Die Azoren melden sich . . .

Archivierte Threads
Antworten
BALOU
Illuminatus maior
Realname: Peter Schültingkemper

Die Azoren melden sich . . .

Beitrag von BALOU »

Hallo Leute,

mitten im Atlantik, sozusagen der Fliegendreck auf den Karten, finden sich Internetcafes.
:lol:
Wir haben hier einen italienischen Rennboliden (Fiat Panda), der uns zuverlaessig durch die Serpentinen bringt.
Hier hat es Dampfkochtoepfe, die in den Boden eingelassen sind, damit koennen sich die Leute hier gratis Ihr Essen kochen.
Ansonsten ist die Insel echt klein und voller, voller Hortensien. Also was die Farne in Neuseeland sind die Hortensien hier. Dagegen ist alles was wir in Deutschland kaufen koennen nur mickrig.
So cih mach mal jetzt schluss
Wir sehen uns in 2 Wochen

Gruss

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Eribanus
Illuminatus regens
Realname: Flo Walz
Beitrag von Eribanus »

NEID...
Trotzdem wünschen wir einen wunderschönen Urlaub...
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

Grüße auf die Azoren!

Schaut lieber in die Dampfkochtöpfe rein bevor ihr da was drinnen kocht. :-)

Viel Spaß Euch beiden noch!
Frack You!
Tranton
Priester
Realname: Mirko Trautwein

Beitrag von Tranton »

Genau, viel Spass!

Bringt den Panda zumkochen ;)
Oder meintest du mit Dampfkochtopf den Panda? :)
Ach ne, der ist mobil...
BALOU
Illuminatus maior

Beitrag von BALOU »

Hi Leute,

wir sind gestern eine Insel weiter geflogen und sitzen jetzt im Internetcafe in Horta. Das ist die "Hauptstadt" der Insel Fajal.
Meine Freundin Heike macht gerade die Anmerkung das die Hauptstadt wohl eher das groesste Dorf auf der Insel ist. Allerdings ein sehr schoenes.
Wir sind noch etwas nass, weil wir gerade vom Wale schauen zurueck gekommen sind. Wir haben Pottwale und Delphine gesehen.
Wow. Moby Dick laesst gruessen.

Viele Gruesse

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Helge
Illuminatus maior
Realname: Helge Hudel

Beitrag von Helge »

BALOU hat geschrieben:Hi Leute,

wir sind gestern eine Insel weiter geflogen und sitzen jetzt im Internetcafe in Horta. Das ist die "Hauptstadt" der Insel Fajal.
Meine Freundin Heike macht gerade die Anmerkung das die Hauptstadt wohl eher das groesste Dorf auf der Insel ist. Allerdings ein sehr schoenes.
Wir sind noch etwas nass, weil wir gerade vom Wale schauen zurueck gekommen sind. Wir haben Pottwale und Delphine gesehen.
Wow. Moby Dick laesst gruessen.

Viele Gruesse

Peter
Ich war bisher nur auf Sao Miguel, denke aber ernsthaft darüber nach, ob ich nicht potugiesisch lernen und auf die Azoren aussteigen sollte - habe bisher keinen Ort gesehen, der mich so angemacht hat.
Bei den Walen hatte ich leider nicht so viel Glück, aber die ca 150 - 200 Delphine waren schon nett und dass der Skipper uns fast 3h draußen rumgeschuckelt hat, weil keine anderen Touris da waren und die See etwas kabbelig...
Und man kann sogar die Ananas-Fanta trinken (ganz abgesehen vom leckeren Fisch, den's da gibt - yumyum frischer Thunfisch)!

