Hat jemand von Euch eigentlich den Spot "Du bist Deutschland" gesehen? Der lief am Dienstag Abend auf Pro Sieben und ein Haufen Promis forderte die deutschen auf endlich mal ihren Arsch hochzukriegen und was zu tun als ob sie denken würden, daß das Volk nur rumsitzt und sich von morgens bis Abends in der Nase bohrt.
Es war bestimmt sehr teuer diesen Spot zu drehen und das wo wir gerade zur Zeit jede Stunde in den Nachrichten gesagt kriegen wie verschuldet unser Staat doch sei. Und ob er die Leute dazu bringt etwas zu tun und "egozentrische Ereignishorizonte" zu werden ist sehr fraglich.
Fängt die "Firma" Deutschland auch schon an schwachsinnige Kampagnen wie "Vision and Leadership" (Boehringer) oder "Gehen wir doch alle Segeln" (T-Systems) zu starten die überhaupt nichts bringen dafür aber eine Menge Geld und Zeit kosten? Warum? Gehen wir an die Börse?
Ob den Machern klar ist das sie die deutschen in eine Indentitäskrise mit diesem Spot stürzen? Bis Dienstag dachte ich immer : Wir sind Papst!
http://www.du-bist-deutschland.de
Du bist Deutschland
- Vera
- Priester
Frack You!
- Dor Kalach
- Illuminatus regens
- Realname: Tobi Kieninger
- Charaktername: Eleuterius
Ich habs gesehen und ich glaub nciht dass es so teuer war, denn ich vermute einfach dass die Jungs mittlerweile selber Genug haben und auch mal was tun wollen...
so Spot for free oder so *g*
so Spot for free oder so *g*
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Re: Du bist Deutschland
Auslöser dafür ist der Wunsch nach einem neuen Wir-Verständnis, einer neuen deutschen Identität, die sich nicht auf Ost-West-Nationalstolz oder so etwas stützen soll - nehme mal ich an.Vera hat geschrieben:Hat jemand von Euch eigentlich den Spot "Du bist Deutschland" gesehen? Der lief am Dienstag Abend auf Pro Sieben und ein Haufen Promis forderte die deutschen auf endlich mal ihren Arsch hochzukriegen und was zu tun als ob sie denken würden, daß das Volk nur rumsitzt und sich von morgens bis Abends in der Nase bohrt.
Es war bestimmt sehr teuer diesen Spot zu drehen und das wo wir gerade zur Zeit jede Stunde in den Nachrichten gesagt kriegen wie verschuldet unser Staat doch sei. Und ob er die Leute dazu bringt etwas zu tun und "egozentrische Ereignishorizonte" zu werden ist sehr fraglich.
Fängt die "Firma" Deutschland auch schon an schwachsinnige Kampagnen wie "Vision and Leadership" (Boehringer) oder "Gehen wir doch alle Segeln" (T-Systems) zu starten die überhaupt nichts bringen dafür aber eine Menge Geld und Zeit kosten? Warum? Gehen wir an die Börse?
Ob den Machern klar ist das sie die deutschen in eine Indentitäskrise mit diesem Spot stürzen? Bis Dienstag dachte ich immer : Wir sind Papst!
http://www.du-bist-deutschland.de
Vielmehr soll hier die Solidargemeinschaft beschworen werden, die sozialen Tugenden, der "Geist der Dichter und Denker".
Übersehen wird dabei von den gutmenschelnden Dichtern und (Vor-)Denkern, dass es ihresgleichen auch sind, die die Initiative ergriffen haben, abzusahnen, wo's nur geht und die kränkliche Solidargemeinschaft auszubluten.
Wem diese Spots nicht als trauriger Versuch der Selbstaufwertung vorkommen, der muss sich ziemlich verschaukelt vorkommen, oder?
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!
Insanity is overrated!
Insanity is overrated!
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
- Realname: Frank
Das Deutschland der Westerwelles präsentiert eine leere Medienblase für die Masse der zukünftigen ALG II Empfänger, die sich an der von den Entscheidungsträgern "gefühlten" Intelligenz der "Zielgruppe" orientiert. Ein medialer Schlag ins Gesicht eines jeden Deutschen.
Nur die Vorstellung von Merkel als Frau Zonen-KanzlerIn aller unterdrückten Mecker-Ossis ist noch deprimierender.
Nur die Vorstellung von Merkel als Frau Zonen-KanzlerIn aller unterdrückten Mecker-Ossis ist noch deprimierender.
Wieso Vorstellung? Realität ist, wenn man trotzdem lacht...Lhankor Mhy hat geschrieben:Das Deutschland der Westerwelles präsentiert eine leere Medienblase für die Masse der zukünftigen ALG II Empfänger, die sich an der von den Entscheidungsträgern "gefühlten" Intelligenz der "Zielgruppe" orientiert. Ein medialer Schlag ins Gesicht eines jeden Deutschen.
Wieder eine gute Ausrede sich mehr in Phantasiefluchtwelten zurück zu ziehen... *hehehe*
H. (Verbindungsgegner und Marktfrühschoppenopfer)
P.S.: die gefühlte Intellenz ist die der Jura-, Medizin- und BWL-Burschis?
Das wäre wahrhaft düster...
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!
Insanity is overrated!
Insanity is overrated!