hat geschrieben:Versucht es doch mal mit LARP, oder kommt nach Ulm und haut euch mit Rattanstöcken in Schutzausrüstung. Das bringt wirklich viel mehr als herumzudilettieren und dann Freunde zu verstümmeln.
Man sollte das aber in einem adäquaten Rahmen stattfinden lassen. Also brauchen wir einen entsprechenden Raum mit ausreichend Bestuhlung, einen günstigen Drucker für Werbematerial und Programm, etc.
Wir brauchen dann noch ein oder zwei talentierte Newcomer-Fights vorher und dann den Main Event des Abends: Der Kampf des Schaltjahres!
Als Herausforderer in der roten Ecke: Andreas "Fight Machine" Schneider.
Und in der blauen Ecke der Titelverteidiger: Philipp "No Mercy" Herrmann.
Als Referee biete ich mich an (nach einem Nachhilfe-Kurs bei Mills Lane - bekannt aus MTV Celebrity Death Match): "I want a good clean fight. Let's get it on!"
Wer macht denn das Nummern-Girl während der Rundenpausen? Freiwillige? Voraussetzungen: Fähigkeit in knappsten Klamotten die Blicke der Fans auf sich zu ziehen, bevor die merken, daß die Rundenpause schon 10 Minuten dauert; Fähigkeit natürliche Zahlen ohne Null auf großen Tafeln einmal um den Kampfplatz herum zu tragen und dabei zu wirken, als ob das keine demütigende Tätigkeit wäre.
Vielleicht könnte man als Beiprogramm noch die eine oder andere Rollenspielrunde stattfinden lassen um Interessenten zu gewinnen. Oder Sammelkartenspiele wie "Tragic: the money-gathering".
Man kann auch noch zur Hebung der Vereinskasse ein paar Fan-Artikel wie "Fight Machine"-T-Shirts und "No Mercy"-Kaffeetassen verkaufen.
Vielleicht kann man es mit der Zeit sogar zu einem der regelmäßigen Traditionsturniere der Bloodsport-Szene machen, mit Kontrahenten aus der ganzen Welt... [Hach, ist das schön zu träumen!]
- Dor Kalach
- Illuminatus regens
- Realname: Tobi Kieninger
- Charaktername: Eleuterius
Als Newcomer Fight Können wir ja unser Training mit den Stöckchen wiederholen...
(falls ich die Folgen noch zusmmenbring)
(falls ich die Folgen noch zusmmenbring)
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Re: http://www.mittelalterwaffen.com/
Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, aus herumspielen kann sehr schnell blutiger Ernst werden.Lhankor Mhy hat geschrieben:Das war wieder ein langer Beitrag, aber dies ist eine Materie in der ich mich fast so lange wie bei den Rollenspielen engagiere. Ich habe da schon viel Schrott (wörtlich) gesehen und selbst viel riskanten Mist gebaut (leider, aber da war ich ja auch noch jung und unsterblich) - Dinge, die ich hier nicht wiedergeben werde, um Euch nicht auf gefährliche und dumme(!) Ideen zu bringen.
Versucht es doch mal mit LARP, oder kommt nach Ulm und haut euch mit Rattanstöcken in Schutzausrüstung. Das bringt wirklich viel mehr als herumzudilettieren und dann Freunde zu verstümmeln.
Wenn ihr wirklich "kämpfen" wollt, probiert es doch wirklich mal mit "Rattanstöckchen" und "Rüstung".
Zuschauen macht Spaß
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
Dann gehe ich mal davon aus, daß Du beim nächsten Freikampf-Training einer der ersten Freiwilligen bist, die sich die Helme aufsetzen und losprügeln, ja?Red Alert hat geschrieben:Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, aus herumspielen kann sehr schnell blutiger Ernst werden.
[...]
Zuschauen macht Spaß
Zuschauen macht übrigens viel weniger Spaß als zuschlagen!
Getreu dem Motto: Beim regelmäßigen Trainieren von verschiedenen Kampfsystemen neue Leute treffen und dabei seinen Spaß haben.
Re: http://www.mittelalterwaffen.com/
Das habe ich nicht gesagt! Eigentlich wollte ich nicht so deutlich werden, aber bei jeder Vorführung, die unsere Gruppe in längst vergangenen Tagen gezeigt hat ist trotz eifrigem Trainieren und Einstudierens immer Blut geflossen. Zum Glück blieb es bei harmlosen Kratzern.Lhankor Mhy hat geschrieben:Dann gehe ich mal davon aus, daß Du beim nächsten Freikampf-Training einer der ersten Freiwilligen bist, die sich die Helme aufsetzen und losprügeln, ja?Red Alert hat geschrieben:Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, aus herumspielen kann sehr schnell blutiger Ernst werden.
[...]
Zuschauen macht Spaß
Verursacht dafür aber keinerlei Schmerzen und VerletzungenZuschauen macht übrigens viel weniger Spaß als zuschlagen!
