Kurzschocker #4 - Wetterleuchten

Archivierte Threads
Antworten
amel

Kurzschocker #4 - Wetterleuchten

Beitrag von amel »

Hallo alle miteinander,

entschuldigt die Eigenwerbung.

Kurzschocker #4 ist erschienen (ich verweise auf den alten Thread). Ihr hättet nicht geglaubt, dass ihr noch etwas von unserem kleinen Projekt hören würdet, oder? Dazu gibt es nur eins zu sagen: Große Hochachtung vor Leuten, die größere Projekte angehen und auch zu Ende bringen. Bei uns scheiterte es am Lektorat. Der Text war fertig und dann hatte ein Lektor nach dem anderen keine Zeit (Edit: Was natürlich passieren kann! Danke an alle, die angeboten haben, den Text zu lesen. Wenn dann das "Real Life" dazwischen kommt, trägt da niemand die Schuld dran.). Am Ende wurde das Abenteuer auch noch umgeschrieben, weil dann doch einige Anmerkungen umgesetzt werden mussten und um das Bild einzubauen, das wir netterweise vom Vortex-Verlag bekommen haben.

Das Ergebnis waren über drei Monate Wartezeit und ein Abenteuer, das völlig anders ist als die drei bisherigen. Wir entfernen uns damit ein wenig von unserer ursprünglichen Kurzschockeridee - aber nur kurz. Der Text für den nächsten Schocker haben wir fertig und der wird wieder "normal".

Hier jetzt aber der Werbetext:

Eine Straße in der Vorstadt neben dem Highway. Eine Adresse, eingetragen in einen Terminkalender. Zwei Männer mit großer Macht. Eine Frau.

„Wetterleuchten” ist ein Abenteuer/Kampagnenhintergrund für Unknown Armies.

Das Abenteuer ist anders, als die bisherigen und wahrscheinlich auch als alle kommenden Kurzschocker. Die Geschichte wollte sich einfach nicht in ein kurzes Abenteuer pressen lassen und so präsentieren wir euch einen kurzen Kampagnenhintergrund. Man kann “Wetterleuchten” aber dennoch als Ein-Szenen-Abenteuer spielen, wenn man will. Die Spieler erleben dann eine Kurzgeschichte, in der die Charaktere in eines Situation geworfen werden, die sich nicht 100%ig aufklärt und zu einem dramatisch günstigen Zeitpunkt endet.

Download hier: http://bucheibon.wordpress.com/2008/04/ ... rleuchten/
oder hier: http://www.rollenspiel-almanach.de

Falls jemand von euch auf der RPC ist: Am Samstag stehe ich am UA-Stand (zumindest die meiste Zeit, ich will mich auch noch umgucken) und verteile gedruckte Ausgaben des Abenteuers.

Viele Grüße,
Andreas
Zuletzt geändert von amel am Fr Apr 25, 2008 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader
Re: Kurzschocker #4 - Wetterleuchten

Beitrag von Daniel »

Bild
Sena
Meister
Realname: Daniela
Charaktername: Chu mana

Beitrag von Sena »

schrader..was willst du damit sagen? *ggg*
Bild
amel

Beitrag von amel »

Das habe ich mir ehrlich gesagt auch schon gefragt :)

Übrigens:
Kurzschocker #5 erschien vor einigen Wochen (Wushu - mit Wushu-Regelwerk!!)
#6 erscheint Sonntag (Elyrion: Die Menschmaschine)
#7 wird ein Abenteuer für Katzulhu sein, über das ich mich persönlich sehr freue und kommt irgendwann im August.

Viele Grüße,
Andreas
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader

Beitrag von Daniel »

Ich fand das ein gutes Piktogramm zum Abenteuer.
Was bleibt ist Rot und Blau.
Antworten