Deutscher Rollenspielpreis 2004
- Daniel
- Illuminatus regens
- Realname: Daniel Schrader
Lhankor Mhy hat geschrieben:die Hälfte sind DSA-Seiten unter den Top 10, nur SEHR aktive andere, in der Regel Foren-Seiten können da mithalten
Lhankor Mhy hat geschrieben:Da wird jemand der UA übersetzt, [...]garantiert nicht den Bekanntheitsgrad erreichen können[...]
Lhankor Mhy hat geschrieben:Wenn niemand weiß "Wer IST Tim Struck?", dann wird auch keine hohe Stimmenzahl auf ihn entfallen.
Wir sind dabei das zu ändern.Lhankor Mhy hat geschrieben:...
Was bleibt ist Rot und Blau.
- Christoph
- Illuminatus regens
- Realname: Christoph Maser
Upsi,... 5 Stimmen *g*
Dass ehrt mich, zumal ich nicht für mich selber gestimmt habe *g*
Ich arbeite mich hoch.
Danke an alle, die mir ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Ich arbeite daran, mir 2005 noch ein paar mehr zu verdienen.
Ich hab mehr als Graute! Ich hab mehr als Graute!
Dass ehrt mich, zumal ich nicht für mich selber gestimmt habe *g*
Ich arbeite mich hoch.
Danke an alle, die mir ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Ich arbeite daran, mir 2005 noch ein paar mehr zu verdienen.
Ich hab mehr als Graute! Ich hab mehr als Graute!
Halbwissen macht frech!
Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.
“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Was Du sagen wolltest:Lhankor Mhy hat geschrieben:Wer ist Tim Struck?
Wer ist DENN SCHON Tim Struck? (Im Vergleich zu den stolzen Herren über Alveran?)
Ich stelle mal die Gegenfrage: wer war vor 20 Jahren denn schon Ulrich Kiesow?
Fakt ist doch, daß an DSA etwas dran ist, was die Massen anzieht, etwas, was damals innovativ war. Und das Regelsystem kanns ja wohl kaum sein.
Ohne abzuschweifen: Tim ist auf dem besten Wege, sich einen Namen zu machen, wollen mal sehen, was kommt. Ach ja, und nochmals Glückwunsch an Töff.
<i>An Backward-Masking glaubt R. auch (S. 83), und auf S. 95/96 weist er anhand der Ballade vom "Zauberlehrling" nach, daß Goethe Satanist war. Den Backcovertext auf Jethro Tulls "Aqualung" mißinterpretiert R. völlig."</i>
http://www.crossover-agm.de/thema_haarus.htm
- Christoph
- Illuminatus regens
Danke
Ich gönne Tim seine Stimmen, finde aber die Umfrage etwas ungeschickt. Was hat Tim geschrieben, was ihm zu bekanntesten Autor machen könnte? Tim hat übersetzt. Tim ist Verleger. Tim wäre eine "bekannte Person der Szene", nicht ein bekannter Autor
Das ist kein Problem mit Tim, das ich habe, sondern die Grundsatzfrage nach Sinn der Umfrage. MMn waren die Rubriken teilweise sehr ungeschickt gewählt und ergeben kein sinnvolles Bild. Alleine nach dem "bekanntesten Autor" der Szene zu fragen, und damit erreichen zu wollen, ein Bild zu bekommen, welcher Autor gutes Material abliefert, ging schon mal in die Hose. Hunderte WoD Spieler kennen Oliver G., aber wer kennt mich. Dennoch habe ich mehr Stimmen als er.
Frank Heller ist bekannt, hat aber seit Kinder des Käfers nichts mehr selber publiziert. (Über meine subjektive Wahrnehung der Qualität besagten Produktes, schweige ich). Er ist, genau wie Tim, Chefredakteur, der im Gegensatz zu UA
a) eine große Marktpräsenz hat
b) sehr gutes eigenes Material bringt und nicht nur übersetzt (kann noch kommen bei UA)
c) CoC wieder zu etwas gemacht hat in Dtl.
Trotzdem ist der irgendwo in den Top10.
