17.12.2006 - Serenity in Stuttgart

Archivierte Threads
Flocki
Illuminatus regens
Realname: Florian

17.12.2006 - Serenity in Stuttgart

Beitrag von Flocki »

Hallo,

übers Midgard-Forum kam heute die Anfrage nach Spielern für eine Serenity Runde in Stuttgart. Ich möchte das System gerne mal ausprobieren und dachte mir, dass es anderen genauso geht.
In der Runde sind noch zwei Plätze frei, weitere Infos habe ich noch nicht.

Das System spielt in der Welt der Firefly-TV Serie und dem gleichnamigen Film Serenity. Weitere Infos gibts auf http://www.serenityrpg.com/

CU
FLo
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

Serenity ist vom System her verdammt verwandt zu Savage Worlds und spielt sich ähnlich leicht und schnell.

Ein Kollege von mir in Stuttgart, der auch bei Teck-Con und dem zugehörigen Verein mitwirkt, ist davon schwer begeistert. (Da ist seine Rezi dazu.)

Das Firefly-Setting ist ohnehin SUPERGEIL! Western im Weltraum! Yeehaw!

Wir haben in Ulm eine Savage Firefly Kampagne schon vor dem Erscheinen des (leider schlechten) Serenity-Spielfilms angefangen. Das Setting kommt verdammt gut und die Spieler sind fast schon automatisch "auf die schiefe Bahn" gekommen - ähnlich wie in Firefly, wo ja auch nicht alles im Bereich des Legalen abgeht. - Es half übrigens für die Stimmung vor Beginn jeweils eine Folge der Firefly-Serie gemeinsam anzuschauen. Da wurde dann beim Spielen fleißig auf Chinesisch geflucht und harte, markige MÄNNER-Sprüche zum Besten gegeben (vor allem von der zierlichen chinesischen Schiffsärztin ;)).
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

Prinzipiell hab ich interesse, aber bisher wenig Ahnung von Firefly, und außerdem ist meine Verfügbarkeit am Wochenende grade eher schlecht...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

The Dodger hat geschrieben:... bisher wenig Ahnung von Firefly...
Oje, dann baldmöglichst die Serien-DVDs schauen (nicht den miesen Spielfilm). Die Serie ist verdammt cool, nur leider zu kurz.
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Also der Film ist bisher das einzige, was ich gesehen habe, und so schlecht fand ich den eigentlich nicht...

Und was die Serie angeht, so ist das weniger eine Frage des Wollens, mehr eine des Habens. Wenn sie also grade jemand zu verleihen hat, dann schließe ich diese "Bildungslücke" gerne...
Magnus
Meister
Realname: Magnus

Beitrag von Magnus »

Also wenn Du Firefly noch sehen willst, ich kann Dir die gerne mal ausleihen. Bring Dir die DVDs dann kommenden Donnerstag mit, wenn Du die gerne früher hättest müssten wir halt nen Date ausmachen.
Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem...
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Ah, muchas gracias! Donnerstag reicht vollkommen...
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Was ist denn jetzt eigentlich damit?
Evil Gretchen
Illuminatus maior
Realname: Anne
Beitrag von Evil Gretchen »

Habe auch große Lust, das auszuprobieren...
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

ani chan hat geschrieben:Habe auch große Lust, das auszuprobieren...
Ich habe und kenne natürlich als alter Firefly-Fan das Serenity-RPG. Jedoch kommt es mir im Vergleich zu Savage Worlds vom Regelsystem her etwas zu "unheroisch" vor und das Regelwerk ist in den guten Stellen verdammt ähnlich zu Savage Worlds und in den schlechten eben leider nicht verdammt ähnlich zu Savage Worlds.

Daher bleibe ich bei Savage Firefly. Das hat sich im aktiven Spieleinsatz schon bestens bewährt.

Wenn es Dir um das Spielen im 'verse mit (pseudo-)chinesischen Flüchen, Rindern im Raumschiff, Shoot-Outs auf Prärie-Planeten, und Südstaaten-Dialekt in Space geht - wenn Dir also am Firefly-Setting etwas gelegen ist - dann wär's mir'ne Ehre Dir und anderen Browncoats einen Ausflug ins Savage Firefly anzubieten. Shiny?

Wenn Du hingegen eher auf das dem Serenity RPG hinterlegte Regelsystem "Sovereign Stone" neugierig bist, dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Da ist dann vielleicht Stuttgart eine gute Adresse.
Flocki
Illuminatus regens

Beitrag von Flocki »

Tjo, vor zwei Wochen fragte der Spielleiter, ob man am Wochenende Zeit hätte. Da hatten aber ich und ein weiterer Spieler keine Zeit.
Kurz darauf fragte der Spielleiter an, ob ich noch weitere Interessenten hätte. Ich habe ihm zurückgeschrieben, dass The Dodger noch Interesse hat.
Da sich ani chan jetzt noch gemeldet hat, werde ich mal nachfragen, ob sich da noch was tut.

@Lhankor Mhy: Danke für das Angebot. Ich hoffe zwar immer noch, dass wir Gelegenheit bekommen, das System komplett zu testen, aber du hast recht: Das Setting ist der eigentliche Aufhänger. Wenn du also was anbieten möchtest, ich wäre dabei.

CU
FLo
- T-Shirt Aufschrift
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Flocki hat geschrieben:@Lhankor Mhy: Danke für das Angebot. Ich hoffe zwar immer noch, dass wir Gelegenheit bekommen, das System komplett zu testen, aber du hast recht: Das Setting ist der eigentliche Aufhänger. Wenn du also was anbieten möchtest, ich wäre dabei.
Dito
Evil Gretchen
Illuminatus maior
Realname: Anne
Beitrag von Evil Gretchen »

Shiny, bin dabei :)
Ich möchte tatsächlich eigentlich nur das Setting ausprobieren...
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Dann würde ich mal etwas Kurzes vorbereiten.

Ich mache die Tage mal einen separaten Thread dazu auf.
Flocki
Illuminatus regens

Beitrag von Flocki »

So, ich habe mal mit dem Spielleiter auf dem SüdCon gesprochen und nun scheint wieder Bewegung in die Sache zu kommen. Um die Terminfindung zu vereinfachen, würde er das ganze gerne über E-Mail organisieren. Wenn ihr also nichts dagegen habt, würde ich ihm unsere E-Mail-Adressen geben.

CU
FLo
- T-Shirt Aufschrift
Gesperrt