Eben. - Ich bereite sowieso ein paar mehr Charaktere vor, als wir brauchen werden. Da kannst Du immer noch spät zur betreffenden Lanze versetzt werden - eventuell wirst Du nach dem ersten Einsatz ja nicht der einzige "Ersatzmann" sein.Dennis hat geschrieben:Oder so..
[04.01.2007] Necropolis - Feuertaufe (Beginn 15:15 Uhr)
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
- Realname: Frank
- Illuminatus regens
Ich habe gestern mal 3D-Faltfiguren für Necropolis (von Enno umgesetzt) ausgedruckt. 36 Knights und 44 Sergeants, nebst ein paar Fahrzeugen dürften für den Anfang reichen. Zombies, Skelette und Co. werde ich aus meinen Deadlands-Faltfigurenbeständen verwenden (da habe ich eh jede Menge davon).Mike hat geschrieben:Ich könnte auch ein paar figuren mitbringen.
Ich bastele derzeit an Schützengrabenanlagen und Panzersperren, sowie ein paar Stadthäusern für den Häuserkampf.
Von Enno habe ich eine große Battlemap mit Schlachtfeldmotiv (durch Granaten umgepflügte Erde etc.) bekommen, die die Basis abgeben wird, auf der die sonstigen Gebäude aufgebaut werden.
Ich denke, die Ausrüstung in puncto Gelände und Einzelfiguren müßte reichen. Nur bei den Panzern habe ich (noch) keine richtig passenden Modelle gefunden. Da werden wir uns aber mit etwas "historischeren" Modellen behelfen können.
- Mike
- Meister
- Realname: Mike
Das hört sich aber nach einer verdammt (oops darf man da fluchen) geilen session und viel spass an. Ich streich schon die Tage bis zum 4. im Kalender ab. Spar nicht bei den Gegnern, wie heißt es doch: Viel Feind, viel ehr, viel Gegenwehr! Die Untoten waren die längste Zeit untot!
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...
Semper FI!
Semper FI!
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
- Illuminatus regens
- Illuminatus regens
Enno hat auch noch abgesagt.
Nun sind es nur noch 6 Spieler.
Ich habe die Feiertage und diese Woche praktisch full-time Szenerien, Figuren und Gebäude gebastelt, Zeugs ausgedruckt, usw. - Da wäre ich schon sehr enttäuscht, wenn die Gruppe morgen noch kleiner würde, da 6 Spielercharaktere für eine Lanze die Normgröße darstellen, und man sonst NSCs mitziehen müßte (muß man an beigeordneten Sergeanten, Panzern etc. ohnehin - da wären mehr Spieler besser).
Beginn bleibt aber trotz Ennos Absage bei 15:15 Uhr.
Enno hat auch noch abgesagt.
Nun sind es nur noch 6 Spieler.
Ich habe die Feiertage und diese Woche praktisch full-time Szenerien, Figuren und Gebäude gebastelt, Zeugs ausgedruckt, usw. - Da wäre ich schon sehr enttäuscht, wenn die Gruppe morgen noch kleiner würde, da 6 Spielercharaktere für eine Lanze die Normgröße darstellen, und man sonst NSCs mitziehen müßte (muß man an beigeordneten Sergeanten, Panzern etc. ohnehin - da wären mehr Spieler besser).
Beginn bleibt aber trotz Ennos Absage bei 15:15 Uhr.
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
Ich habe gerade mal den Aufbau der Szenerie für die eigentliche Feuertaufe auf dem Wohnzimmerteppich ausprobiert.
Ich weiß nicht, ob einem die Untoten da leid tun sollen, oder die armen Kirchen-Truppen, die hier in den Fleischwolf geschickt werden.
Mal sehen. Eventuell packt ihr das aber auch schneller als gedacht...
Ich weiß nicht, ob einem die Untoten da leid tun sollen, oder die armen Kirchen-Truppen, die hier in den Fleischwolf geschickt werden.
Mal sehen. Eventuell packt ihr das aber auch schneller als gedacht...
