Stallsuche...
-
Carian
- Illuminatus regens
- Realname: Anne
Stallsuche...
Ja, ich weiß, das hier ist ein Rollenspielforum, aber deswegen gibt es trotzdem eine Menge Leute hier, die sich in der Gegend etwas auskennen - und mindestens einen Pferdehalter.
Ich habe heute beschlossen, dass ich mir für meine Kleine eine neue Unterkunft suchen werde. Also:
Ich wohne in Erbach und arbeite in Laupheim. Jetzt suche ich zwischen Ulm und Biberach einen netten Stall. Ganztags Koppelgang in der Herde, befestigter Auslauf auch für schlechtes Wetter / Winter, ideal wäre Offen- oder Aktivstall, Halle muss nicht unbedingt sein, wenn entweder eine in der Nähe ist oder der Reitplatz beleuchtet und so angelegt ist, dass er auch bei schlechtem Wetter benutzbar ist.
Vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen guten Tip für mich. Aus dem Stall, in dem sie jetzt steht, möchte ich schnellstmöglich raus.
Ich habe heute beschlossen, dass ich mir für meine Kleine eine neue Unterkunft suchen werde. Also:
Ich wohne in Erbach und arbeite in Laupheim. Jetzt suche ich zwischen Ulm und Biberach einen netten Stall. Ganztags Koppelgang in der Herde, befestigter Auslauf auch für schlechtes Wetter / Winter, ideal wäre Offen- oder Aktivstall, Halle muss nicht unbedingt sein, wenn entweder eine in der Nähe ist oder der Reitplatz beleuchtet und so angelegt ist, dass er auch bei schlechtem Wetter benutzbar ist.
Vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen guten Tip für mich. Aus dem Stall, in dem sie jetzt steht, möchte ich schnellstmöglich raus.
- Evil Gretchen
- Illuminatus maior
Ich weiß, dass es bei Mittelbiberach einen Stall gibt. Ich werd morgen mal eine Freundin anrufen, die da mehr weiß, und sie um eine Adresse / Telefonnummer bitten.
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
Re: Stallsuche...
Hi, also bei uns in Rißegg gibt es auch einen großen Stall bzw. einige drum herum. Da ich von sowas allerdings keinerlei Ahnung habe inwiefern die Deinen Anforderungen genügen gibt's auch von mir dann Adressen und Telefonnummern, ok?
LG; Magnus
LG; Magnus
Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem...
- Vera
- Priester
Erst gestern hab ich mit einer Arbeitskollegin darüber geredet... Witzig.
Ihre Eltern haben einen Reitstall in Erbach-Bach. Sie hat erzählt das die Pferde den ganzen Tag auf die Koppel dürfen und das es eine Halle und einen Reitplatz der mit Teppichresten (?) ausgestreut ist gibt.
Ich denke, das ist es:
http://www.openpr.de/news/58990/Pferdes ... ndung.html
Preislich hält sich das ganze auch im Rahmen, ich meine, sie sagte was von VP für 250 Euro im Monat. Aber ich weiß es nicht mehr so wirklich.
Ihre Eltern haben einen Reitstall in Erbach-Bach. Sie hat erzählt das die Pferde den ganzen Tag auf die Koppel dürfen und das es eine Halle und einen Reitplatz der mit Teppichresten (?) ausgestreut ist gibt.
Ich denke, das ist es:
http://www.openpr.de/news/58990/Pferdes ... ndung.html
Preislich hält sich das ganze auch im Rahmen, ich meine, sie sagte was von VP für 250 Euro im Monat. Aber ich weiß es nicht mehr so wirklich.
Frack You!
- Dor Kalach
- Illuminatus regens
- Realname: Tobi Kieninger
- Charaktername: Eleuterius
In RIssegg gibts 2 Ställe...
Kohler und Zell
Kohler ist voll und nciht sonderlich ansprechend (meiner Ansicht nach)
Zell ist unser Stall... ob da allerdings grade Platz ist, weiss ich ned, aber kann cih fragen, wenns dich interessiert.. Ansonsten kannst auch gerne mal vorbeikommen udn dir den Stall anschauen.
