So, wir waren am letzten Wochenende auf der Spielemesse in Essen, und es war sehr geil!
Am Freitag war noch nicht wirklich viel los, also zog Fam. Schrader um die Stände und schaute sich alles an. Die Messe besteht aus 6 großen Hallen , wovon eine nur dem Fantasy Genre gewidmet ist. An fast allen Ständen stehen Tische wo man die neuesten Spiele des jeweiligen Verlages von netten Supportern oder Messehostessen erklärt bekommt und Probespielen kann.
Tim präsentierte das neue Unknown Armies GRW auf deutsch, alle bekannten online RollenspielShops waren da und der Pegasus Stand war immer überfüllt. Dort konnte man den neuen Hexer von Salem Band kaufen, ein Cthulhu Rollenspiel in der Welt von Wolfgang Hohlbein. Dieser Band ging weg wie warme Semmeln. Twilight Creations, die Macher von Zombies!!! signierten mir mein neu erworbenes Zombies!!! Mid Evil. Die beiden sind übrigens ein sehr nettes amerikanisches Ehepaar mit drei Kindern, welche auch ihre Testspieler sind, die ihre Ideen bei Barbesuchen mit zuviel Bier bekommen. So möchte ich auch mal werden wenn ich groß bin.

FanPro präsentierte das neue Shadowrun GRW und ein DSA Brettspiel, welches aber eher nicht so gut ist.
Wir verteilten fleißig Cthulhu Convention Flyers mit dem Moritz vorne drauf und stellten mit Freuden das unsere Convention bekannt geworden ist und als hoch Qualitativ angesehen wird.
50% der Stände in der Fantasy Halle sind LARP Stände. Ich hatte ja keine Ahnung das es so viele Waltrauds (grazile 90kg Elfen mit Spitzohren und Samtkleidern) gibt. Das skurrilste war wohl die 34jährige Frau mit einem Kettenbikini. Dort rennen aber nicht nur lustig oder traurig gewandete Leute rum, manche sehen richtig gut aus!
Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht das verlängerte Wochenende in Essen und wir sind um ein paar 100 Euro ärmer, dafür stapeln sich auf unserem Esszimmertisch neue Spiele!