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
Das haben öffentliche Vorführungen so an sich: man opfert dem Moloch der Volksbelustigung. Die unaussprechlichen Kulte, die für solche Aktivitäten Anweisungen niedergelegt haben, sind sich zwar in vielem uneins, aber nicht darin, daß IMMER Blut fließen muß. Sonst hat ja das ganze Ritu... äh, öh...Red Alert hat geschrieben:Eigentlich wollte ich nicht so deutlich werden, aber bei jeder Vorführung, die unsere Gruppe in längst vergangenen Tagen gezeigt hat ist trotz eifrigem Trainieren und Einstudierens immer Blut geflossen.
Ach, vergiß doch den letzten Absatz, ich wollte nur sagen, daß natürlich solche schrecklichen Unglücksfälle - alles völlig von einander unabhängige Einzelfälle - sich einfach manchmal zu häufen scheinen, man dahinter aber kein System vermuten darf. Dazu ist die statistische Basis auch viel zu klein, was Du als Mathematiker ja sicher nachvollziehen kannst.
- Vera
- Priester
Auja! Wann können wir kommen? Das ist mal eine richtig gute Idee.LhankorMhy hat geschrieben:Versucht es doch mal mit LARP, oder kommt nach Ulm und haut euch mit Rattanstöcken in Schutzausrüstung. Das bringt wirklich viel mehr als herumzudilettieren und dann Freunde zu verstümmeln.
@Flip: Zieh Dich warm an!
Frack You!
- DonJohnny
- Magus
- Realname: -
dafür. Ich bin zwar für so was absolut untallentiert aber allein sich das anzuschauen ist schon ein Gewinn (glaub ich)Daniel hat geschrieben:Kein Witz: Sollen wir das nicht, wie von Frank (vielleicht ironischer Weise?) vorgeschlagen, zu einem Specialevent unserer geplanten Con machen?
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
- Dor Kalach
- Illuminatus regens
- Realname: Tobi Kieninger
- Charaktername: Eleuterius
einen lehrgang so 2 h...
mit Frank als leiter *ggg*
einen lehrgang so 2 h...
mit Frank als leiter *ggg*
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
--
--
-
Andreas
- Illuminatus regens
@Lhankor Mhy: Ich habe dein Post gelesen.
Das Angebot mal in Schutzkleidung zu üben lockt mich sehr, auch wenn ich nicht weiß was Rattenstöcke sind. Ich spreche mal mit Philipp darüber.
Unsere "Kampfversuche" hätten sich wahrscheinlich eh auf ein zusammentreffen der Klingen beschränkt. Ich bin mir recht sicher, dass uns beiden dann die Hände wehgetan hätten.
Die Idee mit dem "Schaukampf" auf der Con finde ich recht lustig. Wird halt viel Arbeit so einen "Kampf" einzustudieren.
NeinLhankor Mhy hat geschrieben:Trainiert Ihr beide regelmäßig in einer bewaffneten Kampfkunst? Genauer: trainiert Ihr beide regelmäßig Schwertkampf?
Das Angebot mal in Schutzkleidung zu üben lockt mich sehr, auch wenn ich nicht weiß was Rattenstöcke sind. Ich spreche mal mit Philipp darüber.
Unsere "Kampfversuche" hätten sich wahrscheinlich eh auf ein zusammentreffen der Klingen beschränkt. Ich bin mir recht sicher, dass uns beiden dann die Hände wehgetan hätten.
Die Idee mit dem "Schaukampf" auf der Con finde ich recht lustig. Wird halt viel Arbeit so einen "Kampf" einzustudieren.
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
Rattan ist eine Art Schlingpflanze, die u.a. auf den Philippinen wächst. Man schneidet lange dicke Stränge ab und legt sie lang aus zum Trocknen. Im trockenen Zustand haben diese Stöcke von außen eine Ähnlichkeit zu Bambus (mit Wachstumsknoten), jedoch sind sie innen nicht hohl. Bambus splittert übel scharfkantig, wenn man es als Schlagwaffe benutzen möchte. Rattan splittert nicht, bricht nicht und dämpft sogar (ein wenig) die Erschütterungen, die sonst das Handgelenk der Waffenhand bei einem Schlag abbekommen würde (wie übel so was ist, merkt man erst, wenn man mal mit Eisenholz-Stöcken trainiert hat. Da tun einem vielleicht die Handgelenke weh.).Andreas hat geschrieben:Das Angebot mal in Schutzkleidung zu üben lockt mich sehr, auch wenn ich nicht weiß was Rattanstöcke sind. Ich spreche mal mit Philipp darüber.
Halt! Halt! - Bist Du Dir bewußt, daß ich gerade mit (hoffentlich) seriösen Buchmachern in Verhandlungen stehe, Euren Fight ganz groß rauszubringen? - Wie kannst Du nur denken, daß da irgendetwas "einstudiert" würde? - Alles ist echt! Nichts ist abgesprochen! Ein harter Fight zwischen zwei erbarmungslosen Vernichtern! - So ist es für das Vale Tudo (alles erlaubt) Match auf dem Con geplant.Andreas hat geschrieben:Die Idee mit dem "Schaukampf" auf der Con finde ich recht lustig. Wird halt viel Arbeit so einen "Kampf" einzustudieren.