Forenrollenspiel: Land in Sicht! OffTopic

Archivierte Threads
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader
Beitrag von Daniel »

Dor Kalach hat geschrieben:moment... an mir ging wohl einiges vorüber...
[blocked]!!!!!
Hmm... könnte was dran sein. 8)
Dor Kalach hat geschrieben:Daniel, ich erwarte die Auswirkungen des Schocks als PN *g* Danke.
ich muss mich erst sammeln...
Nein, es gibt keine PN mit Werten. So kannst du dich schon ein wenig an Engel gewöhnen. :wink: Meine Beschreibung soll ausreichen, da noch keine "kritische Schwelle" überschritten wurde.
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

Was ist denn jetzt eigentlich los? Wollen Rose und Ilsegart nicht mehr auf das Geschehen der Nacht reagieren? Will sich keiner mit dem folgenden Tag auseinandersetzen? Es soll weitergehen... :roll:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

The Dodger hat geschrieben:Was ist denn jetzt eigentlich los? Wollen Rose und Ilsegart nicht mehr auf das Geschehen der Nacht reagieren? Will sich keiner mit dem folgenden Tag auseinandersetzen? Es soll weitergehen... :roll:
Trotz aller - zumindest im Spiel - differierender Ansichten, muß ich hier doch verhement beipflichten. Wickham wird jedoch erst wieder agieren, nachdem Thomas Gelegenheit hatte, mit seinem Schock umzugehen. :crazy:
Dor Kalach
Illuminatus regens
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Beitrag von Dor Kalach »

Leute, lasst mir doch ein bisschen Zeit, Frank ich wiess es drängt dich, aber ich hab grade echt fast keinen Kopf mich da reinzuversetzen... ich bastle grade an ner Vampirechronik, sollte ein Präludium überarbeiten lese Engel und schreibe nebenher noch Prüfungen!!!!!
(multiple use of exclamation marks are a sure sign of a deseased mind :!: )
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader
Beitrag von Daniel »

Dor Kalach hat geschrieben:(multiple use of exclamation marks are a sure sign of a deseased mind :!: )

Code: Alles auswählen

[Quelle:www.leo.org]Die Suche nach deseased lieferte für die eingestellten Optionen kein Ergebnis.

Orthographisch ähnliche Wörter - Englisch:

diseased  adj. == erkrankt
deceased       == verschieden 
Welches Schweinderl hättens denn gern?
SCNR :wink:
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Ich glaub, da paßt beides... :lol:
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beitrag von Dor Kalach »

Dodger: Ja da passt beides, wobei ich auf diseased rauswollte :roll:
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Ich hab's mir fast gedacht, aber bei den vielen Sachen, die du grade gleichzeitig machst, schien mir deceased auch sehr passend... :wink:

PS: Ist ja trotzdem ein sehr ordentliches Post geworden... :D
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Vor nicht allzulanger Zeit:
Lhankor Mhy hat geschrieben:Andererseits wäre doch noch einiges offen:
- Schwester Ilsegart könnte sich mit Rose Roberts unterhalten, da es dieser doch offensichtlich schlecht geht.
:? noch offen; vielleicht kritisch?
- Rose Roberts wollte eigentlich den Abend vom süßen Geigenspiel des Medicus unterhalten werden - wo ist selbiger eigentlich abgeblieben und wo findet diese "Unterhaltung" statt?
:wink: erledigt durch Dodger
- Thomas sollte auf Wickhams Anweisung eigentlich ein (wachsames) Auge auf Rose Roberts haben, da ihr unstandesgemäßer Umgang unschicklich ist.
:cool: noch offen, aber unkritisch
- Irgendjemand (Schwester Ilsegart, Thomas, Wer noch?) sollte vielleicht mal den Matrosen Sam Higgins und seine vielen Amulette einer näheren Betrachtung unterziehen (Schwester Ilsegart hat diese ja schon einmal genauer angesehen, als sie wegen des offenen Fensters mit Higgins gesprochen hat).
:sad: noch offen und auf jeden Fall kritisch
- Nachdem das Fenster augenscheinlich nicht defekt ist, wird es wohl von jemandem geöffnet worden sein. Vielleicht sollte man für eine ungestörte Nachtruhe selbiges verbarrikadieren, oder zumindest vor dem Schlafengehen in der Gemeinschaftskabine dergestalt präparieren, daß der Öffnende (Schlafwandler, lüsterner Matrose, Schlimmeres?) offenbar wird?
:roll: noch offen und hätte schon vor der letzten Nacht mal angegangen werden können!

