16.02.2007 Earthdawn - Path of Deception

Archivierte Threads
The Dodger
Regent
Realname: Björn
16.02.2007 Earthdawn - Path of Deception

Beitrag von The Dodger »

Hallo zusammen!

Ich biete für kommendes Wochenende - Freitag, Samstag oder Sonntag, je nachdem wann genug Leute für die Runde zustande kommen - ein etwas umfangreicheres Earthdawn-Szenario an. Um wie viel Uhr wir anfangen, hängt vom Tag ab, Freitag würde ich 18 Uhr veranschlagen, Samstag und Sonntag 14 Uhr. Ich denke, das Szenario ist in zwei Sessions spielbar, wobei ich allerdings jeweils 6-8 Stunden meine, keine Vereinsrunden (Achtung: Schätzung!).

Platz ist für maximal 5 Spieler (vier hätte ich schon gerne, aber ich würde auch mit dreien spielen) mit Charakteren der Kreise 3-5, die im Auftrag der Circle Path Company einen kleinen Ausflug ins schöne Parlainth machen...

:arrow: Schneider (menschlicher Schwertmeister)
:arrow: Magnus (T'skrangscher Elementarist)
:arrow: Earthshaker (T'skrangscher Scout (tot))
:arrow: Knut (Menschlicher Geisterbeschwörer)
:arrow: Andreas (Orkischer Steppenreiter)
Zuletzt geändert von The Dodger am Mo Feb 12, 2007 0:26, insgesamt 15-mal geändert.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Andreas
Illuminatus regens
Beitrag von Andreas »

Wie schon im anderen Thread erwähnt habe ich am Sonntag Zeit und Lust.
DonJohnny
Magus
Realname: -
Beitrag von DonJohnny »

Ich muss des abends noch aufn geburtstag

wo würden wir eigentlich spielen?
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Earthshaker
Lehrling
Realname: Manuel Gleinser
Beitrag von Earthshaker »

lust auf jeden fall zeit vllt auch, jedoch keinen charakter
Ein Hamster ist ohne Bratpfanne auf dem Meeresgrund nicht lebensfähig, jetzt wisst ihr alles was ihr zum Überleben in der Wüste braucht.
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

DonJohnny hat geschrieben:Ich muss des abends noch aufn geburtstag

wo würden wir eigentlich spielen?
Öhm, ich hatte gehofft, es würde irgendjemand mitspielen, der eine Location stellen kann. Aber da es bis jetzt für Samstag höchstens zwei Spieler wären, wird das wohl nichts. Vielleicht wird das ja mit Sonntag noch was, obwohl ich da auch keine allzu großen Hoffnugen drauf setzen würde.
In diesem Fall biete ich die Runde nächste Woche nochmal an...
Earthshaker
Lehrling

ich denke nächste woche hab ich zeit und wär dann gern dabei. wie würds da dann auch mal aussehn mit vllt am donnerstag dann mal char erstellen?
ggf könnten wir dann wenn sich nix anderes findet auch bei mir spielen das sollt kein prob sein is nur eben wohl für die meisten eher die falsche richtung^^
Ein Hamster ist ohne Bratpfanne auf dem Meeresgrund nicht lebensfähig, jetzt wisst ihr alles was ihr zum Überleben in der Wüste braucht.
DonJohnny
Magus
Realname: -
Beitrag von DonJohnny »

Alles klar.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

So, nachdem für Sonntag jetzt auch kein plötzlicher Ansturm gekommen ist (wie unerwartet), ist die Runde jetzt auf kommendes Wochenende verschoben...

