Forenrollenspiel: Land in Sicht! OffTopic

Archivierte Threads
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

Es passiert nicht oft, daß ich mich freue, etwas falsch zu verstehen, aber hier ist es dann wohl doch so. Deine Entschuldigung (ausführlich wie alles, was du hier schreibst :wink: ) ist natürlich akzeptiert und ich möchte mich meinerseits für meine etwas übertriebene Reaktion entschuldigen, ich bin momentan müde und genervt, und daher leicht reizbar. Da reicht ein Mißverständnis wie dieses hier schon aus, um mich auf die Palme zu bringen. Löschen solltest du das Post nicht, jetzt ist sowieso klar, wie es gemeint war. Ich möchte dich nur bitten, vielleicht ab und zu mal diese schönen Smilies zu benutzten, sie lassen den Nebensinn eines Satzes auch dann deutlich werden, wenn ich gerade nicht allzusehr darüber nachdenken kann/will. Denn angesichts der Tatsache, daß ich dich nicht kenne, ist mir wirklich des öfteren unklar, wie ich das aufzufassen habe, was du von dir gibst... :roll:
So dann auf weniger Mißverständnisse! :)

PS: Man möge mir verzeihen, daß ich heute nichts mehr schreibe, ich muß ins Bett :sleeping:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Dor Kalach
Illuminatus regens
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Beitrag von Dor Kalach »

Meinereiner sollte sich vielleicht auch entschuldigen, dass er die letzten 48 Stunden nichts gemacht hat... was vielleicht daran liegt, dass cih nciht mehr daheim war... und in der Shcule sitz und gestern vorgestern Klausur geschrieben hab... aber ich hoffe, jetzt weider mehr mitspielen zu können...

@Björn: Ich finde deinen Char echt klasse. Bitte stampf ihn nicht ein. Es dünkt mich als ob da gewisse negativen Wellen durch unsere Rehen streifen... diese sollten wir schleunigst wegblasen.*pust* :bigups:
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Dor Kalach hat geschrieben:Meinereiner sollte sich vielleicht auch entschuldigen, dass er die letzten 48 Stunden nichts gemacht hat... was vielleicht daran liegt, dass ich nicht mehr daheim war... und in der Schule sitz und gestern und vorgestern Klausur geschrieben hab... aber ich hoffe, jetzt wieder mehr mitspielen zu können...
Und, wie sind die Klasuren gelaufen? Ist hoffentlich alles klar gegangen...
Dor Kalach hat geschrieben:@Björn: Ich finde deinen Char echt klasse. Bitte stampf ihn nicht ein.
Danke! :biggrin: Ich hab wieder Lust auf Weiterspielen... :rolleyes:
Dor Kalach hat geschrieben:Es dünkt mich als ob da gewisse negativen Wellen durch unsere Reihen streifen... diese sollten wir schleunigst wegblasen.*pust* :bigups:
Trefflichst auf den Punkt gebracht, mein Freund... weg damit... (wo ist der Puste-Smilie? *g*)
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beitrag von Dor Kalach »

The Dodger hat geschrieben:
Dor Kalach hat geschrieben:Meinereiner sollte sich vielleicht auch entschuldigen, dass er die letzten 48 Stunden nichts gemacht hat... was vielleicht daran liegt, dass ich nicht mehr daheim war... und in der Schule sitz und gestern und vorgestern Klausur geschrieben hab... aber ich hoffe, jetzt wieder mehr mitspielen zu können...
Und, wie sind die Klasuren gelaufen? Ist hoffentlich alles klar gegangen...
Danke, die Klausur lief echt gut... wir werden sehen wie die nächste Woche läuft (Mathe :stupid: )
The Dodger hat geschrieben:
Dor Kalach hat geschrieben:Es dünkt mich als ob da gewisse negativen Wellen durch unsere Reihen streifen... diese sollten wir schleunigst wegblasen.*pust* :bigups:
Trefflichst auf den Punkt gebracht, mein Freund... weg damit... (wo ist der Puste-Smilie? *g*)
ich hab ihn auch gesucht...
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Was war das für eine? Informatik? Aber freut mich, wenn's gut war, schon mal eine Hürde übersprungen. :bigups:

Hm, irgendwie fehlen hier schon einige Smilies. Ich vermiß auch immer wieder den sonst allgegenwärtigen "confused"-Smilie... :roll:
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader
Beitrag von Daniel »

Leider werde ich dieses Wochenende nicht oft dazu kommen ins Forum zu schauen, geschweige denn etwas zu schreiben. Denen, die auf die Cat-Con gehen wird das wohl ähnlich gehen. Ich bitte deshalb um ein wenig Geduld.
Was bleibt ist Rot und Blau.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

Wenn dieses Wochenende wenig passierte, wäre es mir auch sehr recht, da ich mich den ganzen Samstag und am Sonntag bis Nachmittag kloppen muß - womit der CatCon für dieses Mal gestorben ist.

