??.??.2007 Engel - Terra Nova
- Magnetklaue
- Illuminatus regens
- Realname: Anja
So, also...ich möchte das ganze ungern aussetzen. Ich kann wohl damit leben wenn ein Engelchen fehlt, aber vielleicht muss das ja auch gar nicht sein...wer weiß?
Soviel mal zum Grundlegenden Ding. Und da ich jetzt langsam wieder durchblicke und mich nicht mehr so planlos und verwirrt vorkomme in dem Ding was sich Leben schimpft, würde ich gerne wissen wann ihr bitte Zeit habt?
Das letzte Mal war ja überhaupt nicht glücklich, also? Ich höre?
Anja
Soviel mal zum Grundlegenden Ding. Und da ich jetzt langsam wieder durchblicke und mich nicht mehr so planlos und verwirrt vorkomme in dem Ding was sich Leben schimpft, würde ich gerne wissen wann ihr bitte Zeit habt?
Das letzte Mal war ja überhaupt nicht glücklich, also? Ich höre?
Anja
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling." - hide - Misery (1996, Psyence) x

- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
- Realname: Frank
Sie sind beide keine Mitglieder und werden wohl auch nicht eintreten. Daher werden sie auch nicht mehr zu Vereinsspielrunden erscheinen, so meine letzten Informationen dazu.Tranton hat geschrieben:Was ist nun mit Matthias und Giselbert? Sind die Mitglieder oder hat sich etwas anderes in der Sache getan?
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
Nächste Woche ist Björn ja bei Castle Falkenstein. Wie wäre es dann mit übernächster Woche, also am 12. April?Magnetklaue hat geschrieben:würde ich gerne wissen wann ihr bitte Zeit habt?
Mir hat noch keiner irgendwas erzählt, was denn zuletzt so abging. Könnte mich bitte jemand auf den aktuellen Stand bringen, bevor wir das nächste Mal spielen?Magnetklaue hat geschrieben:Das letzte Mal war ja überhaupt nicht glücklich, also?
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
12. April paßt von meiner Seite aus.Lhankor Mhy hat geschrieben:Nächste Woche ist Björn ja bei Castle Falkenstein. Wie wäre es dann mit übernächster Woche, also am 12. April?
Naja, fürs letzte Mal gibt's auch nicht allzu viel zu erzählen, denn außer Mirko und mir war kein Spieler anwesend, und Anja selbst kam erst gegen 21 Uhr, weshalb die Runde gar nicht stattgefunden hat...Lhankor Mhy hat geschrieben:Mir hat noch keiner irgendwas erzählt, was denn zuletzt so abging. Könnte mich bitte jemand auf den aktuellen Stand bringen, bevor wir das nächste Mal spielen?
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
Ist denn die Schar nicht auf der Terra Nova leicht umstrukturierbar? Man könnte ja - aus welchen kirchlich-weisen Gründen auch immer - die beiden fehlenden Charaktere woanders hin versetzen und bekommt dafür mindestens mal einen neuen Raphaeliten (am besten auch von einem Spieler als SC gespielt) zugeteilt.Tranton hat geschrieben:Schade, dann sind wir ja nur noch zu viert.
Dann sollte aber Jochen regelmäßiger mitspielen.
Zu dritt macht es nicht mehr so viel Sinn.
Wäre denn noch jemand interessiert an einem Spaziergang nach England? Auf dem Wege ist Blümchenpflücken und Ketzerläutern ausdrücklich erlaubt (wobei ich als Urielit von sinnlosem Blümchenpflücken nicht so begeistert wäre, weil mir das nach Ketzerei aussieht, wenn sich jemand an der Schöpfung des Herren vergreift...).
- Magnetklaue
- Illuminatus regens
Letztes Mal war nix, weil meine Laune auf dem Tiefpunkt war. Tiefer als tief...dermassen im Keller...
Dementsprechend hast du auch nichts verpasst Frank.
Wir brauchen ja theoretisch auch nur einen neuen Spieler. Denn der Urielit war ja nicht wirklich in eurer Schar *nickt*
Und wenn einer fehlt ist das nicht schlimm, 4 Leute reichen auch. Nur dann muss Jochen tatsächlich mehr dabei sein, nur das kann ich wohl nicht mehr so beeinflussen, nichja. Muss er sich selber zu äußern.
Ansonsten, hat da draußen jemand Lust? Ich bin auch wirklich lieb, ich beiße nur ab und zu und ansonsten total handzahm
Ich würde mich freuen wenn sich jemand interessieren täte.
Dementsprechend hast du auch nichts verpasst Frank.
Wir brauchen ja theoretisch auch nur einen neuen Spieler. Denn der Urielit war ja nicht wirklich in eurer Schar *nickt*
Und wenn einer fehlt ist das nicht schlimm, 4 Leute reichen auch. Nur dann muss Jochen tatsächlich mehr dabei sein, nur das kann ich wohl nicht mehr so beeinflussen, nichja. Muss er sich selber zu äußern.
Ansonsten, hat da draußen jemand Lust? Ich bin auch wirklich lieb, ich beiße nur ab und zu und ansonsten total handzahm
Ich würde mich freuen wenn sich jemand interessieren täte.
"Stay free my misery

- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
- Illuminatus regens
Anne? Das würde mich freuen...vorsichtig natürlich 
"Stay free my misery

- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
Da wäre Anne ja auch Spielleiterin.The Dodger hat geschrieben:Anne hat heute Abend mal vorsichtig Interesse geäußert.
Ach ja, der 12.04. wird wohl nichts, da spielt Mirko bereits INS.
Und Anne und Björn sind am 19.04. beim Hexer von Salem verplant.
Somit wäre der nächstmögliche Termin der 26. April, also in vier Wochen, wie es scheint (wie kurz doch ein Monat ist).
- Evil Gretchen
- Illuminatus maior
- Realname: Anne
...oder es findet sich ein Extra-Termin...
Um mich auch mal selbst zu äußern: Ich hätte schon große Lust bei Engel dabeizusein, muss aber eben auch einräumen dass ich so gut wie keine Erfahrung in dem System habe und ihr ja eigentlich alle eine Gruppe seid die schon eine Menge gesehen und erlebt hat.
Das müsst ihr entscheiden, wie sich das Ganze dann fügt
Um mich auch mal selbst zu äußern: Ich hätte schon große Lust bei Engel dabeizusein, muss aber eben auch einräumen dass ich so gut wie keine Erfahrung in dem System habe und ihr ja eigentlich alle eine Gruppe seid die schon eine Menge gesehen und erlebt hat.
Das müsst ihr entscheiden, wie sich das Ganze dann fügt
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
Da sieht es bei mir außerhalb der Donnerstags-Termine extrem voll aus.ani chan hat geschrieben:...oder es findet sich ein Extra-Termin...
Engel HAT KEIN REGELSYSTEM!ani chan hat geschrieben:Ich hätte schon große Lust bei Engel dabeizusein, muss aber eben auch einräumen dass ich so gut wie keine Erfahrung in dem System habe
Engel hat nur eine "Erzählkonvention", nach der man ab und an die Engel-Arkana-Karten zieht und dann erzählt, was so passiert.
Keine Regeln. Wirklich nicht.
Engel steht und fällt mit der "Gruppen-Chemie".
Ja. Und dennoch ist das eine relativ neue und sehr wenig "integrierte" Schar. Da kann zum einen immer noch jemand ohne Probleme hinzustoßen und vor allem vielleicht jemand, der die Gruppe als solche noch mehr zusammenbringt.ani chan hat geschrieben: und ihr ja eigentlich alle eine Gruppe seid die schon eine Menge gesehen und erlebt hat.
Also ich hätte daher überhaupt keine Bedenken, wenn Du zur Schar kommen würdest. - Der "freie Platz" wäre ja aktuell der des Raphaeliten, der Heilenden Hände Gottes. Das ist eine sehr interessante Rolle, weil Raphaeliten verglichen mit anderen Orden eine weit größere Spanne haben, wie der Charakter angelegt werden kann. Der Orden ist der am wenigsten restriktive von allen.ani chan hat geschrieben:Das müsst ihr entscheiden, wie sich das Ganze dann fügt
Vielleicht kannst Du ja vor dem nächsten Gruppen-Termin mit Anja für die Charaktererschaffung (die in der Regel ausgespielt wird) einen separaten Termin ausmachen? Dann könnte die Schar sich vielleicht wirklich in vier Wochen wieder zusammenfinden.
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens