Stadt der Spinnenkönigin - Spielerinfos & Absprachen

Archivierte Threads
Dennis
Illuminatus maior
Realname: Dennis Dietrich
Stadt der Spinnenkönigin - Spielerinfos & Absprachen

Beitrag von Dennis »

Hi Leute..

wie gestern schon mal angrissen wird dies ein Thread zur Absprache untereinander bezüglich des epischen Abstiegs ins Unterreich. Fremdpostings und Spamming unerwünscht. Alle dummen und nichtpassenden Beiträge werden von mir dann rausgeschmissen..

Wir sollten unsere Gruppe für dieses Abenteuer abstimmen, das sie ausgewogen ist und eine Überlebenschance hat.

Ich würde an für sich gerne meinen Barden weiterspielen. Er kann zwar nichts richtig, aber dafür von allem ein bischen. Ich wäre aber auch nicht abgeneigt mal einen Kleriker zu spielen, sollte sich kein anderer Spieler dafür finden.

Angedachte Spieler für dieses Abenteuer sind bisher, und das ist dann auch das Maximum..

:arrow: Dennis (Lanares Asturas - Mensch - Barde 7 / Schurke 3)
:arrow: Flip (Shaundra - Mensch - Magierin 6/ Rouge 3/ Arcane Trickster1)
:arrow: Mirko (Maximilian - Elf - Mönch 10 )
:arrow: Mike (Kerdan - Mensch - Kleriker des Tempus 10)
:arrow: Flo (Grotnak Kraghnota - Halb-Ork - Barbar 10)
:arrow: Mario (?? - Hexenmeister 9)
:arrow: Petra (Svirvniblin - Klerikerin 7)

Macht 7 an der Zahl, da wird sich doch ne schöne ausgewogene Gruppe bilden lassen..

Postet doch bitte die von euch angedachten Charaktere, das wir bis Ende Juni unsere Gruppe komplett haben und sie Peter vorstellen können..

In diesem Sinne..

LG, Dennis
Zuletzt geändert von Dennis am Di Jul 05, 2005 8:34, insgesamt 6-mal geändert.
Reibung erzeugt Wärme
BALOU
Illuminatus maior
Realname: Peter Schültingkemper

SC´s vorstellen

Beitrag von BALOU »

Moin Männer,

hier nochmal der Termin, an dem Ihr mir Eure SC´s vorstellt.
Und wir die Gruppe als solche zusammen "einnorden". :lol:

30. Juni

Danach ist Schützen und unsere CON. Deshalb werden wir unseren ersten Spieleabend Ende Juli haben.
Bitte nochmals daran denken:
Ich will Euch ein maximales Spielerlebnis bieten :wink: , deshalb sollten wir uns mind. 2xpro Monat zum Spielen treffen.

Die Termine sind bis auf weiteres Donnerstags oder Dienstags.
In diesem Sinne bis nächste Woche

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Eribanus
Illuminatus regens
Realname: Flo Walz
Beitrag von Eribanus »

Also Dienstags und Donnerstags klingt gut, müssen halt andere Gruppen zurückstecken...

Also, mir macht mein Barbar tierisch Spass, und im Unterreich würde der sich sicher gut machen...

:arrow: Muskeln
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Tranton
Priester
Realname: Mirko Trautwein

Beitrag von Tranton »

Ich kann mir gut vorstellen meinen Mönch weiter zu spielen. ALlerdings vielleicht fällt mir ja noch anderes interessantes ins Auge!?

Ein bisschen Zeit zum überlgene habe ich ja noch.
Haplo
Priester
Realname: Philipp Hermann
Beitrag von Haplo »

wie warscheinlich jeder andere hier würde auch ich gerne meine Wizardess of the Coast weiterspielen. Aber ich kenn mich ehrlich gesagt mit dem umstrittenen Kleriker bei D&D3.5 oder 3.0 überhaupt nicht aus....
deshalb :arrow: Brain & Fire
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Dennis
Illuminatus maior
Beitrag von Dennis »

Ich hab mich mal ein bischen beim Kleriker eingelesen und auch ne sehr coole Prestige-Klasse gefunden. Sollte sich also kein Kleriker finden wäre ich bereit. Was wiederum heißen würde das wir keinen Charakter hätten der über ein parr 'Diebesfähigkeiten' verfügt, es sei den Flip würde irgendwie multi-classen...
Reibung erzeugt Wärme
BALOU
Illuminatus maior

Bitte alle Spieler darauf einstellen ...

