??.??.2007 Funky Colts - Hard Rock, aber herzlich

Archivierte Threads
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
??.??.2007 Funky Colts - Hard Rock, aber herzlich

Beitrag von Lhankor Mhy »

Love & Peace, Ihr groovy Flower-Power-Kids aus den 70ern und ihr coolen, harten Neon-Freaks aus den 80ern!

Nachdem ganz klar erwiesen ist, daß Ihr FUNKY genug seid...

Sehen wir mal, wie es zeitlich hinkommt für eine Fortsetzung der Pilot-Doppelfolge von "Hard Rock, aber herzlich" exklusiv auf dem Funky Colts-Channel.

Darsteller:
:arrow: Björn (Jonathan Hart) Selfmade-Milliardär
:?: Vera (Jennifer Hart) Milliardärin (Ex-Journalistin)
:cry: Schrader (Max) Mann für alles
:arrow: Flo (Michael Hart aka Rocky Vega) Rocker!
:?: Anja (Conny) Groupie

Funky Colts ist ein Rollenspiel, bei dem man TV-Serien-Helden aus den 70er/80er-Jahre TV-Serien spielt.

Aber man spielt nicht etwa alte Serien nach, sondern man macht SEINEN EIGENEN COOLEN Einschaltquotenknüller! Inklusive Autos ohne Sicherheitsgurte, Schlaghosen, Kotletten, Goldkettchen auf unrasierten Männerbrüsten, riesig aufgesprayten Haaren und Plateausohlen für die man bei jedem Schritt eine Geschicklichkeitsprobe machen darf (zumindest bei einer in den 70ern plazierten Serie ;)).

Ob nun mehr in Richtung A-Team oder Sledge Hammer (also chaotisch und unernst) oder in Richtung Miami Vice (hart, ernst, bonbonfarben und cool) oder alles dazwischen - man kann und SOLL sich seine eigene Serie ausdenken. Die Hauptfiguren sind die Spielercharaktere. Ein Szenario ist wie eine Episode der Serie.

Alles ohne "Metaplot" und langen 4-Staffel-"Story-Arc" oder so. Funky Colts kommt schnell auf den Punkt, läßt die Action schon vor der ersten Werbepause starten, und läßt die Serienhelden zeigen, was in ihnen steckt.

Ihr könnt die aktuelle öffentliche Preview-Version dieses noch in der Entwicklung befindlichen Rollenspiels hier herunterladen: Funky Colts Preview V1.

Ich mache seit einiger Zeit bei den inoffiziellen Testspielrunden mit und aus den bislang nicht-öffentlich gelaufenen Testergebnissen sind schon einige Sachen von den Entwicklern aufgenommen und eingearbeitet worden. Die Funky Colts Macher sind aufgeschlossen, nett und ohne jegliche Star-Allüren (die sind mehr was für die Spielercharaktere).

Daher möchte ich Eure Meinungen und Anregungen nach der Episode auch im Testspielforum für Funky Colts einbringen. Es wäre also nett, wenn ihr mir nach dem Spiel Feedback für die Entwickler geben könntet.
Zuletzt geändert von Lhankor Mhy am Mo Apr 16, 2007 10:18, insgesamt 7-mal geändert.
Eribanus
Illuminatus regens
Realname: Flo Walz
Beitrag von Eribanus »

Interesse ist definitiv da, aber am 12. spiele ich schon In Nomine Satanis... schade eigentlich...
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Ich werde das sicher öfter anbieten, da Ideen aus 20 Jahren TV-Serien-Geschichte ja in Hülle und Fülle vorliegen und man sich nur bedienen muß.

Am 19. ist ja die außerordentliche Vollversammlung, wo wohl kaum Zeit zum Spielen bleiben dürfte. Eventuell die Woche drauf...
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

:arrow: Vera
:arrow: Schrader

Ich freu mich schon mords!!!!

Gibst Du uns Charaktere, oder machen wir selber welche?
Wir könnten das "Hart aber herzlich" Pärchen sein. :-)
Frack You!
Eribanus
Illuminatus regens
Beitrag von Eribanus »

reservier mir mal bitte einen Platz... vielleicht klappts doch...
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Vera hat geschrieben::arrow: Vera
:arrow: Schrader

Ich freu mich schon mords!!!!

Gibst Du uns Charaktere, oder machen wir selber welche?
Wir könnten das "Hart aber herzlich" Pärchen sein. :-)
Macht selbst welche. - Das geht, so meine Erfahrung inzwischen, in 10 bis 15 Minuten. Wenn ihr schon einmal die Preview gelesen habt, dann eher in 10 Minuten maximal.

Und ein stinkreiches Paar paßt schon, wenn auch die anderen Spielercharaktere dazu passen. Daher sollte man sich in der Gruppe zuerst mal die Serie gemeinsam überlegen. Die Charaktere sind dann ja schnell gemacht.
Eribanus
Illuminatus regens
Beitrag von Eribanus »

:arrow: Flo
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Eribanus hat geschrieben::arrow: Flo
Ich habe gerade gesehen, daß Du am Donnerstag aber bei Anne in "In Nomine Satanis" mitspielst. Wie sieht es damit aus?
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader
Beitrag von Daniel »

Ich scheine gerade krank zu werden. Kann also nicht versprechen, wie sich das bis Donnerstag entwickelt.
Was bleibt ist Rot und Blau.
Eribanus
Illuminatus regens
Beitrag von Eribanus »

Hab mit Anne geklärt dass Petra meinen Platz in der In Nomine Satanis Runde übernimmt...
Eribanus
Illuminatus regens
Beitrag von Eribanus »

Würde gern einen Musiker (Rockstar?) spielen, der in seiner Freizeit Abenteuer erlebt um sie in Songs einzubauen...
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Eribanus hat geschrieben:Würde gern einen Musiker (Rockstar?) spielen, der in seiner Freizeit Abenteuer erlebt um sie in Songs einzubauen...
Geht klar. - Charakterbasteln geht relativ leicht, weshalb wir das heute Abend am besten in der Gruppe machen.

Die Regeln laut der öffentlichen Preview sind ja noch im Fluß, also nicht wundern, wenn ich mit ein paar Sachen komme, die ich gerade heute Mittag noch vom Testforum bei den FC-Leuten bekommen habe.

Es geht ja auch darum einen Eindruck aus der Praxis zu bekommen, damit die Entwickler eben noch etwas (einiges?) drehen können.

Aber Rockstar hört sich echt cool an.

In welche Richtung denn? Glam-Rock? Oder frühe "Boys Groups" wie Bay City Rollers? *schauder*
Eribanus
Illuminatus regens
Beitrag von Eribanus »

Glamrock? Warum nicht? Hatte eher Richtung Black Sabbath gedacht, aber Gary Glitter... hmmmmm...
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Eribanus hat geschrieben:Glamrock? Warum nicht? Hatte eher Richtung Black Sabbath gedacht, aber Gary Glitter... hmmmmm...
Black Sabbath?

Bild

Na, ja. Ziemlich fusselig die Leute.

Das hier ist aber viel cooler:
Bild

Ziggy Stardust als David Bowie - oder war das umgekehrt?
Eribanus
Illuminatus regens
Beitrag von Eribanus »

Cool... Vielleicht ein bischen seeeehr auffällig... aber wenn das nur das Bühnenoutfit ist... spielen wir 70er oder 80er?
Antworten