DeGenesis (OneShot)-Bloody Sunset GECANCELT!

Archivierte Threads
Francis
Illuminatus regens
Realname: Moritz Meyer
Beitrag von Francis »

Weil ich am Wochende gemerkt hab dass ich mit dem Regelwerk nicht zu rande komm und mir Endzeit-Szenarien einfach nicht liegen.. :-(
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

Ohweh, armer Francis.

Aber es war doch ganz OK als wr das letzte Mal gespielt haben.
Frack You!
Francis
Illuminatus regens
Beitrag von Francis »

joa..aber ich glaub ich konzentrier mich lieber auf Myranor,weil mir da schon beim ersten Durchblättern tausend Ideen für Plots eingefallen sind....

O.M.F.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

Francis hat geschrieben:Weil ich am Wochende gemerkt hab dass ich mit dem Regelwerk nicht zu rande komm ...
Woran hängt es denn genau? Bei Regelfragen könnte man ja schon noch Antworten und Hilfestellungen organisieren.
Francis hat geschrieben:... und mir Endzeit-Szenarien einfach nicht liegen.. :-(
Das ist natürlich - zumindest für mich - das stärkere Argument. Wenn Dir das (zugegeben recht deprimierende und vor allem konfliktreiche) Degenesis-Setting nicht so liegt, dann ist das schon verständlich.

Ich spiele mit Engel, Deadlands: Hell on Earth, Gammaworld und ein paar anderen Rollenspielen auch Endzeit-Settings. Doch ist Endzeit nicht gleich Endzeit. Bei Engel ist das weniger deprimierend und persönlich berührender. Bei Deadlands: Hell on Earth spielt man in einem "Wasted West" - das ist eine parallele Welt zur normalen Deadlands-Welt, in welcher die Helden des Weird West versagt hatten und die GESAMTE Erde in ein echtes DEADLAND verwandelt wurde. Dort springen dann Mutanten, Doomsayer, die ihre "Wunder des Atoms" mittels in ihrem Körper gespeicherter Radioaktivität vollbringen, Templer, die mit ihren Schwertern und im Schutze der Heiligen ihres Ordens sogar Kugeln abschmettern, durchgeknallte Cyborgs, kriegserprobte Psionker - Syker genannt - und toxische Schamanen, die mit Verschmutzungsgeistern kommunizieren und Spook Juice herstellen, herum. Das ist Endzeit - aber die Überlebenden haben eine Fighting Chance, einen unbeugsamen Willen, und 'ne Menge dicker Wummen (und hoffentlich auch Munition dafür), so daß jede Menge Deadlands-Shoot Outs, Magie und Manitous vorkommen. Bei Gammaworld spielt man mutierte Menschen, Tiere oder Pflanzen(!), die sich in unterschiedlichen Gemeinschaften mit unterschiedlichen Zielsetzungen zusammen geschlossen haben. Diese Mutanten versuchen vor dem Hintergrund einer zerbombten Sci-Fi-Ruinenlandschaft zu überleben und zu retten, was zu retten ist - ohne zuviel Strahlung abzubekommen, von Mutanten-Monstern gefressen (oder Schlimmeres!) zu werden, ... Ganz spaßig, nicht so ernst, eher ziemlich chaotisch.

Also ich glaube nicht, daß Du mit Endzeit als Genre nicht durchaus klarkommen könntest. Du solltest Dir einfach mal ein paar andere "Endzeiten" anschauen - die gibt es in allen "Geschmacksrichtungen". :D
Francis
Illuminatus regens
Beitrag von Francis »

schoon,aber ich brauch glaub ich erst mehr erfahrung als spielleiter um solche szenarien wie Degenesis rüberzubringen...und zurzeit liegt mir Fantasy einfach mehr. Degenesis ist für mich noch nicht gestorben aber es liegt auf Eis *gg*

Aber ich hoffe die Leute aus meiner letzten Degenesis Runde bei Myranor wiederzuhaben,das wär super *gleich entsprechenden Thread mach*

Bittebitte gebt mir ne chance :)

O.M.F.
Gesperrt