22.01.09 - Inspectres 1894

Archivierte Threads
Aranel
Illuminatus regens
Realname: Sven

22.01.09 - Inspectres 1894

Beitrag von Aranel »

Da die "Höhle der Seelen" ausgefallen ist, suche ich Leute, die Lust haben auf ´ne Runde Inspectres.
Allerdings soll es diesmal kein Inspectres Franchise geben, sondern als Ausgangspunkt einen Club in London - den Diogenes Reform Club (im Jahr 1894). Mycroft Holmes (Bruder von Sherlock) und Phileas Fogg wären bestimmt Mitglieder in diesem Club gewesen, hätten sie die Möglichkeit gehabt. :wink: Auf jeden Fall aber sind die Spieler/innen dort Mitglieder. Ich hoffe, dass die gediegene Atmosphäre des Clubs eine etwas andere Spielatmoshäre entstehen lässt, die mehr in Richtung Cthulhu geht. Wenn sich genug zum Spielen finden, würde ich gern im :arrow: "Roten Salon" spielen und den hiermit gleich mal reservieren.

Regeln: Inspectres

"bevorzugter" Spielstile: Cthulhu

:arrow: Nette
:arrow: Freddy
:arrow: Steph
:arrow: Stefan
Zuletzt geändert von Aranel am Fr Jan 09, 2009 19:45, insgesamt 7-mal geändert.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
nette
Priester
Realname: Annette

Re: 27.11.08 - Inspectres 1894

Beitrag von nette »

Jepp, ich will und freu mich drauf.
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
nette
Priester

Beitrag von nette »

Ich bring mal meinen Heizlüfter mit, dann ist da in zwei Minuten warm.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank

Beitrag von Lhankor Mhy »

Aranel hat geschrieben:Allerdings soll es diesmal kein Inspectres Franchise geben, sondern als Ausgangspunkt einen Club in London - den Diogenes Reform Club (im Jahr 1894). Mycroft Holmes (Bruder von Sherlock) und Phileas Fogg wären bestimmt Mitglieder in diesem Club gewesen, hätten sie die Möglichkeit gehabt. :wink: Auf jeden Fall aber sind die Spieler/innen dort Mitglieder. Ich hoffe, dass die gediegene Atmosphäre des Clubs eine etwas andere Spielatmoshäre entstehen lässt, die mehr in Richtung Cthulhu geht.
Zu schade, daß ich (noch) nicht reden kann, wie ich mag - denn Deine Idee ist SEHR interessant, so interessant, daß ich auch gerne mitspielen würde. - Vielleicht bietest Du das ja später noch einmal an?

Berichte bitte, wie es dann im eigentlichen Spiel so herauskam, was für Erfahrungen Du gemacht hast, usw. - Solche Setting-Änderungen finde ich immer sehr spannend.
Aranel
Illuminatus regens

Beitrag von Aranel »

@ Frank: Werde dir gern an dieser Stelle über etwaige Erfahrungen berichten. Ich wollte schon längst mal probieren, ob sich nicht in diesem Geisterjäger-Rollenspiel auch ein bisschen gepflegter Grusel erzeugen lässt. Geister und Grusel sind ja normal eng verknüpft :) und trotzdem war das bei Inspectres bisher noch selten ein Thema - das gepflegte Gruseln meine ich :vamp: . Aber mal schaun, noch sind wir erst zu dritt. Kucken wir mal, ob das reicht.
Und natürlich biete ich das auch gern noch ein weiteres mal an.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
valathe
Lehrling
Realname: Stephanie Rossknecht

Beitrag von valathe »

Hey Heidi!

Super Idee ich war eh schon ganz traurig, dass es diesen Do. nichts für mich zu geben schien...
Ich wäre auch gerne dabei!!!

steph
Wer sich selbst kennt, kann sehr bald
alle anderen Menschen kennenlernen;
es ist alles Zurückstrahlung.

Georg Christoph Lichtenberg

(1742-1799; deutscher Schriftsteller, Mathematiker und der erste deutsche Professor für Experimentalphysik)
Nebukadnezar
Illuminatus minor
Realname: Stefan

Beitrag von Nebukadnezar »

Und ich bin auch dabei

Gruß

Stefan
Are you loathsome tonight?
Does your madness shine bright?
Are you loathsome tonight?

In the oceans of the moon
Swimming squidlike and squalid
This bright moon is a liquid
The dark earth is a solid

Coil: "Are You Shivering?"
Aranel
Illuminatus regens

Beitrag von Aranel »

Toll, da haben wir ja eine schöne Runde zusammen. :cthulhu:
Gandalf, der Graue
nette
Priester

Beitrag von nette »

Spuky... :mrgreen:
nette
Priester

Beitrag von nette »

Zwischenbericht:
Der Heidi hat eine feine Atmosphäre erzeugt indem er Photobände mit Bildern der besagten Zeit und stimmige Musik mitgebracht hat. Zwischenzeitlich war ich leicht verwirrt, weil ich innerlich immer wieder auf des Masters Handlungsstrang gewartet hab, so wie es in normalem Rollenspiel ja nun ist. Da Du diesen bei Inspectres selbst erstellst, lebt und stirbt die Geschichte mit der Spielergruppe. Begonnen haben wir in keiner Jägerzentrale, sondern in einem Club der elitären Oberschicht, mit einem faible für Sciancen (schreibt man das so?).
Die Personen:
- irischer, athletischer Proffessor mittleren Alters und mangelnden Manieren
- junger, höflicher Biologiestudent mit einem Hang zu Unfällen
- eine schöne Operndiva mit dem Schlüssel zu den Katakomben unter der Oper und einem sehr speziellen Freund
- arrogante Kunsthändlerin mit dem Hang zum Okkultismus
- der Butler James, der 80 jährige Arzt des Clubs, ein toter Freund, eine heimliche Geliebte...etc
Es hat sich eine äußerst spannende Atmosphäre und eine erstaunlich flüssige Geschichte entwickelt. Wir mußten in der Mitte abbrechen, und werden nächstes Mal nach Mesopotanien reisen um die Story zum Ende zu führen. Die Jagd geht weiter.....
nette
Priester

Beitrag von nette »

:lol:
Komisch...warum hatte dann der Geschichts-Diktorand ein Labor mit Mikroskopen? Der Schotte mit Rotem Haar und Sommersprossen und ner Neigung zu Whiskey, ließe sich ja erklären...? :D
Aranel
Illuminatus regens

Beitrag von Aranel »

@ nette: Ja, danke für die tolle Zusammenfassung.
@ Frank: Ich muss gestehen, ich habe es mir einfacher vorgestellt, Cthulhu und Inspectres zusammen zu bringen. Glücklicherweise haben alle am gleichen Strang gezogen, so dass wir die Atmosphäre halten konnten. Wobei das aber (glaube ich) schon einiger Anstrengungen bedurfte - im Ausdenken neuer Plotelemente ist man ja nicht mehr ganz so frei, wie beim normalen Inspectres.
Gandalf, der Graue
Aranel
Illuminatus regens

??:??.08 - Inspectres 1894

Beitrag von Aranel »

Ich hab mal nach ´nem neuen Termin geschaut. Der einzige Do, der dieses Jahr noch frei zu sein scheint, ist der 18.12. Wie sieht´s da bei euch aus? Oder sollen wir auch andere Tage in Erwägung ziehen?
Gandalf, der Graue
Gesperrt