Silvesterhütte 2005 - Spielrunden und Programmplanung
- Christoph
- Illuminatus regens
- Realname: Christoph Maser
Silvesterhütte 2005 - Spielrunden und Programmplanung
Ich werde, auch wenn es noch viel Zeit bis dahin ist, an der Silvesterhütte wohl folgendes anbiete. Anmelden wird erst am Con möglich sein, um a) Chancengleichheit zu bieten und b) weil es NIE funktioniert, sich bei einem Hüttencon vorher an zu melden, da sich Spielrunden überschneiden oder Küchendienste dazwischen kommen... das dienst also alles nur der Information, auf was man sich freuen kann.
1. Das ultimative Maser-Zombie-Brettspiel mit dem bescheuerten Arbeitstitel: too little brain (tlb)
Eine aktiongeladenere, bösere Version des Zombiee!!! Brettspiels für 4 bis 6 Spieler. Neben einem überarbeiteten Regelsystem, dass den Charakter eines Rollenspiels trägt gibt es jetzt Möglichkeit, mehr gegen seine Mitspieler zu unternehmen und ab zu gehen wie Lutz das Pony. (Das ganze ist natürlich eine vollkommen unausgereifte Beta-Tesrt-Version )
Dauer: Keine Ahnung, ist noch NIE gespielt worden.
Spieler: 3-5 (und ich)
2. Ein Paranoia-Abenteuer
Ich werde mich, weil es gewünscht wurde, mal wieder als Paranoiaspielleiter versuchen und meine Spieler (bis zu 6 Stück) 3-5 Stunden durch den Alphakomplex jagen. Wichtig ist hierbei vollster körperlicher Einsatz (Ententanz!!!), viel Humor, bösartige Veranlagung und die Lust, dem Computer zu dienen.
Dauer: 3-5 Stunden
Spieler: 4-6
3. Mein Erzählspiel
Wer Lust hat, darf sich mit mir ein weiteres Mal in die "Stadt" wagen und mit dem Erzählspiel weitere Fragen klären...
Dauer: 2-4 Stunden
Spieler: 2-5 (und ich)
4. Mal sehen was sonst noch kommt
Und worauf kann ich mich freuen?
1. Das ultimative Maser-Zombie-Brettspiel mit dem bescheuerten Arbeitstitel: too little brain (tlb)
Eine aktiongeladenere, bösere Version des Zombiee!!! Brettspiels für 4 bis 6 Spieler. Neben einem überarbeiteten Regelsystem, dass den Charakter eines Rollenspiels trägt gibt es jetzt Möglichkeit, mehr gegen seine Mitspieler zu unternehmen und ab zu gehen wie Lutz das Pony. (Das ganze ist natürlich eine vollkommen unausgereifte Beta-Tesrt-Version )
Dauer: Keine Ahnung, ist noch NIE gespielt worden.
Spieler: 3-5 (und ich)
2. Ein Paranoia-Abenteuer
Ich werde mich, weil es gewünscht wurde, mal wieder als Paranoiaspielleiter versuchen und meine Spieler (bis zu 6 Stück) 3-5 Stunden durch den Alphakomplex jagen. Wichtig ist hierbei vollster körperlicher Einsatz (Ententanz!!!), viel Humor, bösartige Veranlagung und die Lust, dem Computer zu dienen.
Dauer: 3-5 Stunden
Spieler: 4-6
3. Mein Erzählspiel
Wer Lust hat, darf sich mit mir ein weiteres Mal in die "Stadt" wagen und mit dem Erzählspiel weitere Fragen klären...
Dauer: 2-4 Stunden
Spieler: 2-5 (und ich)
4. Mal sehen was sonst noch kommt
Und worauf kann ich mich freuen?
Halbwissen macht frech!
Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.
“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Perry Rhodan - Sternenwächterkampagne
Fortführung der Sternenwächterkampagne mit den üblichen Verdächtigen.
Spieler: 4
Dauer: nach Wunsch
Perry Rhodan- Einführungsabenteuer
Endlich mal wieder SciFi! Wer das Perryversum kennelernen oder einfach mal wieder mit dem Blaster statt dem Schwert in der Hand losziehen möchte, kann schon mal die Positronik auf die Koordinaten der BASIS programmieren.
Spieler: 2-5
Dauer: 6 h
Midgard - IchWeißNochNicht
Je nach Interesse eher mehr was für Einsteiger oder erfahrene Midgard'ler. Wahrscheinlich ein Abenteuer aus dem brandneuen Caedwyn-Abenteuerband "Grenzgänger".
