Die Rückkehr des Königs

Archivierte Threads
Vera
Priester
Die Rückkehr des Königs

Beitrag von Vera »

Haben uns gerade die Extended Version angeschaut! Ein sehr guter Film wurde noch besser gemacht! Es lohnt sich auf jeden Fall!
Frack You!
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

Verdammt, warum haben den schon wieder alle, nur ich nicht? :(
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

Vielleicht weil Du ihn dir noch nicht gekauft hast?
Frack You!
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Daran könnte es liegen. Blöd, wenn man keine Zeit zu nix hat...
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

:-)

Ich leih Dir die DVD mal aus. Aber nur wenn Du sie sehr pfleglich behandelst!
Frack You!
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Danke, danke. Aber ich werde sie mir für meine Sammlung früher oder später sowieso zulegen...
Torben
Geselle
Beitrag von Torben »

Was bin ich froh, daß meine Sammlung jetzt komplett ist. Nur leider wurde mir die Box nach OL geschickt, aber ich fahre eh das WE heim. Und dann schauen wir mal...
<i>An Backward-Masking glaubt R. auch (S. 83), und auf S. 95/96 weist er anhand der Ballade vom "Zauberlehrling" nach, daß Goethe Satanist war. Den Backcovertext auf Jethro Tulls "Aqualung" mißinterpretiert R. völlig."</i>
http://www.crossover-agm.de/thema_haarus.htm
chainsaw
Geselle
Realname: Michael Denzel

Beitrag von chainsaw »

hab mir überlegt das Dreierpaket meiner Mutter+Stiefvater zu Weihnachten zu schenken....aber mir fiel dann ein dass die gar keinen dvd-player haben :roll:
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
Christoph
Illuminatus regens
Realname: Christoph Maser

Beitrag von Christoph »

HdR III in der Extended-Version ist ein Film, den man sich
einmal im Jahr anschauen kann,... dann aber (zumindest ich)
mit Tränen in den Augen... ich springe so auf diesen "Kackpathos" an, you know. *heul und flenn*

Die zusätzlichen Szenen haben dem Film mMn unendlich gut getan und
versöhnen mit dem teils miserablen Schnitt aus der
Kinoversion. 4 Stunden absolute Realitätsflucht, die mir
jetzt, 12h später, noch zu schaffen macht. Ich höre stets die
Musik im Hinterkopf und wenn ich die Augen zumache oder mal
kurz unkonzentriert bin, sehe ich wieder die Bilder *seufz*
Warum kann das Leben nicht so sein wie der Film *g*
(Natürlich wäre mein Leben auch ein Happy End und nicht einer
der hunderttausend Statisten, die fallen. Logitsch)

Und als die Reiter von Rohan auf den Feldern vor Minas Tirith
auf die Orks zureiten... wer braucht da schon Sex, wenn
endlich auch wir Männen vor Rührung weinen dürfen!

*Immer noch entrückt*
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Dennis
Illuminatus maior
Realname: Dennis Dietrich
Beitrag von Dennis »

Oh Fuck!

Ich glaub ich brauch ganz ganz dringend diese DVD.
Reibung erzeugt Wärme
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

Christoph hat geschrieben: Und als die Reiter von Rohan auf den Feldern vor Minas Tirith
endlich auch wir Männen vor Rührung weinen dürfen
!
Ja, zum Weinen war mir da und bei allen anderen Krampf-Szenen auch zu Mute. Da ich hier aber nicht alle schwer verärgern will, die diesem "Phylm" etwas mehr als Enttäuschung abgewinnen wollen, nur dieses in aller Kürze: wenn man durch grottenschlechte Copy-Paste-Armeen und schwachsinnigste Aktionssequenzen ständig aus der ohnehin nur schwächlich aufkommenden Stimmung gerissen wird, dann ist das das sicherste Zeichen dafür, daß der Regisseur bei seinen Leisten hätte bleiben sollen (zumindest wäre es da nicht so ärgerlich aufgefallen, daß er nichts kann außer billig).

Unter Tränen des Ärgers und Zorns über soviel uninspiriertes Heruntergekurbel mußte ich sogleich nach Dem Guten Buche greifen und insbesondere die Schlachtenszenen nochmal nachlesen, damit der Schmerz nachließ.