Wie sieht es mit diesen Aktivitäten vor der Nachtruhe aus? Wer macht was? Macht wer was?
Hier mal ein paar weitere Fragen und offene Punkte:

1.
Bevor das Fenster auf war, gab es ein quietschendes Geräusch, welches alle (außer Wickham) gehört haben.
- Was war das für ein Geräusch - Metall gegen Metall, Holz gegen Holz, ein tierischer Laut, eine Pfeife?
- Wahrscheinlich war es die später fallende Schraube - doch wer hat sie und auf welche Weise gelöst?

2.
- Wie konnte sich die Schraube von der Verriegelung des Fensters lösen?
- Wurde sie vorher gelockert?
- Mußte dazu jemand von innen herumgeschraubt haben?
- Wenn ja, wer?
- Vielleicht sogar einer der Mitreisenden?
- Oder kann man die Schraube auch von außen lösen?

3.
Die Gestalt am Fenster: "schmaler, unbehaarter Kopf mit graugrünlicher Haut [und...] entstellt hervortretende Augen"
- Wie genau sah die Gestalt aus?
- Menschengroß (Körpergröße)?
- Verwandt mit der Darstellung der Holzstatuette des Schotten?
- In welche Richtung verschwand die Gestalt - zum Meer hin, zu den Ladeluken, nach oben (impliziert "fliegend")?
- Gab es irgendwelche Spuren auf Deck oder am Fenster von der Gestalt - Fußspuren, Klauen oder Bißspuren?
- Ist irgendwem ein bestimmter Geruch aufgefallen (ich denke da an die Geruchsbelästigung vor dem Ablegen)?

4.
Der Bootsmann Sid Barnett ist auffällig schnell nach dem Geschrei erschienen.
- Was hatte er an Deck gemacht?
- Hatte er Dienst?
- War er in der Nähe des Fensters?
- Ist ihm die Gestalt aufgefallen?
- Hat er das quietschende Geräusch gehört?
- Jemand sollte mit dem Bootsmann baldigst reden! Vielleicht Thomas und/oder die Schwester Ilsegart?

5.
Der Kapitän war ebenfalls ungewöhnlich schnell angekleidet und an Deck, auch wenn er verschlafen wirkte.
- Warum war er so schnell zur Stelle?

6.
Dodger hat geschrieben:"[Gareths] Gedanken kreisen beständig um die Gestalt, die sie besucht hat, und die krude Figur, die Wickham ihm gezeigt hat. Bestand eine Verbindung? Seine Gedanken wandern weiter zu dem Pockennarbigen im Hafen mit der seltsamen Narbe auf der Brust und dem unglücklichen Schotten, dem ursprünglichen Besitzer der Statuette."
- Gibt es wirklich eine Verbindung der Gestalt mit der Statuette?
- Gibt es eine Verbindung zu dem Schotten?
- Vielleicht wollte das Wesen den Schotten treffen, der jedoch leider nicht da ist?
- Was aber, hätte der Schotte mit solch einem Ungetüm zu tun haben können?
- Spielt der Pockennarbige an den Docks eine Rolle dabei?
- Der Pockennarbige war ja hinter der Schwester her - das Wesen vielleicht auch?
- Rose hat vielleicht ein paar Sachen mitgehen lassen, die nicht gesund und sicher zu besitzen sind?
- Vielleicht ist ihr voriger Herr mit dunkelen Mächten im Bunde, die ihr dieses Monstrum zur Wiederbeschaffung von Diebesgut hinterher geschickt haben?
- Vielleicht sollte man Roses Habe einer "Sicherheitsüberprüfung" unterziehen?
- Vielleicht liegt aber auch alles an verdorbenem Essen, das alle an Bord zu sich nehmen und für diese unguten Gesichte verantwortlich zeichnet? Hier wäre ein kompetenter ärztlicher Rat vonnöten.

