Zombie-MiniCon 9. / 10. 1. (Geschl. Veranst.: Geburtstag)

Archivierte Threads
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Re: Zombie-MiniCon 9. / 10. 1. (Geschl. Veranst.: Geburtstag)

Beitrag von Lhankor Mhy »

Ich bin ja neugierig, was für Zombie-Rollenspielrunden ihr denn so gespielt habt. - Vielleicht könnte man diese Szenarien dann ja auch mal als Vereinsspielrunden anbieten, zum Mitspielen für die, die nicht auf dem MiniCon sein konnten.

Bei Zombie-Rollenspielen hat ja sicher jemand All Flesh Must Be Eaten angeboten. Das ist ja DAS Zombie-Rollenspiel schlechthin - und dann kommt erst mal eine ganze Weile garnichts mehr, bis man auf andere Zombie-Rollenspiele wie Zombi oder Zombie Run und andere stößt.

Wer ist denn hier der AFMBE-Unisystem-Spielleiter im Verein? Und bietet selbiger auch mal andere Unisystem-Runden an wie Witchcraft oder Angel oder Buffy, the Vampire Slayer? - Ich mag ja Angel RPG besonders gerne, weil hier die Cinematik der TV-Serien-Vorlage so schön rüberkommt, würde aber auch gerne mal in einer Witchcraft-Runde mitspielen wollen (Witchcraft ist ja als "die bessere World of Darkness" bekannt - könnte also auch für gestandene WoD-Anhänger (egal ob oWoD oder nWoD) interessant sein). - Wir haben eh viel zu selten Unisystem-Rollenspiele im Verein.
DonJohnny
Magus
Realname: -

Beitrag von DonJohnny »

Hielt sich in Grenzen, ich glaub es gab insgesamt nur zwei Spielrunden wovon eine meine Deadlandsrunde war.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
The Dodger
Regent
Realname: Björn

Beitrag von The Dodger »

Ay, und die andere ein Midgard-Runde von Flocki - die übrigens äußert lustig war!
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Flocki
Illuminatus regens
Realname: Florian

Beitrag von Flocki »

Das Regelwerk zu "All Flesh must be eaten" lag zwar aus, wurde aber nicht in einer Spielrunde genutzt.

Neben Johnnys Deadlands-Runde fand noch mein Midgard-Abenteuer "Sein oder Nichtsein" statt.

CU
FLo
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
nette
Priester
Realname: Annette

Beitrag von nette »

Mir haben Beide Spielrunden äußerst gut gefallen. Waren beides Systeme und Meister mit denen ich noch nie gespielt hatte.
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank

Beitrag von Lhankor Mhy »

Flocki hat geschrieben:Das Regelwerk zu "All Flesh must be eaten" lag zwar aus, wurde aber nicht in einer Spielrunde genutzt.
Oh. - Naja, auf einem Zombie-MiniCon kann man schon Rollenspiele anbieten, die AUCH Zombies aufweisen (was ja z.B. praktisch alle Fantasy-Rollenspiele und jede Menge weiterer Rollenspiele umfassen wird), aber ich hätte schon erwartet, daß man halt hier gerade auf ZOMBIE-Rollenspiele statt auf "Rollenspiele mit unter anderem auch mal ein paar Zombies" setzen würde.

Vor allem eben, weil ich finde, daß im Verein Unisystem (das ernstere und härtere) und Cinematic Unisystem (das leichtere, cinematischere eben) viel zu kurz kommen. AFMBE gibt es ja auch in allen Geschmacksrichtungen: Moderne Zombies, Sci-Fi-Zombies, Western-Zombies, Fantasy-Zombies, Gaslicht-Zombies, Mittelalter-Zombies, Kungfu-Zombies, Wrestling-Zombies, Endzeit-Zombies, usw.

Allein die Western-Zombie-Adaptionen, der Band "A Fistful of Zombies", ist ja von Shane Hensley, dem Autoren von Deadlands geschrieben worden und enthält vier verschiedene "Deadworlds" aus dem Western-Umfeld.

Und dann könnte man natürlich noch das Cinematic Unisystem bei Army of Darkness spielen: Auch von Shane Hensley geschrieben, gibt es hier das Spiel um die Deadites, inklusive aller zu Army of Darkness gehörigen alternativen End(welt)en.

Vielleicht findet sich ja mal ein freiwilliger Interessierter und liest sich ins Unisystem ein? - Witchcraft gibt es ja als Grundregelwerk komplett kostenlos.
Gesperrt