Edith: donnerstags oder nach Vereinbarung auch wann anders.
Cyberpunk -Perfect Live
- nette
- Priester
- Realname: Annette
Re: Cyberpunk -Perfect Live
Ich würds mal für ein Abenteuer testen.... 
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
- Butzemann
- Geselle
- Realname: Andreas
Ja so ein Donnerstag ist nicht schlecht. Da bin ich eh immer in Ulm.
Wie sieht es denn mit Donnerstag dem 13. Januar ab 19.00 Uhr zum Charakterbauen aus?
Liebe Grüße
Andy
Wie sieht es denn mit Donnerstag dem 13. Januar ab 19.00 Uhr zum Charakterbauen aus?
Liebe Grüße
Andy
- nette
- Priester
Ja. Basteln können wir ja mal.....Ich bring meinen Chara von 1992 mal mit. Und meine Cyberpunkregelwerke.
- nette
- Priester
Sehe ich das richtig? Bisher sind es Spielleiter Butzemann und ich? Basteln wir tatsächlich? Wegen mir gern....aber es sieht mau aus...oder?
- Butzemann
- Geselle
Ja gute Frage.
Es wäre vor allem Toll wenn du dein Regelwerk mitbringen kannst, ich kann meins wegen Umzug erst am Wochenende holen.
Wollte Moh nicht auch mitspielen?
Es wäre vor allem Toll wenn du dein Regelwerk mitbringen kannst, ich kann meins wegen Umzug erst am Wochenende holen.
Wollte Moh nicht auch mitspielen?
- nette
- Priester
Mein Regelwerk ist das die allererste Ausgabe, signiert, mit der Buchnummer 000048. Ich weiß nicht mit welcher Edition Du spielst, oder ob es überhaupt eine weitere gab. Laß uns doch abwarten, ob sich noch was tut, ansonsten verschieben wir das doch lieber auf nen späteren Zeitpunkt?
Kannst du Dich fürs Spielen erwärmen, anstatt zu leiten? Jürgen bietet am 20.01.2010 nochmal ne Runde Spacepirates an. Das war echt witzig zu spielen? Lust? CiFi ist es....siehe hier: http://www.glyphen.de/projects/hosted/r ... 6&start=90
Vielleicht können wir da noch Spieler fürs Cyberpunk gewinnen?
Kannst du Dich fürs Spielen erwärmen, anstatt zu leiten? Jürgen bietet am 20.01.2010 nochmal ne Runde Spacepirates an. Das war echt witzig zu spielen? Lust? CiFi ist es....siehe hier: http://www.glyphen.de/projects/hosted/r ... 6&start=90
Vielleicht können wir da noch Spieler fürs Cyberpunk gewinnen?
- Butzemann
- Geselle
Klar kann ich mich fürs spielen erwärmen. Ist vielleicht bei Lern und Praktikumsstress auch keine so schlechte Idee. Mir fehlt natürlich nur der Charakter ^^
Andy
Andy
also wenn Ihr noch jemanden für Cyberpunk braucht und auch Regelneulinge akzeptiert - Ich hätte Interesse und am 13. auch Zeit...
Der späte Wurm verpasst den Vogel!
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!
- ♥♥Cari♥♥
- Geselle
- Realname: Carina
- Charaktername: Katherine Petrova
Ich kenne das System auch noch nicht und kann mir im Moment auch noch nicht wirklich was darunter vorstellen.
Magst du mir vielleicht grob erklären um was es sich genau handelt?
Magst du mir vielleicht grob erklären um was es sich genau handelt?
Wer mit seinem Latein am Ende ist, sollte Spanisch lernen.
Der Nachteil am Nichtstun ist, daß man nie weiß, wann man fertig ist.
- nette
- Priester
Cyberpunk, gebildet aus Cyber (von altgr.: κυβερνάω steuern, lenken) und Punk ist eine dystopische Richtung der Science-Fiction-Literatur, welche in den 1980er Jahren entstand. Der Begriff wurde von Gardner Dozois geprägt, um die Werke von William Gibson (speziell Neuromancer) zu beschreiben. Cyberpunk gilt als der Film noir unter den Science-Fiction-Genres. Zuerst aufgetaucht ist der Begriff in einer gleichnamigen Kurzgeschichte von Bruce Bethke aus dem Jahr 1980.
Den Neuromancer müßt hier noch irgendwo rumfliegen (Edith: Korrektur: Der Neuromancer ist nicht mehr in meinem Regal. William Gibsons Cyberspace hab ich noch). 1980 legte man dieses Genre in die 2020er.
Was inzwischen ja praktisch übermorgen ist.
Also. Mann spielt i. d. Regel eine Straßengang, die illegalen Aufträgen nachjagt. Es gibt sogenannte Cyberware, die den Körper boosten. Arme, Beine, skelletale Verstärkung, Reflexbooster, Cyberaugen, Geräuschverstärker, und was auch immer. Es gibt (na vielleicht wie in Matrix) Decker, die direkt mit elektronisch verstärktem Hirn und über eine Buchse in die Matrix gehen und sich dort bewegen. Viele Schieber, jegliche Art von synthetischen Drogen, illegaler Waffenhandel, fette Konzerne (die Asiaten sind immer fett dabei). Bargeld ist out. Credsticks und Dateninfos per Chip ins Hirn sind gängig. Identität kann gekauft werden. Für Runner ist es nahezu Pflicht. Da Du mit der Nutzung des Credsticks jedesmal einen Fingerabdruck hinterläßt und verfolgbar bist.