Somit ist vor der nächsten Nacht erhebliche Aktivität von allen gefordert! Vor allem auch weitere Fragen und Ideen, wie man mit den Ereignissen und Problemen umgehen soll, bevor noch jemand ernstlich zu Schaden kommt.

Auf geht's! :crazyeyes:
Tradain
Lehrling
Beitrag von Tradain »

Hallo Jungs und Mädels!
Also, ich möchte hier mal klarstellen, daß ich gerne selbst entscheiden würde was Rose tut und was nicht. Wenn ich der Meinung bin, daß es gut wäre sich mit der Schwester zu unterhalten, dann hätt ich`s vermutlich schon passieren lassen. Außerdem bin ich grad auch nebenbei etwas beschäftigt und habe keine Zeit seitenweise Zeugs zu verfassen (ohne Internet-zugang auch schwierig), deshalb fiel auch die Unterredung mit dem Medicus kurz aus, was ich allerdings als äußerst unkritisch bewerte!!!
Fazit: Ich würde lieber selbst entscheiden was ich schreibe wenn`s recht ist!
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beitrag von Dor Kalach »

hffffffffffffffffft... *Luft durch die Zähne zieh*
das klingt sehr bestimmt.. :agrue:

Jungs nehmt euch in Acht.

Wobei ich glaub ich nix getan hab was Rose erzürnen könnte... :angel:
*hoff*

falls doch werd ich das berücksichtigen.

