Seite 1 von 1
Vereinsheim Umzug am 27.11.2010
Verfasst: So Nov 21, 2010 18:06
von joze
Am 27.11. werden wir unser Inventar am Samstag den 27.11. umziehen.
Treffpunkt ist um 09:00 am neuen Vereinsheim, für alle, die die Möglichkeit haben dort hin zu kommen (damit wir schon mit den restlichen Arbeiten anfangen können).
Für alle anderen, (die nicht dort hin kommen können, oder die zum Transport eingeteilt sind) ist um 09:30 Treffpunkt im alten Vereinsheim.
Dort werden wir unser Inventar in Umzugskisten verstauen, auf die Autos laden und umziehen.
Im alten Vereinsheim müssen wir noch den den roten Raum wieder weiss streichen.
Im neuen Vereinsheim müssen wir noch:
- Putzen
- Sockelleisten verschrauben
- Den letzten Boden legen
- Die Küchentür einbauen
- viele diverse Kleinarbeiten
Deshalb hier die Bitte:
Wer hat bitte Putzzeug mitbringen (Staubsauger, Bodenwischer, Eimer, usw.)
Alles, was euch gehört und dass ihr zur Renovierung mitgebracht habt, könnt ihr (und sollt ihr) am Samstag Abend nach dem Umzug wieder mitnehmen (z.B. zwei Eimer eingetrocknete Dispersionsfarbe, usw.)
Re: Vereinsheim Umzug am 27.11.2010
Verfasst: So Nov 21, 2010 18:50
von Flocki
Es wäre sogar gut, wenn ihr, soweit möglich, eure Sachen schon vor Samstag rausräumen könntet. Ansonsten gehen uns die beim Umzug im Weg um und wir müssen sie ständig hin und her räumen.
Für das Prinzgemach brauchen wir außerdem noch zwei Holzleisten als Abdeckung für die Heizungsrohre. Die vorhandenen Leisten bestehen aus zwei Holzbrettern, die in L-Form miteinander verleimt sind (siehe Bild). Die kurze Seite des L hat 4 cm, die lange 8 cm, die Bretter haben eine Dicke von 1,5 cm. Wir brauchen einmal eine Leiste der Länge 3,52 m und eine Leiste der Länge 1,10 m. Wer sich dazu berufen fühlt, die Leisten zu schreinern, wendet sich bitte an mich oder joze.

- Heizungsrohrleiste2.jpg (29.58 KiB) 1628 mal betrachtet
Viele Grüße
Florian, Schatzmeister
Re: Vereinsheim Umzug am 27.11.2010
Verfasst: So Nov 21, 2010 18:59
von Mo
Hi, ich würde mich bereitstellen den roten Raum zu streichen. Soll das auch gleich am Samstag sein? Dann würde ich um 9:00 ins neue VH kommen und erstmal meine Malersachen abholen!
Soll ich zum Streichen Farben und weitere Utensilien besorgen, oder ist noch was da?
Re: Vereinsheim Umzug am 27.11.2010
Verfasst: So Nov 21, 2010 19:02
von Flocki
Im roten Raum wurden gestern und heute von Eva, Bricci und einer weiteren Person, deren Namen ich leider nicht mehr weiß*, 2 Schichten weiße Farbe aufgetragen. Man muß am Samstag schauen, ob die zwei Schichten ausreichen oder ob nochmal eine drüber muß. Farbe ist vorhanden, sonstige Malutensilien soweit ich weiß auch.
* Schande über mich, aber vielen Dank euch Dreien.
Viele Grüße
Florian, Schatzmeister
Re: Vereinsheim Umzug am 27.11.2010
Verfasst: So Nov 21, 2010 21:41
von Symbiarch
wie schon gesagt kümmere ich mich mit Peter um den ein- ausbau der Küchentür, Werkzeug etc. bring ich aus der Firma mit.
Re: Vereinsheim Umzug am 27.11.2010
Verfasst: Mi Nov 24, 2010 21:48
von Sördschi
Kann sa morgens mit auto beim transport von kl kisten helfen
Re: Vereinsheim Umzug am 27.11.2010
Verfasst: Do Nov 25, 2010 21:04
von joze
Bitte bringt alle Kisten Umzugskartons und dievers andere Transportmöglichkeiten mit zum Umzug.
Das wäre Prima und vielen Dank
Re: Vereinsheim Umzug am 27.11.2010
Verfasst: Do Nov 25, 2010 23:19
von Mo
Ich hab von meinem letzten Umzug noch einige Umzugskartons die ich mitbringen werde.
Der rote Raum müsste noch einmal gestrichen werden, ich zieh mir alte Sachen an und übernehme das dann mal...
Bis dann,
Mo
Re: Vereinsheim Umzug am 27.11.2010
Verfasst: Fr Nov 26, 2010 9:29
von Brici
Ich wollte ja mit einem Ducato kommen aber der würde mir jetzt kurzfristig gestrichen.... so ein schei...
Gruß
BRici
Re: Vereinsheim Umzug am 27.11.2010
Verfasst: Fr Nov 26, 2010 9:53
von nette
OK....ich hatte überlegt, in Anbetracht der vielen Fahrzeuge und Hänger, den Bussli und mich woanders einzusetzen. Aber dann komme ich am Samstag. Wieviele Hänger haben wir nun? Dann dräng ich mal meinen Wunsch nach mehr Schnee in den Hintergrund, und wünsche mir für Samstag freie Straßen.
Aber der Umzug wird mit genügend Leuten und auch ohne Dukato gut schaffbar.
Re: Vereinsheim Umzug am 27.11.2010
Verfasst: Fr Nov 26, 2010 11:23
von Magnetklaue
Ich würde gern Mo beim 2ten Streichen helfen. Falls es mir noch nicht so gut geht ist das sicher besser machbar (und ungefährlicher) als Kisten schleppen. Einpacken und auspacken und putzen kann ich auch sehr gut.
Re: Vereinsheim Umzug am 27.11.2010
Verfasst: Fr Nov 26, 2010 12:12
von joze
Für jeden findet sich sicher die passende Arbeit
wichtig ist dass man überhaupt kommt

Re: Vereinsheim Umzug am 27.11.2010
Verfasst: Sa Nov 27, 2010 0:11
von Sördschi
kan mich verspäten sry, komme aber
Re: Vereinsheim Umzug am 27.11.2010
Verfasst: So Nov 28, 2010 19:29
von joze
Vielen Dank an alle die aktiv mitgeholfen haben, dass wir jetzt unser neues Vereinsheim haben