Dies nur in Kürze. Denn über den Herrn der Zombies ließe sich noch viel mehr sagen, was einem "Herrn der Zombies"-Fan nicht schmecken dürfte, einem "Herrn der Ringe"-Fan jedoch aus der gemarterten Seele spräche.
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

Christoph hat geschrieben:HdR III in der Extended-Version ist ein Film, den man sich
einmal im Jahr anschauen kann,... dann aber (zumindest ich)
mit Tränen in den Augen... ich springe so auf diesen "Kackpathos" an, you know. *heul und flenn*

Die zusätzlichen Szenen haben dem Film mMn unendlich gut getan und
versöhnen mit dem teils miserablen Schnitt aus der
Kinoversion. 4 Stunden absolute Realitätsflucht, die mir
jetzt, 12h später, noch zu schaffen macht. Ich höre stets die
Musik im Hinterkopf und wenn ich die Augen zumache oder mal
kurz unkonzentriert bin, sehe ich wieder die Bilder *seufz*
Warum kann das Leben nicht so sein wie der Film *g*
(Natürlich wäre mein Leben auch ein Happy End und nicht einer
der hunderttausend Statisten, die fallen. Logitsch)

Und als die Reiter von Rohan auf den Feldern vor Minas Tirith
endlich auch wir Männen vor Rührung weinen dürfen!

*Immer noch entrückt*
Du sprichst mir aus der Seele! Wie gerne wäre ich so mutig wie die Reiter von Rohan vor und in der Schlacht! Wie gerne wäre ich dabei und würde mein Leben und für etwas kämpfen was es lohnt. Wie unendlich gerne! Ein wunderschöner Film!
Frack You!
Eribanus
Illuminatus regens
Realname: Flo Walz
Beitrag von Eribanus »

Vera hat geschrieben: Wie gerne wäre ich so mutig wie die Reiter von Rohan vor und in der Schlacht! Wie gerne wäre ich dabei und würde mein Leben und für etwas kämpfen was es lohnt. Wie unendlich gerne!
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Fantasy Larp bietet (zumindest manchmal) die Gelegenheit zu genau diesem... :wink:
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Torben
Geselle
Beitrag von Torben »

Also, mal ganz kurz auf die neuen Szenen angesprochen...

Die Stimme Sarumans: Fand ich so ganz nett, aber daß Legolas Grima in dieser Situation erschießt, entbehrt sich meinem Verständnis.

Pfade der Toten: Sehr gut, daß man jetzt die Entscheidung der Geisterarmee mitbekommt und daß die Corsaren von Umbar vorkommen. Auch wenn die Schiffsübernahme noch etwas länger hätte ausfallen können.

Die Stunde des Hexenmeister: hier hatte ich deutlich mehr erwartet, einen Kampf zwischen Gandalf und dem Hexenmeister.

Häuser der Heilung: ganz wichtige Szene, gut daß sie drin ist. Auch wenn die Annäherung von Eowyn und Faramir etwas deutlicher hätte herausgehoben werden können. Aber andererseits wird ja auch nicht erwähnt, daß Eomer der neue Herrscher der Mark ist.

Aragorn und der Palantir: auch ganz wichtig, denn erst dadurch wird Sauron ja abgelenkt.

Saurons Mund: Ehrlich gesagt hatte ich mir Saurons Mund als einen verdorbenen Menschen vorgestellt, ähnlich wie Grima. Aber daß hier ein Monster als Saurons Herold autaucht... Außerdem fehlte es an den zentralen Forderungen Saurons, alle Gebiete östlich des Anduin gehören immer zu Mordor etc.

Sicherlich fallen mir beim genauen Nachdenken noch etliche Sachen ein, aber wieder einmal läßt sich sagen, daß die SEE wie bei den Vorgängern die ganzen Unstimmigkeiten und Unverständlichkeiten beseitigt hat.

Gut, dr Abschied der Hobbits am Ende ist sehr theatralisch, aber stellt Euch mal vor, Ihr habt über ein Jahr lang das Elend der Welt auf Euch laden müssen und hättet es ohne die Treue eines einzelnen Freundes, der keine Gefahr gescheut hat, niemals geschafft.

Naja, fassen wir mal so zusammen: es wurde viel versäumt, aber noch viel mehr geschafft, und dasWerk ist in der jetzt endlich vollständigen Form ein Meisterwerk. Veleiche mit dem Buch sind sehr schwer, weil ein Buch ein anderes Medium ist und von daher Inhalte ganz anders transportieren kann. Innere Monologe und Gefühlsbeschreibungen lassen sich in einem Film eben schlecht darstellen.
<i>An Backward-Masking glaubt R. auch (S. 83), und auf S. 95/96 weist er anhand der Ballade vom "Zauberlehrling" nach, daß Goethe Satanist war. Den Backcovertext auf Jethro Tulls "Aqualung" mißinterpretiert R. völlig."</i>
http://www.crossover-agm.de/thema_haarus.htm
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

Torben hat geschrieben: Gut, dr Abschied der Hobbits am Ende ist sehr theatralisch, aber stellt Euch mal vor, Ihr habt über ein Jahr lang das Elend der Welt auf Euch laden müssen und hättet es ohne die Treue eines einzelnen Freundes, der keine Gefahr gescheut hat, niemals geschafft.
So geht es mir Jahr für Jahr. Und ich muß am Jahresende nicht andauernd weinen.
Antworten