@Mhy: Ja, ich korrigier noch, wenn ich mal Zeit hab *g*
andererseits, vielleicht hat mich ja irgendwer dazu gebracht, leicht cthuloid zu schreiben... *grübel*
--
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Tradain hat geschrieben:[...]Also, ich möchte hier mal klarstellen, daß ich gerne selbst entscheiden würde was Rose tut und was nicht.
Da ich annehme, daß Deine Reaktion auf meine wenig geordnete Sammlung von Spekulationen und offenen Punkten bzw. ausstehenden Handlungen erfolgt ist, hier meine mit Nachdruck vorgebrachte Antwort: Niemals war es je meine Absicht irgendeinem Mitspieler irgendeine Handlung aufzwingen zu wollen. Ich möchte unterstreichen, daß ich das (Selbst-)Bestimmungsrecht jedes Mitspielers für seinen Charakter als wesentlich respektiere und nie die Absicht meinerseits bestand dies irgendwie zu beschneiden oder auch nur eine Beschneidung desselben von egal wem zu tolerieren (Spielleitung - bei guten Grund, wie z.B. Wahnsinn eines Charakters - selbstverständlich ausgenommen).
Tradain hat geschrieben:Wenn ich der Meinung bin, daß es gut wäre sich mit der Schwester zu unterhalten, dann hätt ich`s vermutlich schon passieren lassen.
Sicherlich. Mein Eindruck war nur der, daß die gute Rose möglicherweise heftig an geistiger Stabilität durch den nächtlichen Anblick eingebüßt hat, weshalb ein Gespräch mit der Schwester eine aufkommende Geisteskrankheit oder dergleichen wenn schon nicht verhindern, so zumindest frühzeitig erkennen lassen kann, bevor Rose sich selbst oder anderen etwas antun kann. Die Formulierung in dem Zitat-Block zu Anfang meines Beitrags sollte eigentlich auch deutlich gemacht haben, daß ich hier eher einen aktiven Handlungsbedarf auf Seiten der Schwester Ilsegart (im Sinne aktiver Nächstenliebe) sehe und von Rose keine eigene Handlung impliziert habe. Diesen Handlungsbedarf für die Schwester sehe ich aufgrund der Annahme eines Schocks, den Rose durch die nächtlichen Schrecken erlitten haben mag. Die in meinen Beitrag anfangs zitierte Liste der anstehenden Handlungen basiert auf der zum Zeitpunkt der Erstellung der Liste vorliegenden - u.a. relativ zähen - Handlungslage vor Einbruch der Nacht (da lag Rose beinahe den ganzen Tag in der Koje, so daß man um ihre Gesundheit fürchten müßte, was der Schwester ebenfalls genug Anlaß geben könnte ein Gespräch zu suchen um Trost zu spenden). Meine nachfolgende Kommentierung mit der Einordnung des Gesprächs als möglicherweise kritisch ist auf den - möglicherweise heftigen - Schock in der Nacht zurückzuführen und rührt aus der Sorge um Schadensbegrenzung bzw. Schadensvermeidung her.
Tradain hat geschrieben:[...], deshalb fiel auch die Unterredung mit dem Medicus kurz aus, was ich allerdings als äußerst unkritisch bewerte!!!
Hier liegt, so vermute ich jedenfalls, ein durch das Layout des Textes mißverständlicher Bezug meiner wertenden Aussage "vielleicht kritisch?" vor: diese Aussage bezieht sich auf die nach meiner Einschätzung der Ereignisse der letzten Nacht aus oben bereits dargelegten Gründen ratsame Unterredung der Schwester Ilsegart mit Rose, nicht jedoch auf die Unterredung von Rose mit dem Medicus, welche zum einen zu dem Zeitpunkt am Morgen nach dem nächtlichen Schrecken ja bereits stattgefunden hatte und zum anderen auch von mir als äußerst unkritisch gesehen wird. Durch die Kommentare und Smilies im Zitat-Block ist augenscheinlich der Zeilenabstand zur Bezugszeile - der Zeile davor - größer, als der zur nachfolgenden Zeile, so daß man auf den ersten Blick meinen könnte, der hervorgehobene Kommentar beziehe sich auf die nachfolgende Zeile statt der vorangehenden; Lehre, die ich daraus ziehe: in Zukunft mehr auf unmißverständliches Layout achten.
Tradain hat geschrieben:Fazit: Ich würde lieber selbst entscheiden was ich schreibe wenn`s recht ist!
Ich würde niemals etwas anderes von Dir sehen oder lesen wollen.
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Holla, Iris! Wer ist dir denn auf die Zehen getreten?

Ich kann mir kaum vorstellen, daß hier irgendjemand geplant hat, deinen Char zu übernehmen (schon allein wegen des Aufwandes, 2 Chars zu führen... :roll: ). Das einzige, was ab und zu mal vorkommt, ist, daß man einen anderen Char mal im Gespräch mitführt, wenn man mit ihm interagiert (besonders, wenn der Gesprächspartner länger nicht online ist). Ich hoffe, wir haben da bisher keine gravierenden Fehler begangen...
Tradain
Lehrling
Beitrag von Tradain »

Quatsch! Alles gut! Ist ja klar, daß wenn ich nicht agieren kann ein anderer Rose mit übernimmt, sollt Ihr ja sogar. Danke! Ich mußte nur mal sagen, daß ich eben NICHT mit der Schwester über Rose`s Problem reden möchte, weil ich das für gefährlich halte! Und wenn ich wenig Zeit habe was in`s Forum zu schreiben, dann muß eben das Geigen-Zuhören ausfallen und Rose liegt eben in der Koje rum, fertig. Das war schon alles. Was mich angeht ist im Spiel alles gut verlaufen und jetzt schau mer mal was das Vieh is......
Bis denn!
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Tradain hat geschrieben:Und wenn ich wenig Zeit habe was in's Forum zu schreiben, dann muß eben das Geigen-Zuhören ausfallen und Rose liegt eben in der Koje rum, fertig.
Öhm, das ist es doch gar nicht, ich war wie gesagt so frei, dich mitzunehmen... oder hätt ich das jetzt nicht sollen?
Wie es Rose gefallen hat, und was für Schlüsse daraus zu ziehen sind, bleibt natürlich dir überlassen... :wink:
Antworten