Dauer: k.A. (~ 6 h)
CU
FLo
Fortführung der Sternenwächterkampagne mit den üblichen Verdächtigen.
Spieler: 4
Dauer: nach Wunsch
Perry Rhodan- Einführungsabenteuer
Endlich mal wieder SciFi! Wer das Perryversum kennelernen oder einfach mal wieder mit dem Blaster statt dem Schwert in der Hand losziehen möchte, kann schon mal die Positronik auf die Koordinaten der BASIS programmieren.
Dauer: 6 h
Midgard - IchWeißNochNicht
Je nach Interesse eher mehr was für Einsteiger oder erfahrene Midgard'ler. Wahrscheinlich ein Abenteuer aus dem brandneuen Caedwyn-Abenteuerband "Grenzgänger".
Dauer: k.A. (~ 6 h)
CU
FLo
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
- T-Shirt Aufschrift
- Evil Gretchen
- Illuminatus maior
- Realname: Anne
Ein lustiges Brettspiel in dem man einen Roboter spielt und alle anderen in schwarze Löcher schieben, ablasern, verlangsamen, ...usw. muss. Macht sehr viel Spaß, bis zu 4 Spieler können mitspielen.
Ist aber nichts für zwischendurch und vor allem nicht betrunken, da man doch ein bisschen was denken muss
InSpectresFalls jemand möchte
Ein lustiges Brettspiel in dem man einen Roboter spielt und alle anderen in schwarze Löcher schieben, ablasern, verlangsamen, ...usw. muss. Macht sehr viel Spaß, bis zu 4 Spieler können mitspielen.
Ist aber nichts für zwischendurch und vor allem nicht betrunken, da man doch ein bisschen was denken muss
InSpectresFalls jemand möchte
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
Ja! Und dauern länger und man kann dabei Christoph langsam ausflippen sehen... sehr lustig!!!Dennis hat geschrieben:Machen den nicht diese Spiele betrunken am meisten Spass?ani chan hat geschrieben:Ist aber nichts für zwischendurch und vor allem nicht betrunken, da man doch ein bisschen was denken muss![]()
H.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!
Insanity is overrated!
Insanity is overrated!
- Christoph
- Illuminatus regens
- Realname: Christoph Maser
Alles mag lustig sein, aber Robbo Ralley ist kein SPASS! Das ist Krieg, Soldat! Und wenn ich das nächste mal wieder so schmachvoll verliere, geh ich ab wie die Wildsau!Sage hat geschrieben:Ja! Und dauern länger und man kann dabei Christoph langsam ausflippen sehen... sehr lustig!!!Dennis hat geschrieben:Machen den nicht diese Spiele betrunken am meisten Spass?ani chan hat geschrieben:Ist aber nichts für zwischendurch und vor allem nicht betrunken, da man doch ein bisschen was denken muss![]()
H.
Halbwissen macht frech!
-Calvin-
-Calvin-
- Dor Kalach
- Illuminatus regens
- Realname: Tobi Kieninger
- Charaktername: Eleuterius
Ich werd wohl ein-zwei Cthulhu anbieten...
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
- Vera
- Priester
Sorry Francis, das Haus ist leider voll belegt. Es ist kein Bett mehr frei. Außerdem ist dies wie immer ein Einladungscon, also keine Vereinsinterne Veranstaltung sondern eher eine Cthulhu Con Orga, also Maser-Schrader, Geschichte.Francis hat geschrieben:wenn cihs schaffe auf die silversterhütte zu kommen.
Frack You!
- Evil Gretchen
- Illuminatus maior
- Realname: Anne
- Priester
Wir werden folgende Brettspiele mitbringen:
Monsters Menace America
Betrayal at house on the hill
When Darkness comes
All wound up
Der eiserne Thron
Feste Druff
Die eine oder andere P&P Runde werde ich auch leiten, hab mich aber bisher noch nicht festgelegt.
Wahrscheinlich KULT oder evtl. Harnmaster
Monsters Menace America
Betrayal at house on the hill
When Darkness comes
All wound up
Der eiserne Thron
Feste Druff
Die eine oder andere P&P Runde werde ich auch leiten, hab mich aber bisher noch nicht festgelegt.
Wahrscheinlich KULT oder evtl. Harnmaster
Frack You!
- hawk_myarsis
- Illuminatus maior
- Realname: Felix Hofmeister