Gwiddiks Scifi-Runde

Archivierte Threads
Gesperrt
Gwiddik
Illuminatus minor
Realname: Tut nichts zur Sache
Charaktername: Gwiddik / Nan / Mowra / Grangsson
Gwiddiks Scifi-Runde

Beitrag von Gwiddik »

Mangels Interesse zurückgezogen. :roll: :cry:

Sorry, Flocki.
Zuletzt geändert von Gwiddik am Mo Okt 01, 2007 6:33, insgesamt 4-mal geändert.
Ladies ´n Gentlemens, so that we understand each other... in my right hand i have a gun !
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

Was ist denn davon noch TRAVELLER?

Wenn weder Regelsystem noch Setting eines Rollenspiels verwandt werden, sondern eine gehausregelte Light-Version eines generischen Regelsystems zu einem eigenen Setting, dann ist das in meinen Augen nicht mehr das eigentliche Rollenspiel, mit dessen Titel hier ja durchaus geworben wird.

Im Verein kennen viele TRAVELLER noch nicht.

Wenn nun jemand TRAVELLER kennenlernen möchte, dann bekommt er statt dessen DEIN Setting und das generische GURPS Light (gehausregelt) geboten. - So kann man sich keinen Eindruck vom Traveller-Setting machen und so hat man nicht die Chance zu verstehen, warum TRAVELLER seit 1977 in diversen Regelsystem-Inkarnationen DAS Sci-Fi-Rollenspiel schlechthin ist.

Was hältst Du von einer "Umetikettierung", wo doch nicht TRAVELLER drin ist, auch wenn Du TRAVELLER draufschreibst?
Gwiddik
Illuminatus minor
Beitrag von Gwiddik »

Ich bitte vielmals um Verzeihung und habe den Begriff Traveller oben rausgenommen. :roll: Die Namensgebung hat sich bei mir so eingebürgert, da wir in meiner alten Runde mit Traveller angefangen haben, sich das Szenario im Laufe der Jahre so entwickelt hat und wir bei dem Titel der Einfachheit halber geblieben sind.

Und damit keine weiteren Mißverständnisse aufkommen, weise ich darauf hin, daß das Spiel nur noch wenig / gar nichts mit dem orginal Travellerspiel zu tun hat.

Egal ob nun Traveller oder nicht, willkommen ist trotzdem jeder Interessierte.

Nochmal zur Übersicht :

Hintergrund : Eigener Cross-Over Sci-Fi-Mix mit Zutaten aus vielen bekannten Scit-Fi-Serien.
Regeln : Gurps-Light in einer Hausvariante (letztendlich nur das Würfelsystem)
Ladies ´n Gentlemens, so that we understand each other... in my right hand i have a gun !
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

Gwiddik hat geschrieben:Ich bitte vielmals um Verzeihung und habe den Begriff Traveller oben rausgenommen.
Da bin ich beruhigt.

An einer TRAVELLER-Runde hätte ich starkes Interesse, da ich das Setting einfach nur GEIL finde - egal in welcher Regelausprägung. Ich spiele TRAVELLER seit 1980 und habe damit fast so lange Spielspaß gehabt, wie mit AD&D. Daher war ich zuerst erfreut, als hier eine TRAVELLER-Runde angeboten werden sollte, nachher beim "homebrew"-Setting dann aber etwas enttäuscht. - Vielleicht ist aus dieser Information meine Empfehlung zur "Umetikettierung" verständlich.
Flocki
Illuminatus regens
Realname: Florian

Beitrag von Flocki »

Ob nun Traveller oder nicht, hauptsache SciFi. Ich würde gerne mal reinschnuppern. Da ich aber oft am WE keine Zeit habe, kann ich nicht versprechen, dass ein regelmäßiges Spielen draus wird.

CU
FLo
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Gwiddik
Illuminatus minor
Beitrag von Gwiddik »

Richtige Einstellung Flocki. :D

Über den Termin kann man sich ja noch einigen. Ich kann nur unter der Woche bzw Sonntag abend nicht. Aber Freitag abend/Samstag nachmittag/abend... da werden wir schon nen Termin finden.
Gesperrt