Die zwei Türme

Archivierte Threads

Wie war der Film "Die zwei Türme"?

Film des Milleniums
0
Keine Stimmen
Mit "Herr der Ringe 1" Film des Milleniums
4
57%
Bester Film aller Zeiten
0
Keine Stimmen
Schlechter als Herr der Ringe 1
2
29%
Schlechtester Film aller Zeiten
0
Keine Stimmen
Bin sprachlos...
0
Keine Stimmen
Besser als Herr der Ringe 1
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Die zwei Türme

Beitrag von Vera »

HI!

Ich freu mich doch schon so auf den Film und kann ihn leider erst am Freitag anschauen. Und weil ich so neugierig bin muß ich Euch glücklichen die ihr zur Vorpremiere gehen könnt gleich mal fragen....
Sollte jemand antwort 5 ankreuzen wird er mit sofortiger Wirkung durch den Computer eleminiert.

Vera
Frack You!
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2796
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

Hallo Vera.

Hier ein Lagebericht:

Abstimmen ist nicht: es fehtl der Punkt "Besser als Herr der Ringe 1"

Es gab zwar einige grundlegende Änderungen sowie viele Kürzungen, aber alles was kam wurde wunderbar umgesetzt. Auch einiges komplett neues war zu sehen.

Erster Befund: Besser als Herr der Ringe 1, bekommt jedoch leichte Abzüge in Sachen Buchbezug. Aber das kuck dir selber an :)

cu
Dor Kalach
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2796
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

Dodger... wilst du nicht auch noch was sagen, oder Haplo vielleicht???
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Der Film an sich ist einfach bombastisch, man kann sich reinsetzen und treiben und mitreißen lassen. Bilder und Kameraführund sind wie im ersten Teil absulot umwerfend, die SpecialEffekts ein technisches Meisterwerk.

Wer jedoch das Buch im Hinterkopf hat und es so liebt wie ich, dem tun einige Stellen doch weh, denn im Gegensatz zum ersten Teil wurde hier doch sehr viel gestrichen, verändert und neu erfunden. Ein besonderer Dorn im Auge sind mir:
a) Faramir: Er ist einfach nicht der, der er im Buch ist, sein Charkter ist das völlige Gegenteil. Damit im Zusammenhang mißfällt mir die ganze Szene in Osgiliath
b) Die Ents: Daß Baumbart gar nicht mitbekommt, wie Saruman und die Orks seinen Wald vernichten, ist imho ein schlechter Witz, genauso wie die Weigerung beim Entthing, in den Krieg einzugreifen, da es ein Krieg der Menschen und Elben ist. Auch fehlen die Huorns vollständig.
c) Éomer: Seine Verbannung und seine Umfunktionierung zum Retter in der Not in der Schlacht um Helms Klamm läßt ein wichtiges Element einfach untergehen, nämlich die Freundschaft zwischen Aragorm und Éomer.

Was ich dagegen wirklich sehr gut umgesetzt finde, ist Gollum. Seine innere Zerrissenheit ist wirklich schön dargestellt.

So, genug, ich will ja nicht alles verraten... :roll:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2796
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

das war schon viel zu viel *find*
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7517
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Haplo »

So, bin wieder wach. Phuck war das ein scheiß Morgen.
ich glaub ich kann meinen Vorredner zustimmen. Nur die Kampfszenen fand ich manchmal etwas zu schnell.

und Gimli rulez :wink:
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Jaja, sorry, aber das mußte mal gesagt werden... :roll:
An den Kampfszenen gab's find ich wieder gar nix zu meckern, Optik vom Feinsten... der Oskar winkt schon wieder... :wink:
Und Gimli rockt wirklich, ist jedesmal wieder geil. Das beste ich echt auf der Mauer von Helms Klamm... :lol:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Morgen schau ich mir den Film endlich auch mal an....
Frack You!
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2796
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

ich werd ihn mir auch nochmal anschauen... :o *phroi*
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Hm, ich geb ihn mir sicher auch noch mal, auf Englisch muß ich ihn auf jeden Fall noch sehen. Und so wie's aussieht, muß ich dafür niht mal bezahlen, weil ich 'ne Wette gewonnen hab... :D
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Hallo!

Endlich war ich auch im Kino, aber ich fand den 1. Teil definitiv besser. Es war immer noch ein sehr, sehr guter Film, aber die Story kam ein bißchen zu kurz.

a) Das Aragorn sich von Arwen getrennt hat und mit Eowyn flirtet nimmt ihm die köngliche Ehre.
b) Der Schluß ist wirklich schlimm, denn 1 Jahr zwischen dem 2. und dem 3. Teil ist wirklich zu lange.
c) Die Schlachten sind wunderbar in Szene gesetzt
d) Die seltsame Freundschaft zwischen Legolas und Gimli wird ebenfalls gut dargestellt, aber Gandalf fand ich im 1. Teil um klassen besser.
e) Bin ich froh das es schon eine Weile her ist das ich das Buch gelesen habe.
f) Schließe ich mich The Dodger an.

Vera
Frack You!
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Dazu muß ich doch nochmal schnell was anmerken:

ad a) Ich finde nicht, daß Aragorn mit Éowyn "flirtet", sondern nur andersrum, und das stimmt mit dem Buch soweit ja überein, denn sie liebt ihn ja. Und von Arwen trennt er sich in diesem Sinn ja nicht, sondern er läßt sie auf Elronds Bitten hin ziehen, weil er glaubt, daß es das beste für sie ist, also finde ich seine königliche Ehre ziemlich gut dargestellt.
ad b) Stimmt, das geht mir auch so... :cry:
ad f) Das ist auch gut so! :wink:

Und hiermit wünsche ich euch fröhliche Weihnachten und eine schöne Dodger-freie Woche (falls sowas überhaupt möglich ist)! :roll:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2796
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

Bemerkungen *g*

a) Da stell ich mich hinter Dodger. Eowyn liebt Aragorn wirklich und Ich finde Aragorn flirtet nicht, er benimmt sich nur höflich ihr gegenüber. Und als Eowyn ihn auf den Anhänger anspricht geht er ja auch.
Was mir im Bezug auf Eowyn noch gefehlt hat, war der Begriff "Schwestertochter" :?

b)+c) ZUstimm
d) Gandalf ist jetzt nunmal anders, mehr im Stress weil ehrwürdiger.

Wie fandest du die Geschichte mit Helms Klamm??? Daß da alle hinflüchten, auch Frauen und Kinder?
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Zu Aragorn und Eowyn: Männer.... Sehen mal wieder nix. Aber das bin ich ja gewöhnt ;-). Und Aragorn und Arwen haben sich NIE getrennt!!!!!

Die Geschichte von Helms Klamm fand ich eigentlich ganz gut. Ich weiß wirklich nicht mehr wie das im Buch war. Ich denke der Regisseur wollte die Dramatik um die Schlacht einfach erhöhen. Es kommt schon viel besser einen Haufen Frauen und süße Kinder zu beschützen als einfach nur eine Burg aus kaltem, rauhem Stein.
Frack You!
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2796
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

Vera hat geschrieben:Es kommt schon viel besser einen Haufen Frauen und süße Kinder zu beschützen als einfach nur eine Burg aus kaltem, rauhem Stein.
Aha, hier bedient man sich also wieder dieses Männer- und Heldenklischees...

Frauen :twisted: , drehen es sich immer so hin, wie sie es brauchen.

(ich will nen Kopfschüttelsmiley)
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Gesperrt