Eigentlich wie Shadowrun (Wem das was sagt). Eigentlich der Vorgänger von Shadowrun. Unterschied? Es gibt keine Magie und keinen astralen Raum. Es gibt keine Metarassen, wie Zwerge etc. Es gibt unsere Welt in einer düsteren, schmutzigen und auch kalten und paranoiden Vision. Großstadtdschungel, Slums, schlechte Kneipen, Bars, Tanzschuppen, Überwachungskameras, Abhörorgien, Umweltverschmutzung und fehlender Glaube an eine positive Zukunft inclusive.
Ich fand Tierumbauten bei Menschen immer ein recht interessantes Konzept. Ich hab da irgendwo noch ne Kurzgeschichte über ein Rudel Hyänenmenschen in der Großstadt. Hiahahhiahahaha *schüttel*
Korrekt so, Andy? Sonst verbesser mich gerne.
Den Neuromancer müßt hier noch irgendwo rumfliegen (Edith: Korrektur: Der Neuromancer ist nicht mehr in meinem Regal. William Gibsons Cyberspace hab ich noch). 1980 legte man dieses Genre in die 2020er.
Also. Mann spielt i. d. Regel eine Straßengang, die illegalen Aufträgen nachjagt. Es gibt sogenannte Cyberware, die den Körper boosten. Arme, Beine, skelletale Verstärkung, Reflexbooster, Cyberaugen, Geräuschverstärker, und was auch immer. Es gibt (na vielleicht wie in Matrix) Decker, die direkt mit elektronisch verstärktem Hirn und über eine Buchse in die Matrix gehen und sich dort bewegen. Viele Schieber, jegliche Art von synthetischen Drogen, illegaler Waffenhandel, fette Konzerne (die Asiaten sind immer fett dabei). Bargeld ist out. Credsticks und Dateninfos per Chip ins Hirn sind gängig. Identität kann gekauft werden. Für Runner ist es nahezu Pflicht. Da Du mit der Nutzung des Credsticks jedesmal einen Fingerabdruck hinterläßt und verfolgbar bist.
Eigentlich wie Shadowrun (Wem das was sagt). Eigentlich der Vorgänger von Shadowrun. Unterschied? Es gibt keine Magie und keinen astralen Raum. Es gibt keine Metarassen, wie Zwerge etc. Es gibt unsere Welt in einer düsteren, schmutzigen und auch kalten und paranoiden Vision. Großstadtdschungel, Slums, schlechte Kneipen, Bars, Tanzschuppen, Überwachungskameras, Abhörorgien, Umweltverschmutzung und fehlender Glaube an eine positive Zukunft inclusive.
Ich fand Tierumbauten bei Menschen immer ein recht interessantes Konzept. Ich hab da irgendwo noch ne Kurzgeschichte über ein Rudel Hyänenmenschen in der Großstadt. Hiahahhiahahaha *schüttel*
Korrekt so, Andy? Sonst verbesser mich gerne.
Zuletzt geändert von nette am Di Jan 11, 2011 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Butzemann
- Geselle
Nette, du hast es Toll erklärt.
Klar akzeptieren wir auch Regelneulinge
Ich find eh das Erzählerische an einem Rollenspielabend immer wichtiger. Und die Regeln sind eigentlich recht easy.
Ich denke aber wir verschieben das nochmal um zwei Wochen. Dann wissen wir Definitiv wer mitmacht, ich hab nicht mehr so nen Streß und sowieso ^^ Aber wir wären auf jeden Fall schonmal zu viert.
Würde euch der 27. zum Chars basteln passen?
Andy
Klar akzeptieren wir auch Regelneulinge
Ich denke aber wir verschieben das nochmal um zwei Wochen. Dann wissen wir Definitiv wer mitmacht, ich hab nicht mehr so nen Streß und sowieso ^^ Aber wir wären auf jeden Fall schonmal zu viert.
Würde euch der 27. zum Chars basteln passen?
Andy
- nette
- Priester
Joa paßt mir...ich hab gerade meinen letztens ergatterten Cyberpunk Spielleiterschirm entdeckt....und noch ein Abenteuer....Vielleicht sollten wir mal die Pallaver-Bibliothek anschauen, Andy. Da gabs ja auch noch Material.
Edith: @Cari: Komm doch einfach zum Chara bauen dazu. Dann hast Du mehr Infos. Ich würd mich freuen!
Edith: @Cari: Komm doch einfach zum Chara bauen dazu. Dann hast Du mehr Infos. Ich würd mich freuen!
- Butzemann
- Geselle
Ja so machen wir es, bis dahin ist auch mein Rollenspielfundus umgezogen. Wobei ich eh vorhatte einige Sachen davon dem Verein zu stiften. Ich hab einfach zuviel das ich nicht mehr spiele.
Wie auch immer, 18.30 am 27. dann im Vereinsheim. Bei Döner und Ayran Cyberpunk-Chars basteln, Erwartungen und Setting klären, und vielleicht kleines Prelude.
Wie auch immer, 18.30 am 27. dann im Vereinsheim. Bei Döner und Ayran Cyberpunk-Chars basteln, Erwartungen und Setting klären, und vielleicht kleines Prelude.
am 27.01 wär ich leider raus...
So wie's momentan aussieht, spielen wir an dem Termin DSA...
Der späte Wurm verpasst den Vogel!
- ♥♥Cari♥♥
- Geselle
- Realname: Carina
- Charaktername: Katherine Petrova
bei mir gehts^^
Wer mit seinem Latein am Ende ist, sollte Spanisch lernen.