Not-at-all-shameful-plug: Die "Klopperei" ist nicht Spiel, sondern Ernst: Pekiti-Tirsia-Kali Lehrgang in Ulm - der Samstag ist auch für Einsteiger gedacht, falls jemand von Euch in Ulm sein sollte und nicht auf den CatCon gehen mag (Wie hoch mag dafür die Wahrscheinlichkeit sein?), gebt mir Nachricht und ich e-maile Euch die Lehrgangsausschreibung.
p.s.: Die notwendigen Übungswaffen können Euch dafür ausgeliehen werden.
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Hm, ich denke, daß ich dieses WE auch nicht dazu komme, viel zu schreiben, hab heut noch 'nen paar Termine, morgen TT und hinterher CatCon (@ Mhy: Also ich finde den Lehrgang durchaus interessant, nur hab ich am Samstag erst am Abend Zeit und außerdem wollte ich mal auf die CatCon, aber wenn sowas mal wieder ist, sag mir bitte Bescheid), am Sonntag hab ich dann noch 'nen riesigen Stapel für die Schule zu erledigen... verdammte Physikklausur...

Aber wer Zeit hat, sollte IMHO durchaus ein bißchen weitermachen... aber nicht zu weit... :roll:

[edit] @Mhy: Kommt zu deinem letzen Post jetzt noch was? Und wenn ja, wann? Ich hoffe, du willst damit nicht bis nach dem WE warten... [/edit]
Zuletzt geändert von The Dodger am Fr Feb 14, 2003 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beitrag von Dor Kalach »

Nun, ich geh NICHT auf die CatCon, weil ich ab samstag 18:00 in Biberach sein muss...

Was genau ist das für ein Lehrgang? was macht man da und was kostet der Spaß?

alleine DIch kennen zu lernen wär es wert nach Ulm zu fahren... und dann noch 'kloppen' lernen (was ich sowieso machen will, und nun nimmer kann, da mein Lehrmeister weg ist...) erbitte genauere Details...
--
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

The Dodger hat geschrieben:[edit] @Mhy: Kommt zu deinem letzen Post jetzt noch was? Und wenn ja, wann? Ich hoffe, du willst damit nicht bis nach dem WE warten... [/edit]
Ja, ich bin gerade dabei eine lesbare Fassung aus dem, was wir ausgewürfelt haben, zu machen.
Daniel
Illuminatus regens
Beitrag von Daniel »

O.K., noch mal schlechte Nachrichten:
Ich bin die gesamte nächste Woche auf einem Seminar, und komme erst am Wochenende wieder. Internetzugang habe ich dort (wenn überhaupt) nur sehr eingeschränkt. Bis zum schlafen gehen dürft ihr eure Charaktere fast beliebig (auch mit den Seeleuten inter-) agieren lassen.
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Lhankor Mhy hat geschrieben:Ja, ich bin gerade dabei eine lesbare Fassung aus dem, was wir ausgewürfelt haben, zu machen.
Wie ich sehe, hat sich die Mühe gelohnt.... :)

@Daniel:
Ich fürchte, wir wären so oder so nicht viel weiter gekommen. Ich für meinen Teil werde kommende Woche jedenfalls nicht allzu viel schreiben, es stehen wieder Klausuren an...
Tradain
Lehrling
Beitrag von Tradain »

Na, na, was lese ich da? Hab nie wirklich im Of-topic nachgeschaut, sollte ich wohl öfter tun!
Na Gareth, lieber nicht abspringen, jetzt wo Die schöne Rose ein Auge auf Dich geworfen hat.
Übrigens, 1.März passt mir prima für Cthulu, also dann......
Daniel
Illuminatus regens
Beitrag von Daniel »

Tradain hat geschrieben:Cthulu
Das Lieblingsrollenspiel deiner Wahl heißt Cthulhu. :wink:
hplovecraft.com hat geschrieben:...
Oddly, much debate surrounds the pronunciation of “Cthulhu.” The pronunciation used by most is perpetuated by the “Call of Cthulhu” roleplaying game by Chaosium, Inc., whose books have “Can you say kuh-THOO-loo?” printed on their backs. Several Lovecraftian scholars prefer to pronounce it “Cloo-loo” based on references in Lovecraft’s revision tales. I choose to take a middle ground and aspirate both hs, with a result similar to “kt’hoo-lhoo.” Here are a couple of excerpts from Lovecraft’s letters where he discusses the pronunciation of this word:

The actual sound – as nearly as human organs could imitate it or human letters record it – may be taken as something like Khlûl’-hloo, with the first syllable pronounced gutturally and very thickly. The u is about like that in full; and the first syllable is not unlike klul in sound, since the h represents the guttural thickness. The second syllable is not very well rendered – the l sound being unrepresented. (to Duane Rimel, 23 July 1934)

The best approximation one can make is to grunt, bark, or cough the imperfectly-formed syllables Cluh-Luh with the tip of the tongue firmly affixed to the roof of the mouth. (to Willis Conover, 29 August 1936)

In “Lovecraft in Providence,” Donald Wandrei claims that Lovecraft pronounced it “K-Lütl-Lütl,” yet in the above-mentioned letter to Duane Rimel, Lovecraft claims that Wandrei’s comments on the pronunciation of the term are “largely fictitious.” Robert H. Barlow, in On Lovecraft and Life, claimed that Lovecraft pronounced it “Koot-u-lew.” One can’t help but think that Lovecraft was toying with his friends, since everyone’s pronunciations differ, including his own. Ultimately, does it really matter?
---
Was bleibt ist Rot und Blau.
Tradain
Lehrling
Beitrag von Tradain »

Na komm, ein "h" mehr oder weniger.....was macht das schon!? :oops:
Antworten