D&D Ravenloft 3.5
4 Spieler, 2-3 Spielrunden übers WE verteilt.
Schwertkampfseminar nach Talhofer
Übungsschwerter aus Holz werden gestellt.
Interessierte können Stahlwaffen mitbringen, diese werden
aber auf keinen Fall während Partnerübungen benutzt.
Der Verein und Ich übernehmen keine Haftung für mögliche
Verletzungen, auch mit den Holzwaffen.
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Sodalle, ich werde am Waldcon anwesend sein und Folgendes anbieten:
Mexiko - Titel steht noch nicht fest
Cthulhu in den 1920ern. Eigene Charaktere nach Absprache
Dauer: ca 7h Voraussichtlich Freitag Nachmittag bis Abend
Viva la Mexiko... doch leider kommt alles anders, als man so seinen Aufenthalt geplant hat. Denn die Ausweispapiere sind weg und als Illegaler ist es schwer, in diesem Land, das noch immer durch die Wirren der Mexikanischen Revolution geschüttelt wird, zu überleben. Jetzt heißt es, kompetente Hilfe zu suchen und diese Freundlichkeit mit einem kleinen Gefallen zu vergelten...
Eine Testspielrunde
"Die traurige Geschichte der Marie Claire" Neue und komplett überarbeitete Version
Cthulhu-Now Oneshot für 5 vorgegebene Charaktere
Dauer: ca 5h Voraussichtlich Samstag Nachmittag
Die Charaktere sind als Psychologen zu einem Kongress eingeladen, auf dem ein Durchbruch im Bereich der Thraumatherapie vorgestellt werden soll. Doch alles geht mit Rechten Dingen zu...
Ein Abenteuer, das den Schwerpunkt auf Rollenspiel und Interaktion legt.
Eine Testspielrunde.
Zuletzt geändert von Christoph am Fr Aug 03, 2007 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Halbwissen macht frech!
Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.
“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Schau das ich meine Engel mitbringe. Was genau es dann wird, das kann ich vorher nie genau sagen. Meistens fallen mir die Geschichten ja spontan ein...
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling." - hide - Misery (1996, Psyence)x
Titel muss ich mir noch ausdenken, der vorgegebene verrät zuviel. Charaktere dürfen mitgebracht werden.
Soweit ich das sagen kann ein sehr spannendes Abenteuer rund um Salt Lake City. Das Abenteuer ist frei im Internet verfügbar, wenn auch etwas versteckt, deshalb mal ein kurzer Einblick. Ein Materialtransport von Dr. Hellstromme wird überfallen, neun tote Körper bleiben zurück. Außer einem "persönlichen Gegenstand" Dr. Hellstrommes fehlt allerdings nichts...
Wem das verdächtig bekannt vorkommt schreibe mir eine pn
Deadlands Classic
Titel: Dusty Ways
Ein Nicht-Helden-Abenteuer mit gestellten Charakteren, dass ich solange anbieten werde, bis es irgendwann mal gespielt wird, und wenn es das letzte ist was ich tue
"Zwischen Leiden und Leiten"
Diskussionsrunde zum Thema Spielleiter und Spielleiten Samstag irgendwann am Vormittag (oder kürzer)
* Charaktere sind nicht so wichtig wie die Geschichte?
* Wer zu fair zu seinen Spielern ist, tut ihnen damit keinen Gefallen?
* Der Spielleiter ist ein Bespaßungsdienstleiter oder sollte er immer zuerst an seinen eigenen Spaß denken?
Ein kleine gemütliche Diskussionsrunde am Samstag Morgen zum Aufwachen, in der wir unsere Erfahrungen mit dem Job des Spielleiters austauschen können und uns bei einer oder mehreren Tassen Kaffee ordentlich freundlich über Sinn, Unsinn und Metasinn des Leitens streiten können.
Jeder ist willkommen.
Zuletzt geändert von Christoph am Mi Aug 01, 2007 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
Halbwissen macht frech!
Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.
“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-