Stop the Press! - Björn im Interview!

Archivierte Threads
Antworten
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Stop the Press! - Björn im Interview!

Beitrag von Lhankor Mhy »

In der heutigen Süd-West-Presse gab es einen interessanten, abschließenden Absatz in einem Artikel mit dem Titel:

<center>Start ins Studium mit Sinus und Cosinus
Mathe-Training für Erstsemester
</center>
Björn Fischer aus Biberach hingegen ist zufrieden mit seiner Leistung. Kein Wunder, denn mit Mathe kennt er sich aus. Er hatte in seiner Abiturprüfung 15 Punkte, also eine Eins plus. Fischer will im Trainingscamp vor allem seine Kommilitonen kennen lernen. "Das Wiederholen mathematischer Formeln ist mir natürlich auch wichtig", sagt er und beugt sich konzentriert über die zweite binomische Formel. Gedankenversunken träumt er wohl schon von dem unordentlichsten Büro der Universität. Wie es sich für große Mathematiker gehört.
Wow! 8O Das WiMa-Studium gleich mit Mega-Publicity zu beginnen! Welch aufstrebendes Licht am Himmel der reinen und der angewandten Mathematik! 8)
Magnetklaue
Illuminatus regens
Realname: Anja
Beitrag von Magnetklaue »

Wie cool *lol*

:D
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

Ts, die haben das ja echt abgedruckt... ich hoffe, es war kein Foto dabei... :roll:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

Nein, Photo war keines dabei, auf dem ich Dich identifizieren konnte. Hat die Wild-West-Presse viele Aufnahmen gemacht?

Was mich sehr interessiert, ist, was von dem, was man nun abgedruckt lesen konnte, wirklich von Dir gesagt bzw. getan wurde. Wieviel von dem obigen Absatz ist Deiner Meinung nach "dichterische Freiheit" gewesen?

Oder stimmt das mit dem Sich-über-die-zweite-binomische-Formel-Beugen und dem Vom-unordentlichsten-Büro-der-Uni-Träumen etwa? 8O
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Also geknipst hat der Typ schon ganz ordentlich. Deshalb hatte ich schon die Befürchtung, daß da vielleicht auch irgendwas seinen Weg in die Druckpresse gefunden hat... :roll:

Und es ist ziemlich viel "dichterische Freiheit". Als der Typ uns interviewt hat, standen wir alle gemütlich draußen im Gang und haben unsere Arbeitspause (die wir ungefähr um 15 Minuten überzogen haben) genossen. Und wo er das mit dem Büro her hat, ist mir schon ein wenig fraglich...
Christoph
Illuminatus regens
Realname: Christoph Maser

Beitrag von Christoph »

Hm,... zweite binomische? War das die a2 - b2 = irgendwas?
Auf jeden Fall Respekt. Um 15 Punkte in Mathe zu haben, musste ich die ganze Kollegstufe sammeln.
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Helge
Illuminatus maior
Realname: Helge Hudel

Beitrag von Helge »

Auch meinem herzlichen Glühstrumpf, Björn!

Wenigstens einer der sich der hohen Weisheit der Matheamtik annimmt und nicht nur so herum...macht wie ich!!!

Immerhin steckt der wahre Name Gottes in den Zahlen (wessen Name?)
...wetten, dass gleich der Zorn des Malteser Masers über mich kommt?

Und das mit der Zeitung, naja, aus einem Freudn von mir haben sie einen Medizinischen Dolmetscher gemacht, weil sie nicht wussten, was was ein Medizinischer Dokumentar ist.
Mir haben sie zu Beginn von Clintons erster Amstszeit in den Mund gelegt, nun würden Milch und Honig fliessen (hmmh... verglichen mit Bush... ich glaube, ich hatte recht) :oha:
Der durchschnittliche, befragte Bürger auf der Strasse macht nun mal keine weltzermalmenden Äußerungen wie Frau Merkel im brut...ähh, netto.

Gruß

H.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Christoph hat geschrieben:Hm,... zweite binomische? War das die a2 - b2 = irgendwas?
(a - b)² = a² - 2ab + b²

Aber so langsam geht in diesem verdammten Vorkurs ganz schön der Punk ab. Das Studium kann ja heiter werden, wenn das, was wir grade machen nur das einfache Zeug ist... 8O
Antworten