@ Earthshaker:
Donnerstag Charaktererstellung geht mit Sicherheit nicht, da selbige bei Earthdawn doch eher etwas umfangreicher ist und ich am Donnerstag eine Spielrunde habe (mal ganz davon abgesehen, daß ich Donnerstags immer direkt aus Ulm komme und da die Bücher nicht dabei habe). Das läßt zwei Möglichkeiten: Entweder treffen wir uns an dem entsprechenden Tag früher, um die Charaktere zu erstellen, oder du schaust dir mal die Möglichkeiten im ED-Unterforum hier an, und gibst mir durch, was du spielen willst, dann erstelle ich dir den Charakter im Voraus.

Zur Location:
Wenn wir nächste Woche spielen, wollte Magnus eventuell mitspielen, ich hatte gehofft, dann vielleicht bei ihm spielen zu können, das wäre in Rißegg und somit etwas zentraler...
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Also ich leg den Spieltermin jetzt mal auf Freitag Abend. Wer will denn jetzt diese Woche mitspielen?
Ich rechne jetzt mal mit Schneider, Johnny, Magnus und Earthshaker. Damit wäre noch eine Platz frei. Wenn einer der oben genannten nicht kann (oder will), bitte bescheid geben.
Andreas
Illuminatus regens
Beitrag von Andreas »

Bin dabei.

:arrow: Schwertmeister Kreis 4
Magnetklaue
Illuminatus regens
Realname: Anja
Beitrag von Magnetklaue »

Jochen wollte doch noch gerne, hat gestern nur vergessen zu posten weil unterwegs.
Also mache ich das mal stellvertretend...

Anja.
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Mk, dann hätten wir das mal soweit... was für einen Charakter möchte der gute Knut denn gerne spielen?

[edit]
Also bisher hat die Gruppe nach bisheriger Planung noch keinen einzigen Spruchzauberer. Nicht, daß ihr das brauchen würdet, aber es ist doch eher ungewöhnlich... :roll:
[/edit]
Earthshaker
Lehrling

ich weiß immernoch net ob ich waffenschmied oder scout spiele... ich denk wenn mir nix einfällt werd ich das dann kurzfristig bei der charaktererstellung entscheiden da mir grad beides gleich gut gefällt...
Magnus
Meister
Realname: Magnus

Auf in neue Welten...

Beitrag von Magnus »

So ihr alle, leicht ist das nicht wenn man zwischen zwei Spielrunden entscheiden muss :huh:

Aber hiermit offiziell der Zuschlag für Earthdawn. Björn, ich würde dann den Part eines Magiers gerne übernehmen, evtl. treibe ich morgen noch ein Spielerhandbuch auf und kann mich etwas einlesen, sonst musst Du mich eben etwas führen...

An all die anderen, wir können gerne bei mir / uns spielen, entsprechend werde ich dann noch die Anreise posten.
Und da ich Neuling bei Earthdawn bin bitte ich um etwas Welpenschutz :lookround:
Ich denke mir da aber was Nettes als Hintergrund aus, das meine Unkenntnis bezüglich der Welt etwas rechtfertigt ...
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Das freut mich! :D

Der "Welpenschutz" geht klar, und es ist ja auch noch so, daß du in der Runde nicht der einzige ED-Einsteiger bist. Und außerdem hast du ja schon ein paar Romane gelesen, hast also doch schon einen kleinen Einblick in die Welt gewonnen.
Was Informationen über den Hintergrund angeht, ich kann dir am Donnerstag wenn du willst ein altes Grundregelwerk mitbringen, da stimmen zwar dann ein paar Regeln nicht mehr, aber die Geschichte ist ja die gleiche geblieben. Und da ich das Buch eigentlich nicht mehr brauche, kannst du da auch in aller Ruhe drin schmökern...

Bleibt nur noch die Frage der Charaktererschaffung. Earthshaker meinte, er würde sich lieber früher mit mir treffen und bei der Charaktererschaffung dabei sein. Wenn das für dich ok wäre, und du am Freitag schon ab 16 Uhr kannst, würde ich sagen, wir treffen uns dann schon bei dir und machen zu dritt die Charaktere. Dann muß ich auch alles nur einmal erzählen...
Gesperrt