08.12.05 - Deadlands

Archivierte Threads
hawk_myarsis
Illuminatus maior
Realname: Felix Hofmeister

08.12.05 - Deadlands

Beitrag von hawk_myarsis »

Ich möchte das Abenteuer the harrowed ground - auf verfluchtem Boden anbieten. Das Abenteuer wird mit dem Spielleiterschirm geliefert, deshalb haben es mit Sicherheit einige schon gespielt, ich hoffe es gibt noch genug die es nicht kennen.

Spielerzahl 5

:arrow: Flocki
:arrow: Feline
:arrow: Francis
:arrow:
:arrow:

Bitte schreibt gleich dazu ob ihr eigene Charaktere mitbringen könnt, sonst stell ich welche. Außerdem wäre es cool wenn ihr genau wüsstet wie eure Zauber funktionieren (inkl Würfel), denn wenn die nicht im Grundregelwerk stehen weiß ich es nicht.
Zuletzt geändert von hawk_myarsis am Fr Nov 25, 2005 15:42, insgesamt 3-mal geändert.
Und warum sollte das Internet uns anlügen?
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

Oh, toll! Noch ein Marshal für Deadlands!

Weiter so, Partner!

(Das Szenario kenne ich leider schon, sonst hätte ich auch Interesse mal wieder den Weird West als Spieler zu besuchen.)
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

:arrow: Bin dabei!

Darf ich Lolita spielen? Ein kleines, dreckiges Saloongirl. Sie kann auch ihren Kind-Freund Wanni mitbringen. :-)
Frack You!
Evil Gretchen
Illuminatus maior
Realname: Anne
Beitrag von Evil Gretchen »

Ich weiß nicht, ob wir an diesem Tag unknown armies spielen, bisher weiß ich noch nichts davon.
Also, sollte das nicht stattfinden (werd ich bald in erfahrung bringen) würde ich sehr gerne bei dir mitspielen.
Ich habe einen netten Prediger, der ein bisschen geisteskrank geworden ist :)
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

Ich bin mir grade nicht sicher, ob ich das Szenario kenne. Gin mir vielleicht mal einen kleinen Hinweis, um was es geht, ohne zu biel zu verraten. Denn falls ich es noch nicht gespielt habe, würde ich wohl auch einsteigen.
In diesem Fall hätte ich einen Huckster oder einen US-Marshall für das Aufgebot...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

The Dodger hat geschrieben:Ich bin mir grade nicht sicher, ob ich das Szenario kenne. Gin mir vielleicht mal einen kleinen Hinweis, um was es geht, ohne zu biel zu verraten. Denn falls ich es noch nicht gespielt habe, würde ich wohl auch einsteigen.
Und ob Du das kennst... Da hattest Du das erste Mal die Fähigkeiten von Dynamit als "Lösemittel" in der Praxis erproben können.

Vielleicht soviel noch als Gedächtnisstütze: mit einer hyperschnellen, aufgemotzten Gatling-Gun wurde dem Tempel der Kunstgenüsse ein jähes, nächtliches Ende bereitet - kurz bevor andere Kulturgüter den Weg allen Dynamites gehen mußte und diverse Zeitgenossen mit den schlimmen Folgen eines Seelenschlages konfrontiert wurden.

(Das Szenario hieß, so ich mich nicht irre "On harrowed ground" und ist beim US-Marshals Screen dabei, oder? Auf deutsch gibt's das auch als eine der wenigen Übersetzungen von Deadlands-Material, soweit ich mich erinnere.)
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Ah, das ist Powny Rock... stimmt, von denen hab ich noch eine Ehrenmedaille... aber ich glaube, das hat Vera dann auch schon gespielt...
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

The Dodger hat geschrieben:Ah, das ist Powny Rock...
Eher "Pawnee Rock" nach dem betreffenden Indianerstamm.

Da das Abenteuer beim Spielleiterschirm beiliegt und zudem interessant und trickreich ist, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, daß es jemand mit bereits bestehendem Deadlands-Charakter schon mal gespielt hat. Aber beim Spielleiterschirm ist ja noch ein weiteres Szenario dabei, welches vielleicht noch nicht so viele gespielt haben.
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

Ich hab erst zwei gespielt, ich schick Dir mal eine PN Dodger...
Frack You!
hawk_myarsis
Illuminatus maior
Realname: Felix Hofmeister

Beitrag von hawk_myarsis »

@Anne: ja, mach das, deinen Prediger mal wieder zu treffen wäre verdammt cool :D

@alle: Das Abenteuer heißt the harrowed ground - auf verfluchtem Boden (Übersetzung), wie bereits ganz oben gesagt. Die Heldengruppe begleitet den Mitarbeiter einer Bank auf seiner Tour durch einige kleinere Dörfer um Gold/Silber anzukaufen, wem das weiterhilft...
Und warum sollte das Internet uns anlügen?
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

Kenn ich leider schon.
Und Wanni auch... :-(
Frack You!
Flocki
Illuminatus regens
Realname: Florian

Beitrag von Flocki »

Dann meld ich mich mal, das Szenario kenne ich nämlich sicher nicht, da ich bis jetzt erst einmal Deadlands gespielt habe. Ich habe von damals eigentlich noch einen Charakter (wars ein US-Marshal?), aber ich habe ihn schon lange nicht mehr gesehen. Will sagen ich brauche evtl. einen Charakter.

CU
FLo
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Christoph
Illuminatus regens
Realname: Christoph Maser

Beitrag von Christoph »

Flocki hat geschrieben:Dann meld ich mich mal, das Szenario kenne ich nämlich sicher nicht, da ich bis jetzt erst einmal Deadlands gespielt habe. Ich habe von damals eigentlich noch einen Charakter (wars ein US-Marshal?), aber ich habe ihn schon lange nicht mehr gesehen. Will sagen ich brauche evtl. einen Charakter.

CU
FLo
Wenn du damals beim Fagamo-Con gespielt hast, Flocki, dann kennst du das Abenteuer.
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Flocki
Illuminatus regens
Realname: Florian

Beitrag von Flocki »

Nope, habe ich nicht. Mein einziges Deadlands war bei Markus Sachse, falls der dir noch was sagt.

CU
FLo
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

:arrow: Feline

(braucht noch einen Charakter)
Gesperrt