??.??.???? Ravenloft D&D - Die dunkle Seite - Teil 9
- BALOU
- Illuminatus maior
- Realname: Peter Schültingkemper
Einige Änderungen
Liebe Untotenjäger,
wir werden ja nächsten Donnerstag wieder spielen.
Ich möchte da ein paar Änderungen ausprobieren, um das Spiel atmosphärischer zu machen.
Wir werden uns dadurch etwas vom "Ur- D&D" entfernen, aber ich glaube das es für ein Horrorsetting besser kommen wird.
- Keine Figuren mehr. Weder von mir noch von Euch. Ich beschreibe Euch alles und Ihr sagt mir was Ihr tun werdet, bzw. wo Ihr gerade seit.
- Keine Regelwerke mehr auf dem Tisch. Ich möchte den Spielfluß in Gang halten und da lege Ich lieber eine Aktion nach eigenem Ermessen aus, als das wir uns erst die Regeln gegenseitig vorlesen.
- Versucht bitte den Humor den Ihr als Spieler habt, nicht Euren Characteren über zustülpen. Nichts gegen einen guten Witz, aber der kann meine mühsam aufgebauten Spannungsbögen radikal zerstören.
- Bitte schickt mir per pn eure Characterbeschreibungen
(Werdegang der Personen, Respekt, Angst, Ekel, Trauer)
Ich habe diese Woche noch viel Zeit und würde deswegen gerne alles für den kommenden Donnerstag vorbereitet haben.
LG
Peter
wir werden ja nächsten Donnerstag wieder spielen.
Ich möchte da ein paar Änderungen ausprobieren, um das Spiel atmosphärischer zu machen.
Wir werden uns dadurch etwas vom "Ur- D&D" entfernen, aber ich glaube das es für ein Horrorsetting besser kommen wird.
- Keine Figuren mehr. Weder von mir noch von Euch. Ich beschreibe Euch alles und Ihr sagt mir was Ihr tun werdet, bzw. wo Ihr gerade seit.
- Keine Regelwerke mehr auf dem Tisch. Ich möchte den Spielfluß in Gang halten und da lege Ich lieber eine Aktion nach eigenem Ermessen aus, als das wir uns erst die Regeln gegenseitig vorlesen.
- Versucht bitte den Humor den Ihr als Spieler habt, nicht Euren Characteren über zustülpen. Nichts gegen einen guten Witz, aber der kann meine mühsam aufgebauten Spannungsbögen radikal zerstören.
- Bitte schickt mir per pn eure Characterbeschreibungen
(Werdegang der Personen, Respekt, Angst, Ekel, Trauer)
Ich habe diese Woche noch viel Zeit und würde deswegen gerne alles für den kommenden Donnerstag vorbereitet haben.
LG
Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
- Illuminatus regens
- Realname: Anja
Ich muss leider auch sagen das ich es heute nicht schaffe. Ich bin krank und hatte eigentlich gehofft das es sich bis heute wieder legt, aber ich fühl mich immer noch wie ein Wackelpudding.
Tut mir sehr leid, ich hoffe es macht keine zu großen Probleme
Tut mir sehr leid, ich hoffe es macht keine zu großen Probleme
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling." - hide - Misery (1996, Psyence) x

Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling." - hide - Misery (1996, Psyence) x

- Tranton
- Priester
- Realname: Mirko Trautwein
Ich habe testweise kurz ein kleines Wiki für diese Kampagne angelegt.
Schaut es euch mal an...
http://www.ravenloft.wiki.zoho.com
Schaut es euch mal an...
http://www.ravenloft.wiki.zoho.com
Wiki
Sehr schön, wobei ich diese Seite als Einstiegsseite empfehlen würde, da findet man sich besser zurecht.
Lass das bloß Daniel nicht sehen, sonst ist er traurig, dass du nicht sein Blog benutzt.
CU
FLo
Lass das bloß Daniel nicht sehen, sonst ist er traurig, dass du nicht sein Blog benutzt.
CU
FLo
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
- T-Shirt Aufschrift
Ja, ich kann mich für eine Wiki auch mehr begeistern als für ein Blog. Ich bin übrigens letztens auf eine WikiFarm gestoßen, die sich auf RPG-Kampagnen spezialisiert hat: http://www.obsidianportal.com/
CU
FLo
CU
FLo
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
- T-Shirt Aufschrift