Forenrollenspiel: Land in Sicht! OffTopic

Archivierte Threads
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

DonJohnny hat geschrieben:Hä? Was?
Hier ein kleiner "Reminder"...
Dor Kalach hat geschrieben:"Ay, Master" mein Thomas nur knapp, blickt McConnell (das bist Du Johnny!) nur an, Zuckt mit dem Kopf gen Tür und stürmt hinaus.
Der Seemann, der gerade die Treppe herunterkommt ist sichtlich ungehalten, denn er wurde gerade von zwei weiteren Gästen überrannt und stellt sich Thomas massiv in den Weg, was allerdings damit endet, dass sich der erheblich grössere Thomas nur ncoh weiter aufplustert und mit einem harten Blick gerade in die AUgen des Matrosen blickt, der 2 Stufen höher auf der Treppe steht.
Dies gibt McConnell (das bist Du Johnny!) Zeit, nachzukommen, denn auch er schien etwas überrascht von der spontanen Geschäftigkeit.

Endlich an dem Matrosen vorbei (der übrigens etwas kleinlaut Platz gemacht hat) stürmt Thomas auf Deck.
In der Nacht lässt sich kein direktes Gesicht ausmachen und Swine ist nicht direkt zu sehen. Das hat Zeit denkt sich Thomas.
Wo ist Rose, und was hat sie vor. Sie wird sich noch ins Unglück stürzen, und das Jetzt, wo ich endlich jemanden...
Das flatternde schwarze Gewand der Schwester reisst Ihn aus den Gedanken. Sie kniet am Boden, die Hand ausgestreckt und zeigt mit dem Finger anklagend, ja geradezu verurteilend auf eine Gestalt.

Thomas stürmt los, hechtet auf die Gestalt zu und wirft sie zu Boden.
IN einem harten Ringkampf schafft er es aber, die Gestalt zu bändigen und drückt sie zu Boden. McConnell (das bist Du Johnny!)hätte nun beste Gelegenheit, sich aus seiner Starre zu lösen (Es scheint ihm alles viel zu schnell zu gehen) und den Gesellen zu binden. Ein Seil wird er ja wohl haben.

Erst jetzt sieht Thomas, wer diese Gestalt eigentlich ist. Es ist Higgins, Sam higgins, der Mann mit den vielen Amuletten, der zu Anfang ihr Gepäck getragen hatte...
DonJohnny
Magus
Realname: -
Beitrag von DonJohnny »

Wah! Ich muss jetzt Mathe lernen...
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

DonJohnny hat geschrieben:Wah! Ich muss jetzt Mathe lernen...
McConnell überlegte in Anwendung der mathematischen Grundlagen der Knotentheorie, ob es dem Gefesselten gelingen könnte, wieder auszubrechen. Er zurrte die Seile so an Deck fest, daß sich die Knoten bei jedem Fluchtversuch einer einfachen Funktion gehorchend zusammenziehen würden, so daß nach einer durch eine einfache Integrationsaufgabe, die er als Seemann auf die Schnelle im Kopf löste, während der das Deck nach weiteren Gefahrenquellen musterte, errechneten Zeit dem Gefesselten jegliche Mobilität genommen werden würde. Die Seilverkürzungsänderung mit der Zeit wollte McConnell lieber zu einem späteren Zeitpunkt ausrechnen, da ihn derzeit mehr der Ansatz interessiert, wie hoch wohl die "Durchtunnel"-Wahrscheinlichkeit für den schwimmenden Master Stratton wäre, wenn sich seine Materiewelle derart durch den Potentialwall, den die Wellen und die Bordwand des Schiffes darstellten, durchtunneln würde, daß er im Laderaum im Trockenen zu liegen käme. "Ja, ja." sagte er vor sich hin, "die lange Zeit einsam auf See hat schon so manchen Seemann zu einem Experten in Funktionentheorie und Materiewellen werden lassen." Er seufzte wehmütig und dachte an seine Formelsammlung.
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

Hey, mag mir jetzt mal jemand ein Seil zuwerfen? Oder wenigstens ein Stück Holz? Dann schwimm ich nach Amerika... :roll:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Etwas zuwerfen? - Wie wäre es mit einem Blick? 8O

Im Ernst: Wer ist alles an Deck und könnte was machen?

