Na da bin ich ja mal gespannt.
http://www.westfaelische-nachrichten.de ... cnt=101475
Experiment mit RPGs an Schulen
- Christoph
- Illuminatus regens
- Realname: Christoph Maser
Experiment mit RPGs an Schulen
Halbwissen macht frech!
Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.
“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.
“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
- hawk_myarsis
- Illuminatus maior
- Realname: Felix Hofmeister
naja, also DSA von mir aus in Ordnung, aber komplexe Erzählstrukturen? In wow? natürlich, das von blizzard geschaffene Warcraft-Universum ist beeindruckend, aber um das zu erforschen muss ich keinem beim wow zocken zusehen. Was die Spieler selbst in wow "erzählen" bewegt sich für gewöhnlich eher auf "deine Mutter kann nicht kochen" Niveau...
Und warum sollte das Internet uns anlügen?
@Tranton: Du meinst, die durchführenden Wissenschaftler gehen voreingenommen an diese Untersuchung heran?
Schließlich ist der Initiator bekennender Tischrollenspieler. Könnte er seine heutige Position nutzen, um sein (unser) Hobby in der öffentlichen Wahrnehmung aufzuwerten?
Oberserver Bias? Das könnte ich mir vorstellen.
Schließlich ist der Initiator bekennender Tischrollenspieler. Könnte er seine heutige Position nutzen, um sein (unser) Hobby in der öffentlichen Wahrnehmung aufzuwerten?
Oberserver Bias? Das könnte ich mir vorstellen.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!
Insanity is overrated!
Insanity is overrated!