ich hab vor auf der ZeltCon 'ne Runde Deadlands zu leiten, möchte allerdings, wie mir wärmstens empfohlen wurde das Abenteuer vorher einmal Probespielen, auch um Erfahrung zu sammeln. Wer Lust hat, einfach Melden.
Teilnehmer:
Gruß
Jan
Sorry, ich komm nicht aus BC, weiß daher nicht, wann Schützen ist. Terminmäßig gehen bei mir aber grundsätzlich nur Wochenenden.Uklott hat geschrieben:Interesse ist da, schon ne Idee wann du spielen willst, so z.B. unbedingt nach Schützen?
Was genau meinst du mit "weniger ist mehr"? Ein eher kurzes Abenteuer? oder nicht so komplex? Beides? Oder ganz was anderes?DonJohnny hat geschrieben:Ich würd auch mitmachen.
Noch kurz zwei Tipps für deine erste Runde
- weniger ist mehr
- bring auf die Con dann vorgefertigte Charaktere mit
Siehe 1)Lukas hat geschrieben:Wenns nach dem 2. August wäre wäre ich mit Freuden dabei.
Das ist neu, schreib am besten Ott, dann weiß jeder wer gemeint ist.JanF hat geschrieben:Matze
Ich mein damit man soll es (vor allem am Anfang) nicht übertreiben. Lass die Riesenmonster, die Masakker mit hunderten von Toten, die Megaexplosionen die ganze Städte wegreißen oder die gewaltige Schlacht bei der riesige Armeen aufeinander treffen weg. Mach eine kleine, gute Geschichte.JanF hat geschrieben: Was genau meinst du mit "weniger ist mehr"? Ein eher kurzes Abenteuer? oder nicht so komplex? Beides? Oder ganz was anderes?
Die Archetypen sind eher so halb-geil. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen welche von Hand zu machen. Am besten machst du ein paar und fotokopierst sie dann und bringst die Kopien mit.JanF hat geschrieben:Ich denk ich werde mich der Archetypen aus dem Regelwerk bedienen oder mich mal nen Nachmittag hinhocken und 'nen Satz Charakterbögen ausfüllen.
Bei der Runde wird das noch nicht das Ende seinJanF hat geschrieben:Alles in allem: danke für die Unterstützung.