NEID

Gruß

H.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Christoph
Illuminatus regens
Realname: Christoph Maser

Beitrag von Christoph »

Sage hat geschrieben:
Ich war bisher nur auf Sao Miguel, denke aber ernsthaft darüber nach, ob ich nicht potugiesisch lernen und auf die Azoren aussteigen sollte - habe bisher keinen Ort gesehen, der mich so angemacht hat.
O ja, mach das. Dann machst du dich erstens nicht so kaputt wie jetzt und ich habe wieder mal eine Option auf ein günstiges Urlaubsland :lol:
Wovon willst du leben? Vielleicht kannst du da einen RPG-Verein aufziehen, der Gewinn abwirft *g*

Heiß genug ist es hier aber auch!
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
BALOU
Illuminatus maior

Beitrag von BALOU »

@sage und christoph,

ich will euch ja nicht die tour vermasseln, aber wenn ihr nicht auf Sao Miquel seit, geht hier gar nix ab. Also ich bin wirklich kein Disko Fanatiker, das letztemal wahr ich im letzten Jahrtausend in so einem Tanzschuppen, aber alles ist hier extrem Wetterabhaengig. Wenn nicht die Sonne scheint und die See ruhig ist koennt Ihr den Rest nix machen. Und an einem (!) Tag hat man so ziemlich 90% einer jeden Insel gesehen, bzw. umfahren. Auch kulturell, ist bis auf die Heilig Geist Feste nada. Bzw. wer auf Walfang steht kann auf Pico einige Museen besuchen und sich den ueblichen Devotionaliendreck kaufen. Jedenfalls nicht mein Ding.
Langsam kriegen wir hier den Inselkoller und freuen uns schon auf uebermorgen, dann geht es wieder heimwaerts.
Alles in allem :
:arrow: Tolle vulkanische Landschaft
:arrow: Einsamkeit (Wer es braucht)
:arrow: Wale & Delphine
:arrow: Langsamkeit und Ruhe

Eben hatte ein Stromausfall die Insel Pico fuer 3h lahm gelegt :cry:

Wir freuen uns aber echt wieder auf das "turbulente" Biberach

Bis bald

Peter
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

BALOU hat geschrieben: Wir freuen uns aber echt wieder auf das "turbulente" Biberach
Haha! Der war gut!

Freu mich auf Eure Rückkehr und möchte Bilder sehen!
Frack You!
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader
Beitrag von Daniel »

Jo, send pix! 8)
Was bleibt ist Rot und Blau.
Helge
Illuminatus maior
Realname: Helge Hudel

Beitrag von Helge »

BALOU hat geschrieben:@sage und christoph,

ich will euch ja nicht die tour vermasseln, aber wenn ihr nicht auf Sao Miquel seit, geht hier gar nix ab. Also ich bin wirklich kein Disko Fanatiker, das letztemal wahr ich im letzten Jahrtausend in so einem Tanzschuppen, aber alles ist hier extrem Wetterabhaengig. Wenn nicht die Sonne scheint und die See ruhig ist koennt Ihr den Rest nix machen. Und an einem (!) Tag hat man so ziemlich 90% einer jeden Insel gesehen, bzw. umfahren. Auch kulturell, ist bis auf die Heilig Geist Feste nada. Bzw. wer auf Walfang steht kann auf Pico einige Museen besuchen und sich den ueblichen Devotionaliendreck kaufen. Jedenfalls nicht mein Ding.
Langsam kriegen wir hier den Inselkoller und freuen uns schon auf uebermorgen, dann geht es wieder heimwaerts.
Alles in allem :
:arrow: Tolle vulkanische Landschaft
:arrow: Einsamkeit (Wer es braucht)
:arrow: Wale & Delphine
:arrow: Langsamkeit und Ruhe

Eben hatte ein Stromausfall die Insel Pico fuer 3h lahm gelegt :cry:

Wir freuen uns aber echt wieder auf das "turbulente" Biberach

Bis bald

Peter
Genau... Langsamkeit und Ruhe, Wandern, Sonne tanken (glücklicherweise nicht zu viel), den großen alten Atlantik genießen, die Gedanken treiben lassen, streunende Katzen aufnehmen und so weiter.
Gut, dass ich Europäer bin, ich könnte spontan mein Domizil nach Fajal, Flores oder gar Corvo verlegen...
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Antworten