Deswegen frage ich mich: Was evaluiert diese Umfrage? DSA und SR haben die meisten Spieler, bzw bringen die meisten Leute an den Rechner. Was noch? Für mich nur, dass 5 Mann an mich gedacht haben *g* [ Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich vom Gewinner der diesjährigen Umfrage noch NIE was gehört habe, aber das liegt daran, dass ich nicht firm in DSA bin.]
Ich gönne Tim seine Stimmen, finde aber die Umfrage etwas ungeschickt. Was hat Tim geschrieben, was ihm zu bekanntesten Autor machen könnte? Tim hat übersetzt. Tim ist Verleger. Tim wäre eine "bekannte Person der Szene", nicht ein bekannter Autor
Das ist kein Problem mit Tim, das ich habe, sondern die Grundsatzfrage nach Sinn der Umfrage. MMn waren die Rubriken teilweise sehr ungeschickt gewählt und ergeben kein sinnvolles Bild. Alleine nach dem "bekanntesten Autor" der Szene zu fragen, und damit erreichen zu wollen, ein Bild zu bekommen, welcher Autor gutes Material abliefert, ging schon mal in die Hose. Hunderte WoD Spieler kennen Oliver G., aber wer kennt mich. Dennoch habe ich mehr Stimmen als er.
Frank Heller ist bekannt, hat aber seit Kinder des Käfers nichts mehr selber publiziert. (Über meine subjektive Wahrnehung der Qualität besagten Produktes, schweige ich). Er ist, genau wie Tim, Chefredakteur, der im Gegensatz zu UA
a) eine große Marktpräsenz hat
b) sehr gutes eigenes Material bringt und nicht nur übersetzt (kann noch kommen bei UA)
c) CoC wieder zu etwas gemacht hat in Dtl.
Trotzdem ist der irgendwo in den Top10.
Deswegen frage ich mich: Was evaluiert diese Umfrage? DSA und SR haben die meisten Spieler, bzw bringen die meisten Leute an den Rechner. Was noch? Für mich nur, dass 5 Mann an mich gedacht haben *g* [ Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich vom Gewinner der diesjährigen Umfrage noch NIE was gehört habe, aber das liegt daran, dass ich nicht firm in DSA bin.]
Halbwissen macht frech!
-Calvin-
-Calvin-
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
- Realname: Frank
- Illuminatus regens
Yup, aber es ging um "bekannter Autor" also um Präsenz, nicht um Güte des Materials in der Rubrik.Lhankor Mhy hat geschrieben:Wenn viele jemanden kennen, dann muß dieser damit noch lange nicht viele Stimmen bekommen. Vielleicht sogar "weil" man ihn kennt?Christoph hat geschrieben:Hunderte WoD Spieler kennen Oliver G., aber wer kennt mich. Dennoch habe ich mehr Stimmen als er.
Halbwissen macht frech!
-Calvin-
-Calvin-
Du wirfst hier auch ein wenig die Zeitebenen durcheinander: Ulrich Kiesow guckt sich die Radieschen von unten an und hatte mindestens 15 Jahre Zeit seine Legende pflegen zu lassen (von alten Hardlinern erinnere ich noch die Sprüche über Batik-Latzhosen und so).Torben hat geschrieben:
Was Du sagen wolltest:
Wer ist DENN SCHON Tim Struck? (Im Vergleich zu den stolzen Herren über Alveran?)
Ich stelle mal die Gegenfrage: wer war vor 20 Jahren denn schon Ulrich Kiesow?
Fakt ist doch, daß an DSA etwas dran ist, was die Massen anzieht, etwas, was damals innovativ war. Und das Regelsystem kanns ja wohl kaum sein.
Ohne abzuschweifen: Tim ist auf dem besten Wege, sich einen Namen zu machen, wollen mal sehen, was kommt. Ach ja, und nochmals Glückwunsch an Töff.
Tim ist gerade mal so alt wie ich oder noch jünger und wagt jetzt etwas zu übersetzen und verlegen, dass gerade mal kein Mainstream ist.
Franks "Making of..." trifft also durchaus den Kern der Sache besser.
Wobei die Repräsentativität der Umfrage wirklich fraglich ist.