Beitrag von BALOU »

An die wagemutigen Spieler,

ich möchte unser Magiesystem mit etwas mehr "Leben" füllen. :roll:
Deshalb möchte ich, getreu dem Regelwerk die Komponenten für einen Zauber, in unser Spiel mit aufführen.
An alle Magier, Hexenmeister, Druiden, Paladine, Waldläufer, Barden, Kleiriker : bitte schaut in das Spielerhandbuch, was für jeden Zauber an Komponenten notwendig ist.
Komponenten sind : Worte , Gesten , Material , Zauberfokus (hl. Symbol)
Das Vorbereiten auf die arkane / göttliche Magie werden wir wo wie im Spielerbuch beschrieben durchführen.
8h Rast ohne Unterbrechung / Wache / Kampf. Ich möchte aber, als Zugeständnis an die Spielbarkeit, das Vorbereiten der arkanen Zauber nicht in einer extra Stunde sondern in den 8h Rast unterbringen.
Für Wirker von göttlichen Zaubern gilt aber, das sie sich 1h in Meditation / Gebet versinken müssen, um neue Zauber zu erhalten.
Was haltet Ihr davon? :?
Geht das mit Euch so konform?
Macht mir Vorschläge, wie man Sachen, die in Euren Augen nicht gut sind ändern können. :wink:
Bis denne

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Dennis
Illuminatus maior
Beitrag von Dennis »

Würde das ganze etwas 'realistischer' machen, und die Spieler dazu anhalten mit ihren Zaubern zu 'haushalten'. Ist natürlich für die Spieler auch ein veraltungstechnischer Mehraufwand...

Du bist der Spielleiter, ich richte mich da nach dir..
Reibung erzeugt Wärme
Haplo
Priester
Realname: Philipp Hermann
Beitrag von Haplo »

Das mit dem Multichar bin ich grad noch sehr schwer am überlegen. Ich verliere dadurch sechs Zauber pro Tag, was nicht gerade wenig ist.

Zu der Sache mit den Komponenten: grundsätzlich schlecht finde ich die Idee nicht (wobei ich mir erstmal die Komponenten durchlesen muss. wäre recht doof wenn man im Unterreich ständig Komponenten von der Oberfläche braucht die da nicht zu bekommen sind), allerdings würde ich dann der Fairness halber auch Ermüdungsregeln (Weiß nicht wie die in der 3ed sind) einbringen, schließlich kann man nicht zehn ausufernde Kämpfe am Tag nen Zweihänder schwingen ohne dass einem der Arm abfällt. (Und das sage ich nicht nur weil ich Magier bin...)
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
BALOU
Illuminatus maior

Ermüdungsregeln

Beitrag von BALOU »

Guter Gedanke Flip,

daran habe ich noch nicht gedacht. Könnte man abhängig von Erfahrungsstufe und Konsti-Wert machen. Ist da im Regelwerk 3.0 oder 3.5 etwas vorgesehen?
Für die Komponenten gilt, gleiches Recht für alle. Also falls Ihr auf einen Drowmagier treffen sollte, so könnt Ihr sicher sein das auch er sich um die benötigten Komponenten kümmern muß. :wink:
@alle
Was haltet Ihr von Flips Vorschlag mit einer Ermüdung in Kämpfen.

Gruß

Peter
Dennis
Illuminatus maior
Beitrag von Dennis »

Ich muss da später mal im Regelwerk nachlesen (Mittagspause) ob es da was entsprechendes gibt. Ansonsten finde ich es auch nicht schlecht. Thema : Realismus im Rollenspiel. Wenn wir aber dabei sind müssten wir auch mit den Regeln für Belastung spielen. Den wenn einer 60 KG mit sich rumschleppt ist er nun mal langsamer als einer der nicht bei sich hat.
Ist die Frage ob wir in dieser Kampagne mal alle Regeln mit einbeziehen und diese in der Praxis-Anwendung auf Herz und Nieren prüfen?

Gruß..
Reibung erzeugt Wärme
BALOU
Illuminatus maior

Belastung

Beitrag von BALOU »

@alle

also die Sache mit Belastung wollte ich auf alle Fälle ausspielen.
Vor allem die Sache mit Geräuschen!
Gerade in der Dunkelheit, in der man nicht gut sehen kann, aber viel besser hören!!
Ein rostiger Plattenpanzer ist bestimmt ein guter Schutz, aber auch meilenweit hörbar und "sackschwer".
Bedenkt bitte das eure SC´s keine lautlosen Muli´s haben werden, die das ganze Geraffel für sie rumtragen.

Gruß

Peter
Dennis
Illuminatus maior
Beitrag von Dennis »

Über 'Ermüdung' steht im Spielerhandbuch nichts drin. Zumindest nicht wie man ermüdet außer in mittlerer und schwerer Rüstung zu schlafen. Ich schaue im Spielleiterhandbuch nochmal. Falls da nichts steht sollten wir uns was überlegen. (Z.B. Abhängigkeiten von verlorenen HP's, Belastung usw.)
Reibung erzeugt Wärme
Eribanus
Illuminatus regens
Realname: Flo Walz
Beitrag von Eribanus »

Also, wenn wir keine Lautlosen Mulis kriegen geh ich nicht mit! :lol:

Klar, bin zu jeder Schandtat bereit. Das gefährliche bei solchen Regelungen ist nur dass man sich sehr schnell verzettelt (Ich werf 2 Blätter Papier weg, denn dadurch sinkt mein Ermüdungswert um 1 Punkt...)... You know the Type...
Aber grundsätzlich sollten wir das auf alle Fälle probieren...
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Dennis
Illuminatus maior
Beitrag von Dennis »

Hab mal im ersten Post unsere Charakterklassen engetragen, bzw meine die jetzt fest ist und bei euch anderen das was ihr bisher so gepostet habt.
Bin dann mit meinem Barden dabei..mit kleinen Änderungen. Bei mir heißt es also von nun an

:arrow: Song & Silence
Reibung erzeugt Wärme
Antworten