Thomas (nach Tobis geschickter Kurz-und-Bündig-Verfahrensweise mit Sam Higgins ;))
Schwester Ilsegart
Dame Rose Roberts
Seemann McConnell (von Johnny ins Land der Apathischen geschickt)

Noch unter Deck und - nach leider mißlungenem Hören-Wurf - völlig ahnungslos, von allem, was an Deck geschah: George Wickham Esq.

Wenn keiner der Decks-"gäste" was unternimmt, dann wage ich die Prophezeihung, daß Wickham spontan Lust bekommt auch ohne jeglichen konkreten Grund mal auf dem Deck nach dem Rechten zu sehen.

An alle an Deck: kommt noch was? Wirft jemand ein Seil? Wollte Rose wirklich mit dem Wurf der Statuette erreichen, daß ein Akademiker, ein aufstrebendes Licht der Wissenschaft der Humanmedizin, ein frühes, nasses Grab findet? Kann sich Schwester Ilsegart, die ja der Nächstenliebe verpflichtet ist, dem Hilferuf einer Seele in Not entziehen? Kommt Thomas noch rechtzeitig an ein Seil zur Rettung von Master Stratton? Erwacht Seemann McConnell spontan aus seiner Apathie und rettet in einem Ansturm seemännischer Effizienz den Ertrinkenden? Wird Wickham noch Gelüste nach einem weiteren Gläschen Port verspüren?

Die Antworten auf all diese Fragen demnächst hier, in diesem Forum...
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Auf geht's Leute! Machen wir ein Ende! Wir schaffen das!
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Wenn ich morgen Zeit habe, schreibe ich ein bißchen weiter...

Aber ich habe schon erfreut zur Kenntnis genommen, daß mich wenigstens einer nicht absaufen läßt...
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

The Dodger hat geschrieben:Wenn ich morgen Zeit habe, schreibe ich ein bißchen weiter...
Dein "morgen" ist heute schon mein "gestern". So langsam müßte Master Stratton ganz schrumpelig vom vielen Rumliegen im Wasser sein. ;)
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Ich sagte ja auch mit voller Absicht "wenn ich Zeit habe"...
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Ich habe mir mal die Freiheit herausgenommen Kapitän Clifford ein Q-Manöver kommandieren zu lassen.

Jetzt hängt aber WIRKLICH alles an Master Stratton!

Björn? Björn. Björn! BJÖRN!! BJÖ-ERN!!! - Schreib mal was. (Deine Post AG ;))
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader
Beitrag von Daniel »

Sehr schön beschriebene Schiffszene, danke!

Johnny, musst du eigentlich immer noch Mathe lernen? :roll:
Was bleibt ist Rot und Blau.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Lhankor Mhy hat geschrieben:Björn? Björn. Björn! BJÖRN!! BJÖ-ERN!!! - Schreib mal was. (Deine Post AG ;))
Wie sieht's aus? Geht noch was vor dem 30. Juni? 8O
DonJohnny
Magus
Realname: -
Beitrag von DonJohnny »

Daniel hat geschrieben:Sehr schön beschriebene Schiffszene, danke!

Johnny, musst du eigentlich immer noch Mathe lernen? :roll:
Nö, aber ich hab absolt keinen Nerv dafür mir alles (und ich finde wenn ich da noch richtig mitmachen will muss ich das tun) durchulesen. Da spielt einfach das osten Nutzen verhältnis eine Rolle. Ich glaube ehlrich gesagt das weder ich noch ihr so richtig arg viel davon haben werdet wenn ich das mache...
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Puh, sorry, ohne Internet war es schwierig, etwas zu schreiben. Und jetzt ist erstmal Hütte angesagt. Aber Sonntag könnte weas werden...
Antworten