Viele der ollen Midgardianer (die halbe GEW glaube ich manchmal), die sogar noch älter sind als ich, scheren sich kaum um den DRSP.
Wobei die ganzen Kategorien mal dringend entschwurbelt werden (Sic! Christoph!) müssten, damit man wirklich Informationen daraus ziehen kann, die über "FanPro hat die besten Absatzzahlen" hinausgehen.
Und das wussten wir auch vorher schon, oder?
H.
P.S.: Wer oder was bitte ist Alveran?
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!
Insanity is overrated!
Insanity is overrated!
Was ich zum Ausdruck bringen wollte: Ulrich Kiesow war vor 20 Jahren auch ein niemand, der es aber geschafft hat, sein eigenes System bei Schmidt-Spiele durchzubringen, weil die Lizenzrechte zu teuer waren (heute verlegt Amigo die Sachen). Zugegebenermaßen war der RSP-Markt damals noch nicht so overcrowded wie heute, und damals waren die Spieler auch noch nicht so anspruchsvoll, was das Spielmaterial angeht, aber warum sollte so etwas nicht wieder passieren? Wie Du bereits sagtest: Tim ist noch jung und steht ganz am Anfang, deshalb KANN ihn noch keiner kennen. Aber was ist denn in ein paar Jahren? Vielleicht etablieren sich UA und Degenesis ja (was man von Lodland nicht hoffen will), wer weiß? Das wollte ich mit meiner Anmerkung sagen.Sage hat geschrieben: Du wirfst hier auch ein wenig die Zeitebenen durcheinander: Ulrich Kiesow guckt sich die Radieschen von unten an und hatte mindestens 15 Jahre Zeit seine Legende pflegen zu lassen (von alten Hardlinern erinnere ich noch die Sprüche über Batik-Latzhosen und so).
Tim ist gerade mal so alt wie ich oder noch jünger und wagt jetzt etwas zu übersetzen und verlegen, dass gerade mal kein Mainstream ist.
Franks "Making of..." trifft also durchaus den Kern der Sache besser.
Wobei die Repräsentativität der Umfrage wirklich fraglich ist.
Viele der ollen Midgardianer (die halbe GEW glaube ich manchmal), die sogar noch älter sind als ich, scheren sich kaum um den DRSP.
Wobei die ganzen Kategorien mal dringend entschwurbelt werden (Sic! Christoph!) müssten, damit man wirklich Informationen daraus ziehen kann, die über "FanPro hat die besten Absatzzahlen" hinausgehen.
Und das wussten wir auch vorher schon, oder?
H.
P.S.: Wer oder was bitte ist Alveran?
Ach ja, Alveran ist bei DSA die Heimat der Götter, und die DSA-Redaktion bezeichnet sich gern als Alveranier, weil sie ja entscheiden, was auf der Welt so passiert (Viel Mist in letzter Zeit, aber das ist ein anderes Thema...)
Und was den BEKANNTHEITSGRAD angeht, so hätte man eine Mehrfachauswahl zulassen müssen, in der man alle Leute markiert, die man kennt, natürlich ohne Namen des Systems zu nennen.
<i>An Backward-Masking glaubt R. auch (S. 83), und auf S. 95/96 weist er anhand der Ballade vom "Zauberlehrling" nach, daß Goethe Satanist war. Den Backcovertext auf Jethro Tulls "Aqualung" mißinterpretiert R. völlig."</i>
Degenesis vermutlich, da es genug mit Fallout überlappt und gut präsentiert wird.Torben hat geschrieben:Vielleicht etablieren sich UA und Degenesis ja (was man von Lodland nicht hoffen will), wer weiß?
UA eher nicht, da es zu sehr Nischenprodukt ist - eine Liebhaberei.
Wollen das die Veranstalter überhaupt?Torben hat geschrieben: Und was den BEKANNTHEITSGRAD angeht, so hätte man eine Mehrfachauswahl zulassen müssen, in der man alle Leute markiert, die man kennt, natürlich ohne Namen des Systems zu nennen.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!
Insanity is overrated!
Insanity is overrated!