- Daniel
- Illuminatus regens
- Realname: Daniel Schrader
Habe den ganzen Morgen an den Schlüssel gedacht. Nur nicht, als ich zur Haustür raus bin, und dann erst wieder als ich beim Arbeiten war.
Ich kann folgende Lösungen anbieten:
1.) Vera ist ab 14:45 zu Hause und übergibt den Schlüssel. Muss ich aber noch Vera fragen, ob das geht.
2.) Ich gebe Frank den Hausschlüssel und eine Beschreibung, wo der Schlüssel ist.
3.) Ich fahre um 14:45 nach Rot und nehme den Schlüssel mit, und gehe selber in den Verein. Hat das Problem, daß ich eigentlich zu der Zeit noch arbeiten müsste.
Ich sage hier Bescheid, ob die zu bevorzugende Lösung 1 geht.
Habe den ganzen Morgen an den Schlüssel gedacht. Nur nicht, als ich zur Haustür raus bin, und dann erst wieder als ich beim Arbeiten war.
Ich kann folgende Lösungen anbieten:
1.) Vera ist ab 14:45 zu Hause und übergibt den Schlüssel. Muss ich aber noch Vera fragen, ob das geht.
2.) Ich gebe Frank den Hausschlüssel und eine Beschreibung, wo der Schlüssel ist.
3.) Ich fahre um 14:45 nach Rot und nehme den Schlüssel mit, und gehe selber in den Verein. Hat das Problem, daß ich eigentlich zu der Zeit noch arbeiten müsste.
Ich sage hier Bescheid, ob die zu bevorzugende Lösung 1 geht.
Was bleibt ist Rot und Blau.
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
Schade, daß Dennis und Enno nicht kommen konnte.
Schade, daß Francis ohne jegliche Absage fehlte.
Schön, daß wir aber doch noch "Verstärkung" bekommen hatten, so daß die Lanze ihre Sollgröße von Senior Knight und 5 Knights/Chaplains hatte.
Diese Feuertaufe hat die Lanze 13 vom Banner M, wie Melchior, bestens bestanden.
Ich bin noch Stunden nach der Runde hin und weg von manchen Aktionen, die da gelaufen sind. Der Raketeneinsatz war sehr gemischt erfolgreich/sinnvoll - aber immer haarsträubend und spannend. Die "Die Hard"-Action auf dem Prophet APC war oscarreif. Und es kamen auch noch tolle Bilder für CMN-Television dabei raus!
Also schon ein satter, hart erkämpfter Erfolg.
Meine Gratulation.
Mal sehen, wie ich, wenn ich nächste Woche wieder im Job erscheinen muß, meine Zeit in den nächsten Wochen freihalten kann. Denn das Folgeszenario ja schon vorbereitet - inklusive Figuren, Panzer und Befestigungsanlagen.
Neue Gelegenheiten für Heldentaten, der Lanze 13!
Schade, daß Dennis und Enno nicht kommen konnte.
Schade, daß Francis ohne jegliche Absage fehlte.
Schön, daß wir aber doch noch "Verstärkung" bekommen hatten, so daß die Lanze ihre Sollgröße von Senior Knight und 5 Knights/Chaplains hatte.
Diese Feuertaufe hat die Lanze 13 vom Banner M, wie Melchior, bestens bestanden.
Ich bin noch Stunden nach der Runde hin und weg von manchen Aktionen, die da gelaufen sind. Der Raketeneinsatz war sehr gemischt erfolgreich/sinnvoll - aber immer haarsträubend und spannend. Die "Die Hard"-Action auf dem Prophet APC war oscarreif. Und es kamen auch noch tolle Bilder für CMN-Television dabei raus!
Also schon ein satter, hart erkämpfter Erfolg.
Meine Gratulation.
Mal sehen, wie ich, wenn ich nächste Woche wieder im Job erscheinen muß, meine Zeit in den nächsten Wochen freihalten kann. Denn das Folgeszenario ja schon vorbereitet - inklusive Figuren, Panzer und Befestigungsanlagen.
Neue Gelegenheiten für Heldentaten, der Lanze 13!