(ggf Termin mit Yvi oder mir ausmachen)
Gruß Tobi
Kohler und Zell
Kohler ist voll und nciht sonderlich ansprechend (meiner Ansicht nach)
Zell ist unser Stall... ob da allerdings grade Platz ist, weiss ich ned, aber kann cih fragen, wenns dich interessiert.. Ansonsten kannst auch gerne mal vorbeikommen udn dir den Stall anschauen.
(ggf Termin mit Yvi oder mir ausmachen)
Gruß Tobi
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
- Evil Gretchen
- Illuminatus maior
Hmmm. Ich hatte mich getäuscht, tut mir leid. Von mir gibts dann wohl erst mal keinen Tipp...
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
-
Carian
- Illuminatus regens
Danke schon mal für die Antworten!
Rissegg wurde mir auch von einer Kollegin empfohlen, werde ich mir auf alle Fälle mal anschauen. Da könnte man sich durchaus auch treffen, anderer Leute Pferde schaue ich mir ja auch gerne an
Erbach-Bach werde ich mir auch anschauen, ist ja gleich um die Ecke. Wobei ich einen der Ställe dort schon kenne, weil ich vor einem Jahr ja erstmal was mit Schulpferden gesucht habe, bevor ich meine Reitbeteiligung hatte. Ich weiß aber nicht, ob das der gleiche ist.
Rissegg wurde mir auch von einer Kollegin empfohlen, werde ich mir auf alle Fälle mal anschauen. Da könnte man sich durchaus auch treffen, anderer Leute Pferde schaue ich mir ja auch gerne an
Erbach-Bach werde ich mir auch anschauen, ist ja gleich um die Ecke. Wobei ich einen der Ställe dort schon kenne, weil ich vor einem Jahr ja erstmal was mit Schulpferden gesucht habe, bevor ich meine Reitbeteiligung hatte. Ich weiß aber nicht, ob das der gleiche ist.
- Tranton
- Priester
- Realname: Mirko Trautwein
Ich bin erstaunt, dass sich unser Verein so gut mit Pferdeställen auskennt. 
- Fynn
- Lehrling
- Realname: Svenja
Nicht nur du, ich wollte ja eigentlich noch eine Freundin zu dem Thema befragen, um hier helfen zu können, aber scheinbar ist das gar nicht nötig =) Freut mich.
Non sum quid videtis.
-
Carian
- Illuminatus regens
So wie's aussieht, hat sich das Thema erledigt. Ich habe heute erfahren, dass in dem Stall, wo meine Reitbeteiligung steht, eine Paddockbox frei ist. In dem Stall ist zwar auch nicht alles perfekt, aber bis auf die Tatsache, dass es eben "nur" eine Paddockbox ist und kein Offenstall, bin ich mit dem Stall sehr zufrieden. In den letzten paar Monaten hat der Stallbesitzer unheimlich viel Arbeit reingesteckt und zum Beispiel in beiden Reithallen den Boden saniert und so Zeug.
Das allerbeste an dem Stall: der ist in Donaurieden. Von meiner Wohnung aus muss ich also nur zweimal umfallen, um in den Stall zu kommen (mit dem Auto keine fünf Minuten, mit dem Fahrrad ein bisschen länger)
Und das spart nicht nur jede Menge Zeit sondern auch noch zwei Tankfüllungen pro Monat!
Jetzt nur noch hoffen, dass alles klappt. Und dann bin ich hoffentlich wieder etwas stressfreier...
Das allerbeste an dem Stall: der ist in Donaurieden. Von meiner Wohnung aus muss ich also nur zweimal umfallen, um in den Stall zu kommen (mit dem Auto keine fünf Minuten, mit dem Fahrrad ein bisschen länger)
Jetzt nur noch hoffen, dass alles klappt. Und dann bin ich hoffentlich wieder etwas stressfreier...