Sage hat geschrieben:*Dreht sich um und geht...*
Eine Hand schlägt auf Leder -
*Pang! Pang!* - der gutangezogene Mann taumelt, zwei rauchende Löcher in seinem Rücken -
*Pang! Pang!* - beide Knie des in den Rücken geschossenen werden von Kugeln durchschlagen, der Mann fällt auf seinen Bauch, aus seinem Mund kommt außer einem blasigen Schwall Blut nur noch ein schwaches Röcheln - man hört die Schritte von zwei sporen-bewehrten Stiefeln auf dem rauhen Holzboden näherkommen - *krrk* - ein Hahn wird gespannt - ein Arm wird gestreckt -
*Pang!* - ein großes rot-schwarzes Loch ist im Hinterkopf des am Boden Liegenden zu sehen - er atmet nicht mehr - der Mann mit den Cowboy-Stiefeln lädt in aller Seelenruhe seinen Revolver nach - ein zweiter Mann schlendert zu ihm herüber - er spuckt ein rotzig-braune Brühe in Richtung auf den Leichnam am Boden, wischt sich den Sabber nur nachlässig mit seinem Hemdsärmel ab und sagt: "Alle Achtung, Jim-Bob, bei den miesen Umgangsformen von dem Stutzer da hätt' ich gedacht, Du würdest ihm früher eine überbraten. Verdient hat er's schon lange. So'n Typ mit so vielen Namen is' entweder 'n Roter, und wie'n Roter sieht er nich' aus, sonst hätte ich und Jim Bowie schon lange 'ne Unterredung mit ihm. Und wenn er kein Roter nich' is', dann isser besser höflich und'n Gentleman oder er kauft sich 'ne Farm, so ein auf drei Schritt und ein paar Fuß tief, hähä." - "Nee, Slim. Ich bin doch nich' unhöflich. N'echter Gentleman kriegt von mir 'ne Kugel von vorne ab. Aber so'n eingebildeter Schleimfresser kriegt sie dahin, wo die Sonne nich' scheint." - "Hast ja, recht. - Hm, was meinst Du, ob mir die Stiefel passen?, Jim-Bob?" - "Nee, Slim. Seh'n ja schick aus, aber die taugen nich' zum Reiten oder Schießen, nur zum Staubfressen! Harharharharhar!" - "Hehehehe!" - mit bester Laune begeben sich die zwei wahren Gentlemen des Westens zum nächstbesten Saloon.
Moral von der Geschichte: Es gibt im Westen nur zwei Arten von Leuten, die Gentlemen und die Toten. Wer aus Queen Vicci's Land kommt, der lerne besser schnell, daß man hier Unhöflichkeiten mit einer etwas anderen Art von Gelassenheit nachsieht, als in Soft Old England. In diesem Sinne: Howdy, Mister? 'S war nich' persönlich gemeint.