Seite 1 von 2

Idee: Forenrollenspiel

Verfasst: Di Jan 07, 2003 9:59
von Daniel
Hi!

Gestern Nacht erschien mir im Traum die Vision von einem Rollenspiel, welches ausschließlich über dieses Forum gespielt wird.

Wer kann sich so etwas vorstellen und hat dazu Lust?
Wer will so etwas leiten, und sich informieren, wo es dazu Material gibt?

Verfasst: Di Jan 07, 2003 10:33
von DonJohnny
hmmm ja. Nicht schlecht die Idee. Zum mitspilen sicher ganz lustig aber zum machen. Ich weiß nicht. Vieleicht wenns einen freiwilligen gibt

Verfasst: Di Jan 07, 2003 11:05
von Daniel
Ein cthuloides Szenario würde ich leiten, wenn Interesse besteht.
Auch ein DSA-Soloabenteuer könnte in modifizierter Form spielbar sein.

Verfasst: Di Jan 07, 2003 11:47
von Andreas
Wenn wir das machen, dann muß es ein Abenteuer sein, bei dem die Spieler wenig würfeln müssen! :lol:

Verfasst: Di Jan 07, 2003 13:40
von Haplo

Verfasst: Di Jan 07, 2003 13:51
von Dor Kalach
wie wärs denn mit Paranoia... es scheint sich zu eignen *g*

Verfasst: Di Jan 07, 2003 13:52
von Daniel
@Haplo: Ja. 8)
@Dor: Nein. Bei Paranoia kommt es auf blitzartig schnelle Reaktionen der Spieler an. Nur so kann Paranoia erzeugt werden.

Verfasst: Di Jan 07, 2003 13:58
von Dor Kalach
schade...

Verfasst: Di Jan 07, 2003 15:39
von The Dodger
Versuchen könnte man es mal... aber leiten will ich es nicht... ich hab auch keine Ahnung, was sich dafür am besten eignen würde...

Verfasst: Di Jan 07, 2003 19:06
von Daniel
Also:
Alle Interessenten bitte hier eintragen.

Was wollt ihr lieber?
Ein modifiziertes DSA-Solo-Abenteuer oder ein kurzes Cthulhu-Szenario? Ein Soloabenteuer wirkt etwas billig. Und ein Cthulhu-Szenario ist etwas zu schade... *grübel*. Gar nicht so leicht wie ich mir das dachte...

Ich sehe das ganze mal als ein Experiment mit der Materie... Es kann also grandios in die Hose gehen. :D Ich erwarte, wenn ich leite, daß ihr das Szenario aktiv mitgestaltet und die Geschichte weiterspinnt. Im Idealfall läuft sie fast ohne mich.

Verfasst: Di Jan 07, 2003 20:05
von The Dodger
Also bei der Wahl zwischen DSA und Cthulhu bin ich dann doch für zweiteres, vor allem, wenn der Plot die Qualität des letzten hat... :twisted:

Verfasst: Di Jan 07, 2003 20:13
von Daniel
The Dodger hat geschrieben:..., wenn der Plot die Qualität des letzten hat... :twisted:
So ein Abenteuer halte ich für einzigartig, und fast nicht übertreffbar.
Habe ich schon wieder einen Smiley übersehen :?:
Haplo hat geschrieben:meinst du http://www.rpgboard.de/subboard.php4?id ... 1041892015 sowas?
Was mich stutzig macht: Keines der Spiele wurde je beendet... Irre ich mich?

Was haltet Ihr vom Jahr 1620. Eine kleine Bootsfahrt von Europa in die Karibik? Hört sich doch gemütlich an, oder? Und euch passiert ganz bestimmt nichts... CTHULHU bietet immer eine reale Chance (1%). :lol:

Verfasst: Di Jan 07, 2003 23:51
von Dor Kalach
Daniel hat geschrieben: Was haltet Ihr vom Jahr 1620. Eine kleine Bootsfahrt von Europa in die Karibik? Hört sich doch gemütlich an, oder?
Hört sich niedlich an, warum nicht...
Charakter welcher Art?
Daniel hat geschrieben: Und euch passiert ganz bestimmt nichts... CTHULHU bietet immer eine reale Chance (1%). :lol:
naja.. über das Real lässt sich streiten... 1% ist vernachlässigbar klein, :arrow: also Nichts.

Verfasst: Mi Jan 08, 2003 18:20
von The Dodger
Daniel hat geschrieben:Was haltet Ihr vom Jahr 1620. Eine kleine Bootsfahrt von Europa in die Karibik? Hört sich doch gemütlich an, oder?
Kommt drauf an, im Normalfall ja... bei Cthulhu NEIN! 8O
Aber interessant klingt wohl...

Verfasst: Mi Jan 08, 2003 18:32
von Daniel
Dor Kalach hat geschrieben:1% ist vernachlässigbar klein, :arrow: also Nichts.
Dazu sage ich jetzt 1% meines Postinginhalts :arrow: also Nichts. 8)

Ich denke dazu müßen wir vorerst keine eigene Kategorie aufmachen. Ein immer fortgeführtes Post in der Kategorie Off-Topic sollte diesen Dienst tun. Am besten eröffne ich den ganzen Spaß mit den Regeln, gebe eine kurze Einführung vor, und halte mich dann bis auf weiteres zurück, bis sich alle teilnehmenden Spieler kurz eingebracht haben.