http://www.mittelalterwaffen.com/

Archivierte Threads
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

Andreas hat geschrieben:@Lhankor Mhy: Ich habe dein Post gelesen. :D
Lhankor Mhy hat geschrieben:Trainiert Ihr beide regelmäßig in einer bewaffneten Kampfkunst? Genauer: trainiert Ihr beide regelmäßig Schwertkampf?
Nein :!:
Dann schaut Euch doch mal das an. Soviel zu sachgerechtem Umgang mit einem echten, scharfen, spitzen Schwert...
DonJohnny
Magus
Realname: -
Beitrag von DonJohnny »

so ein Trottel.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Andreas
Illuminatus regens
Beitrag von Andreas »

Lhankor Mhy hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Die Idee mit dem "Schaukampf" auf der Con finde ich recht lustig. Wird halt viel Arbeit so einen "Kampf" einzustudieren.
Halt! Halt! - Bist Du Dir bewußt, daß ich gerade mit (hoffentlich) seriösen Buchmachern in Verhandlungen stehe, Euren Fight ganz groß rauszubringen? - Wie kannst Du nur denken, daß da irgendetwas "einstudiert" würde? - Alles ist echt! Nichts ist abgesprochen! Ein harter Fight zwischen zwei erbarmungslosen Vernichtern! - So ist es für das Vale Tudo (alles erlaubt) Match auf dem Con geplant.
OK, dann halt so. Ist schon nicht so viel arbeit für uns. Dann hat halt der Rettungsdienst mehr zu tun. :lol:
DonJohnny
Magus
Realname: -
Beitrag von DonJohnny »

Andreas hat geschrieben:
Lhankor Mhy hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Die Idee mit dem "Schaukampf" auf der Con finde ich recht lustig. Wird halt viel Arbeit so einen "Kampf" einzustudieren.
Halt! Halt! - Bist Du Dir bewußt, daß ich gerade mit (hoffentlich) seriösen Buchmachern in Verhandlungen stehe, Euren Fight ganz groß rauszubringen? - Wie kannst Du nur denken, daß da irgendetwas "einstudiert" würde? - Alles ist echt! Nichts ist abgesprochen! Ein harter Fight zwischen zwei erbarmungslosen Vernichtern! - So ist es für das Vale Tudo (alles erlaubt) Match auf dem Con geplant.
OK, dann halt so. Ist schon nicht so viel arbeit für uns. Dann hat halt der Rettungsdienst mehr zu tun. :lol:
Tobi flickt euch wieder zusammen ! ! !
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Andreas hat geschrieben:Wird halt viel Arbeit so einen "Kampf" einzustudieren.
[...Hinweis auf eventuell bei Buchmachern bereits gesetzte größere Geldsummen bezüglich des Kampfes...]
Es gibt folgende Optionen:

1. Ihr geht völlig unvorbereitet in den Kampf, bekommt dort das erste Mal den Helm und den Handschutz verpaßt, die Stöcke in die Hand und dann gilt es.

2. Wir treffen uns vorab mindestens ein Mal zum vorbereitenden Üben, was ca. 2 Stunden dauern könnte und wo man den grundlegenden Umgang mit den Stöcken, die elementarsten Ausweichtechniken und die Offensive lernt sowie all dies bereits mal mit den entsprechenden Schützern und Helmen ausprobieren kann. (Je nach Veranlagung: mit Zuschauern oder als Privatveranstaltung; bei Zuschauern: jeder der zuschauen möchte, muß hier natürlich mittrainieren - dafür kostet es hier wenigstens keinen Eintritt ;) ) - Räumlichkeiten: wenn Ihr einen Trainingsraum in BC auftreiben könnt, dann dort, ansonsten in Ulm an der Uni.

3. Ihr kommt ein paar Mal in das Training an der Uni Ulm (immer Dienstags von 19:30 - ca. 22:00 Uhr auf dem Forum vor dem Mensaeingang - immer den Leuten mit den Waffen nachgehen), wo ihr beim Kali-Training mitmachen könnt (Stöcke werden gestellt).

Was darf es sein?
Malek

Beitrag von Malek »

Lhankor Mhy
du hast ja richtig ahnung!!!
muss ich schon sagen!!!
ich nehme ab und zu an ritterspielen teil.
diese sind aber zeitlich ca 1vor bis 3 nach chr einzuordnen
in vielen pkt kann ich dir zustimmen.
nur in einem nicht was wir machen ist geübt und frei!!!
der gewinner wird nciht festgelegt vor einem kampf!

zu den verletzungen sie sind selten aber immer da!
selbst ein schlag auf einen bukler kann schmertzen wenn er ordentlich gesetzt wurde!!!
das schlimmste war bis jetzt ne gebrochene hand!

zu deinem kurs was machst du genau???
da ich schwerter nciht so interesannt finde!!!!
ich bevorzuge stangenwaffen bzw speere
meine lieblingswaffe ist der vorgänger der flügellanze
ich liebe halt partiesanen!!!

diereckt als schwert benutze ich das gladius(bevorzugt[handlicher]) oder das sparta dazu einen bukler
rüstung bin ich nciht gewohnt da ich ja normalerweise eher stangenwaffen benutze

bei deinen ausführungen solltest du nen bissel auf die zeit achten
denn vergleich säbel(zb katana) und breitschwert(sparta)
es ist dort auch ein unterschied zu setzen
genau so wie bei der rüstung!!!!

die beliebte frage:"wer gewinnt? kreutzritter oder samurai?"

kämpfen macht spaß aber die grundtechnicken müssen immer erst vorhanden sein bzw das sinnlos(gefährliche) fuchteln
muss erst weg sein bevor man sich an einen kampf wagen sollte!!!
(ein gute möglich keit ist das 2on2)

was mcih noch mehr interresiert ist:kannst du ein paar seiten preis geben wo ich nach aufsätzen und standfüssen schaun kann???
das wäre nett ich habe mcih mal umgeschaut und habe bisher
keien guten angebote gefunden und den kontakt zu schmieden habe ich bisjetzt noch nciht gesucht!

aso nen schau mal nach trier!
wenn da mal wieder was ist
die spanier waren gut!!!
und an sich, trier ist ne schöne stadt mit viel kultur!

wenn du mal in md bist sag bescheid dann können wir ja auch mal kämpfen :p
schwert vs partiesane
würd mcih freun :D
MUH
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

@Malek: Au! :crazy:

Nach den ersten paar Kamillenkompressen geht es meinen Augen inzwischen ein wenig besser. Nun fühle ich mich wieder in Bezug auf meine Sehkraft ausreichend wiederhergestellt, daß ich mich mit einer respektvollen Antwort befassen kann.

Es war mir leider - und zugegeben traurigerweise - nicht vergönnt Deinen Beitrag in seiner vollen Gänze zu erfassen, da meine bedauerlicherweise recht beschränkten Fremdsprachenkenntnisse - ein arger Fehler, den auszumerzen ich mich in Zukunft angestrengter bemühen werde - nicht einmal die Zugehörigkeit zu einer groben Sprachfamilie sicher festzustellen vermochten, und da ich, obschon im Bereich kryptographischer Verfahren aus den Gegebenheiten meiner Profession in gewissem Grade geschult, die Enträtselung jenes Textes ohne einen adäquaten "Stein von Rosette" nicht vornehmen konnte. Wenn Du eine Transskription in eine leichter fassliche Form beibringen könntest, wäre ich geneigt mich diesem Deinem Text in seiner ganzen, nicht unerheblichen Fülle mit ehrlichem Eifer zu widmen.

Oh, und nicht vergessen, nur verschoben: Willkommen hier im Forum! :D
Antworten